Beiträge von Katrina

Ich denke, beides hat seine Vorteile.

Die ohne Draht lassen sich zum Reinigen besser umkrempeln. Aber hier wird beides gerne gesehen bei den Schweinen. Die ohne Draht haben den Nachteil, dass die Schweine sie gerne zum Liegen benutzen und den weichen Eingang als Kissen.

Aber ich finde das immer soooo süß. Sie nutzen die Rollen ohne Draht sozusagen als Rolle UND Kissen - je nachdem, worauf sie Lust haben. Kann auch ein Vorteil sein :wink:

Mittlerweile habe ich aber alle Sachen mit Draht verkauft, weil der Draht bei der Reinigung einfach nervt.

Zitat von bmwbaby

ach übrigens habe ich diese kuschelrolle käuflich erworben bei der casa muig. bin absolut begeistert von der Rolle :) und wie ihr schon gelesen habt, die schweine auch :)

nomma danke katrina

Oh, danke :oops:

Ich bin sehr froh, keine "Ich-nage-Kuschelsachen-an"-Tiere zu haben. Manche versuchen nur immer, hinter dem Kuschelkissen zu buddeln aus mir unbekannten Gründen. Wollen die UNTER das Kissen? :wink:

Und auf T- und X-Rollen wird sich immer draufgelegt und einer der Eingänge als Kissen benutzt.

Das wäre eine Idee, Pardona, aber jedes Mal ist es ein anderer Fahrer. Wer weiß, nachher heißt es bei denen im Depot "Oh nein, schon wieder Einstreu. Wer war noch nicht dran?" :lol:

Hier schleppt das schon keiner mehr hoch, aber das erwarte ich auch nicht, da wir im 5. Stock wohnen. Die warten dann immer unten auf meinen Mann oder geben's bei 'ner Nachbarin im 1. Stock ab.

Ich habe vorhin eine echt... hmm, irgendwie sympathische Situation erlebt :wink:

Ich kam zufällig gerade, als mein neues Volumenvlies hinter mit halt machte und der Fahrer bei uns klingelte. Gut, der war wohl auch überrascht, mich plötzlich schon vor sich zu haben und nuschelte dann irgendwas und auf einmal fängt der an, mich auf unsere Tiere anzusprechen und wie viele es sind, ob die frei in der Wohnung rumlaufen und ob das meine "Macke" wäre :lol:

Dann erzählte er mir von seinen Hasen, dass seine, ich glaube, Tochter ganz traurig war, als ihr Hase starb, ein neuer gekauft wurde, der dann Babys bekam. Eins bekam die Mutter, der Rest kam in die Zoohandlung und pipapo.

Äh... ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Irgendwie war ich überrascht und dacht emir "Verdammt, woher weiß der, dass wir Tiere haben" (er dachte wohl, ich hätte auch Kaninchen) :o

Meine Vermutung:
    Wir sind bei denen im Depot scheinbar sehr bekannt, weil wir uns alle 3 Wochen einen großen Einstreu-Ballen liefern lassen und die meistens nicht sehr erfreut darüber sind :lol:

Aber dass sich dann noch einer die Zeit nimmt und sich mit mir unterhält/unterhalten will und ein bisschen auf Flirt-Jagd geht, fand ich irgendwie süß und nett :wink:

Das musste ich mal loswerden. Ich dachte immer, ALLE D*D-Fahrer sind grummelig :lol:

Aber scheinbar gibt es doch Ausnahmen. Der letzte war zwar auch nett, machte aber "Mmmmm...", als er mich nach unten kommen sah und fragte, ob wir die Einstreu nicht lieber beim Tischler holen wollen. Pff, nööö. Dass die dort staubig ist, wollte er mir auch nicht glauben.

Das stimmt. Auf der Homepage steht 1 kg. Die sollten schon drin sein.

Aber ich vermute wirklich, dass Heukorb derzeit schlecht Heu rankriegt. Da ist ja kaum Auswahl. Deshalb will man wohl die Kunden etwas veräppeln und hofft, dass niemand nachwiegt. Oh oh...

(ich bin mir relativ sicher, dass ich mal 1,1 kg gewogen hatte)

Zitat von Smiley89

tatsache... ich habe von den 8 bestellten Tüten noch 5 da. Durchschnittlich fehlt da 370gr Heu pro Tüte. Ich wurde also auch um fast 3kg beschissen :shock:

ich werd da auch mal ne mail schreiben....

Das ist heftig. Vielleicht hat auch Heukorb mit Engpässen zu kämpfen? Aber das rechtfertigt gar nichts. Krass.

Oh, da wäre ich auch sehr erbost.

Ich glaube, irgendwann habe ich auch mal so eine Tüte nachgewogen und es war sogar etwas mehr.

Da das meiste Heu aber lose im Karton ist, kann man es nicht nachwiegen. Mein ebay-Heu-Karton ist größer als der von Heukorb. Also gehe ich auch davon aus, dass wirklich 5 kg mehr drin sind.

Das sieht aber toll aus!

Heute kam mein ebay-Heu. In der Kiste ist ein Luftschlitz und es riecht soooooo gut, lecker. Die paar Testhalme wurden zumindest verspeist :wink:

Der Rest kommt dann in etwa 5 Tagen dran. Ich bin gespannt.

Hier stinkt auch nichts, Komplettreinigung des 4,5 m²-Geheges erfolgt alle 2 Wochen und alle paar Tage mache ich die Pipiecken neu :wink:

Bezahle auch 13,39 €.

Für die Sachen benutzt du am besten die Bildersuche bei Google oder stöberst auf den unzähligen Meerschweinchenseiten im Internet. Ich denke, das ist am einfachsten für uns alle.