Beiträge von Katrina

Heutzutage werden doch die wenigsten Schweine durch Überzüchtung oder Inzucht noch älter als 8, wenn überhaupt.

Ich denke aber auch, dass ein Schwein dann alt ist, wenn es sich so verhält.

Fine ist jetzt 5, oh mein Gott, verhält sich aber noch wie ein Jungspunt. Klar, ab und zu schläft sie mal mehr, aber sie kann hüpfen und nach wie vor richtig laut um Futter betteln, obwohl sie mit Mammatumoren (bei denen wir aber nicht wissen, ob sie bösartig sind), Eierstockzysten (die homöopathisch behandelt werden) und einer Schilddrüsenüberfunktion leidet und täglich 2x Tabletten bekommen muss :wink:

Manchmal bin ich erstaunt, wie aktiv sie durch die Medikamente wieder ist. Eh wir auf die SDÜ gekommen sind...

Lilly ist auch "schon" 4 und zeigt keinerlei Alterserscheinungen. Sie war schon immer sehr ruhig und zurückhaltend, nimmt aber nach wie vor, wie früher, am Schweineleben teil.

Aus dem Grund wische ich das Schweinegehege schon nicht mehr mit Sagrotan aus. Jemand hatte schon mal sowas Ähnliches bemängelt und ich fand es durchaus nachvollziehbar :wink:

Hygienespüler würde ich aber auch bei meinen eigenen Sachen niemals nutzen.

Ich werde mir mal Gedanken machen und alles bis morgen Abend ausrechnen (lassen). Aber da warte ich auf meinen Mann, denn der hat für sowas als angehender Mathelehrer einfach mehr Geduld beim ausrechnen als ich. Mir schwirren andere Dinge im Kopf rum :wink:

Aber möglich ist es auf jeden Fall. Den Stoff kannst du dir aber schon mal aussuchen, am besten ganz normalen Baumwollstoff (100%).

Kuschelobst gibt es bei Kuschelkram - da möchte ich mich auch gar nicht rantrauen :wink: (dafür gibt es bald noch neue Artikel im Sortiment)

Ansonsten nähe ich aber auch aus Stoffen, die man mir schickt, schöne Kuschelsachen :)

Aber gestern wollte eine in den Eigenbau kriechen und es war eeeeeeeklig. Zum Glück konnte ich sie aufhalten...

Ich kann keine Maden und Motten mehr sehen. Langsam kommt mir bei deren Anblick sogar Übelkeit :wink: :roll:

Boah, iiiiiieh... Motten und Maden sind dieses Jahr scheinbar sehr beliebt. Aktuell habe ich auch Maden, aber meine sind hell, länglich und haben einen braunen bis schwarzen Kopf. Motten haben sich bisher nicht draus entwickelt.

Ich bin gespannt auf den Kartonboden.