Beiträge von Katrina

Ooooh, lecker :)

Werde definitiv auch mal bestellen in den nächsten Wochen. Die Zweige sehen klasse aus. Das mit den Versandkosten finde ich nicht schlimm.

Als relativ kleines Unternehmen (davon gehe ich aus) dürfte es schwierig sein, zu vergünstigten Konditionen mit DHL oder DPD zu verschicken. Als kleines Licht sind da die Versandkosten einfach höher.

Vielleicht habe ich auch einfach Pech. Das mit den Motten war schon fies, kann aber wohl vorkommen. Aber das mit den Maden... ich habe schon überlegt, ob die aus der Wand kommen (oben in der Ecke ist ein Rohr und eine Ritze daneben in der Tapete). Ach, keinen blassen Schimmer - auf jeden Fall tauchen die Viecher meistens abends in der Ecke auf, in der die Heukiste steht.

Ich werde das nächsten Heu einfach mal hier kaufen:
    https://www.ebay.de/sch/grete26/m.html?_trksid=p4340.l2562

Sieht ganz nett aus und die Bewertungen sind auch gut. Und wenn ich flüssiger bin, gönne ich den Tieren mal Schwarzwaldheu.

Heukorbs Knabberheu ist hier sehr beliebt, aber da meistens nur die Ährem gefressen werden, bleibt viel Heu übrig.

Rhön-Heu habe ich auch schon durch, Heuandi noch gar nicht.

Ich überlege, ob ich auch mal wieder einen anderen Shop teste.

Bisher war ich Heuk*rb-Kunde, aber die letzten beiden Kartons eher unzufrieden. Für Motten kann niemand etwas, kommt vor, aber ich weiß nicht, wo momentan die ekelhaften Maden herkommen (offene Futterkisten gibt es keine im Schweinezimmer und sonst konnte ich die Ursache nicht finden). Das viele Kleinzeug stört mich derzeit auch - zu viele zu kurze Halme.

heu24.com hat wirklich tolle Preise. Heutraum sieht auch toll aus, aber schon wieder vergleichsweise teuer.

Das musst du unter "Pech" verbuchen :lol:

Als ich noch Teichfolie im Gehege hatte, wurde die genüsslich von Fine angeknabbert. Da fehlten ganze Stücke... ich frage mich, wie ihr kleiner Körper DAS verkraftet hat. Igitt, nie wieder Teichfolie.

Wenn sie ungeduldig wird beim TÜV, knabbert sie auch meine Sachen an. Kuschelsachen knabbert hier zum Glück niemand wirklich an.

Köttel sammle ich nie raus :wink:

Unser Gehege ist sehr groß und wird alle 2 Wochen komplett gereinigt und gewischt. Alle paar Tage mache ich sämtliche Pipiecken sauber, das sind aber immerhin auch 5-7. Da würde ich ja bekloppt werden, müsste ich alle 2 Tage alle Pipi-"Ecken" reinigen :wink:

Wünsche für neue Rabatt-Aktionen werden wie immer gerne entgegen genommen.

Bis morgen läuft noch die August-Aktion, also zuschlagen.

Wir machen alle zwei Wochen 2 blaue Säcke (à 120 l) voll und hoffen, dass uns niemand sieht, wenn wir sie in die Biotonne hauen :lol: (deshalb ist es mir lieber, mein Mann bringt die im Dunkeln runter)

Hier gibt es pro Häuserblock etwa 2 große Bio-Tonnen. Eine davon ist meistens frei für unseren Kram. Scheinbar haben hier nicht so viele Leute Biomüll.

Wir haben 6 Schweine:

- Fine, Zoohandlung
    - Lilly, Zoohandlung
    - Flocke, private Notstation/Hobbyzüchterin - wo genau er herkommt, ist mir unbekannt
    - Timo, Hobbyzüchterin (ich brauchte dringend einen Frühkastraten)
    - Una und Clara aus einer Notstation, beide stammen aus einer Massentierhaltung

Dazu muss gesagt sein, dass ich kein Tier mehr aus dem Zooladen holen würde. Lilly ist bereits 4 und Fine 5, beides Zooladenschweine.

Hmm, schwierig, finde ich. Pro Etage etwas über 1 m² reicht eben nicht für 3 Schweine.

Wenn es unbedingt 3 sein sollen, muss irgendwo angebaut werden.

Nach wie vor nicht?

Bei mir ging er sowohl vorhin als auch gerade eben.

Edit: Ah, jetzt sehe ich's. Das liegt daran, dass ich mit der Domain gerade zu einem anderen Anbieter umziehe. Ich hoffe, das legt sich schnell und vor allem problemlos wieder :wink: