Beiträge von Katrina
-
-
Unsere Schweine können auch nicht mehr ohne Kuschelsachen :wink:
Wenn da mal eine Hängematte fehlt - oh oh. Die Rollen und Säcke ohne Draht werden aber lieber zum Draufliegen genutzt.
Bei uns ( http://www.tierplatz.net ) haben sich in den letzten Jahren auch ganz schön viele neue Artikel angesammelt.
-
-
-
Na sowas, sind etwa alle im Urlaub? :wink:
Ich habe ganz tolle Pläne für die kommenden Monate. So gibt es ab September Kuschelkissen in Buchstabenform (bzw. komplette Schweinenamen), in Baumform mit grüner Krone und braunem Stamm UND, natürlich, in Tannenbaumform

Eigentlich schwirrt noch so viel in meinem Kopf rum, aber die Zeit fehlt.
Da ich mich aber ab Oktober 2012 komplett selbstständig mache, werde ich mehr Zeit für den Shop haben. Die Lieferzeit pendelt sich dann hoffentlich gänzlich bei 2-3 Wochen ein.
Ich bin gespannt, was in der kommenden Zeit so passiert und wie sich der Shop entwickelt.
In den nächsten Tagen werde ich mich an ein kleines Sommer-Special setzen und ein paar Artikel zu Sonderpreisen anbieten. Ansonsten habe ich den Titel des Threads verkürzt (die ganzen Artikel passen ja eh nicht rein) und den Eingangspost schon mal etwas bearbeitet.
Ich freue mich übrigens über ganz viele Kundenfotos. So langsam möchte ich doch mal die Kundenseite aktualisieren.
-
Klingt für mich völlig normal :wink:
-
Wir brauchen ca. 1,5 Stunden für 4,5 m², allerdings ohne TÜV. Den verschiebe ich nun immer auf einen anderen Tag.
Das Gehege "teilen" wir zum Misten. Sobald eine Seite leer und gewischt ist, kommt eine Decke samt Schweinen drauf, so dass wir die andere Hälfte säubern können. Klappt sehr gut.
Wenn mein Freund mal nicht da ist, bräuchte ich alleine wohl eher 2 Stunden. Er holt meistens den Mist raus, ich vorher die Gegenstände, und hinterher streuen wir zusammen ein.
-
Über 5 Jahre ist mir sowas nicht passiert, aber in letzter Zeit erwische ich auch immer öfter die Blutbahn
(aber nur minimal)Die Schweine meckern immer, aber wenn man was erwischt sind sie ruhig. Aha! :wink:
-
Hier leben derzeit 6 Schweine (später reduziere ich aber wieder auf 4, 6 sind zu viel) auf 4,5 m²: 2 Kastraten (1 frühkastriert) und 4 Mädels :wink:
-
Ob Bock nun unkastriert oder kastriert - beides ist ungeeignet für Anfänger.
Am Verhalten wird sich nach der Kastration wahrscheinlich nichts ändern, aber wenn einer mal stirbt, hast du weniger Probleme, einen neuen Partner zu finden.
Es kann passieren, dass sich beide, sobald einer in der Rappelphase ist, ordentlich fetzen. Dann musst du eh trennen.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Ovarium comp. gemacht, denn Fine hat doch recht ordentliche Zysten :wink:
Alle drei Tage kriegt sie eine Dosis von mir, aber wir haben sie auch schon vor einem halben Jahr damit behandelt und konnten so einer Punktion oder gar OP entgehen. Parallel wird aber auch ihre SDÜ (ich denke, beides geht einher) behandelt.
Fine bekam vorher Hormonspritzen, die nicht viel gebracht haben. Durch die Zysten hatte sie auch Schmerzen und sich gar nicht mehr entspannt hingelegt.
Da sie letztens wieder druckempfindlich war, haben wir wieder mit OC begonnen und schon nach der 2. Dosis kein Mucks mehr beim Rausholen :shock:
-
Klingt wie Machtgehabe :wink:
Er will dem anderen wohl den ganzen Tag zeigen, dass er der Chef ist. Achte auf ausreichend Platz für beide (min. 1 m² pro Bock), sonst fliegen möglicherweise irgendwann die Fetzen.
2 Böcke ohne Schweineerfahrung halte ich allerdings für riskant.
-
Du wirst nur die Krankheiten behandeln können. Vielleicht hilft ihr eine Vitamin B-Kur. Einen Versuch wäre sowas wert.
Fine ist nun auch schon 5, hat eine Schilddrüsenüberfunktion, Knubbel im Bauch, einen angeschwollenen Lymphknoten und wer weiß, was noch so alles. Durch die SDÜ ist sie mittlerweile recht knochig, aber quietschfidel und hüpft sportlich im Gehege rum :wink:
-
Ich sehe schon, überzeugen lässt du dich sowieso nicht.
Krümel, der Beitrag war bezogen auf Lysanthes.
-
Wenn ich von "gestresst" rede, rede ich von vorangegangenen Einfangen.