Beiträge von Katrina

    Ich denke ebenso darüber. Schwein ins Wasser geht gar nicht. Ich hätte vor allem Angst, dass es irgendwo hängenbleibt bzw. wo soll es überhaupt hin? Ins Meer?


    Wir begraben alle unsere Tiere. Das nächste, hoffentlich dauert das noch lange, kommt noch in Papas Garten (weil wir eine zweite Grabstelle einrichten mussten und Didi allein liegt, die anderen Schweine aber zu sechst), die folgenden in unseren eigenen neuen Garten.


    Da mache ich mir über die Stelle aber noch keine Gedanken. Ich habe nur immer mögliche Nachbesitzer im Hinterkopf...

    Die Frage ist, wie viel Platz in der Länge du denn hast.


    Zwei Böckchen sollten allein auf einer Etage am besten 2 m² zur Verfügung haben, u sich unbedingt aus dem Weg gehen zu können.

    Ich hatte noch nie Tiere oder sowas im Heukarton. Dafür plage ich mich mit einer Motteninvasion herum, die eindeutig aus dem Heu kommt :(


    15 kg wegschmeißen wäre aber auch ein ziemlicher Verlust. Also Augen zu und durch, wobei ich momentan sehr, sehr ungerne in den Karton greife und Heu raushole. Da schüttelt es mich, wenn eine Motte rausfliegt. Ekelhaft.

    30 Minuten sind schon hart, aber die waren wir auch immer unterwegs, wenn wir die Transportbox mit zur Straßenbahn gescheppt haben - 5 Minuten Fahrzeit, vorher 10 Minuten zur Haltestelle und danach nochmal 10 zu meinem Papa und dem Garten.


    Das haben wir auch nicht oft gemacht, aber wenn du ein Auto hast, finde ich das noch vertretbar. Dann würde ich aber darauf achten, dass es draußen nicht zu heiß ist.


    Meine Schweine kommen eigentlich bei über 25 Grad nicht raus. Im Moment ist es viel zu heiß und die Hälfte der Saubande hat viel schwarzes Fell.


    Morgen unterzeichnen wir den Vertrag für unseren eigenen Garten, der zu Fuß 5 Minuten entfernt ist - vor allem auch für die Schweine toll.

    Finde es toll, wie du dich um ihn sorgst und kümmerst.


    Hätte wohl auch einfach gesagt, er wäre gestorben und hätte irgendeine böse Krankheit gehabt *schäm*


    Aber nimm mal den Kalk- oder Salzleckstein raus. Der ist sehr ungesund.

    Ich fütter weiterhin alles und hätte auch Gurken gekauft.


    Spanische habe ich aber auch vorher schon ungerne gekauft und die letzten habe ich geschält, würde ich nun aber nicht mehr machen, da die Gurken ja nicht der Auslöser waren.


    Abgewaschen wird es wie eh und je.

    Bei uns lief es genauso ab wie bei Lysanthe.


    Die Hormonspritzen haben, was die Größe betrifft, nicht viel gebracht, aber das Ovarium comp.


    Allerdings wird Fine 5 und hat nebenbei eine Schilddrüsenüberfunktion, die die Zysten vllt. sogar begünstigt hat - wer weiß. Sie wiegt nun 300 g weniger als vorher, kriegt täglich Tabletten, aber das Zystenproblem scheint "im Griff" :wink:


    Andernfalls hätten wir sie wohl bei Frau Ewringmann in Berlin punktieren lassen.