Beiträge von Katrina
-
-
Ooooooh, wie gerne ich doch auch schon Mai hätte.
Aber meine Nähmaschine hätte nicht mehr in meinen Koffer gepasst nach Namibia. Mir fehlt das Nähen hier total.
Manchmal deke ich mir daheim "Verdammt, mir tut alles weh" oder ich bin einfach nur gestresst, aber ohne Nähen ist es echt schrecklich. Ich würde wohl auch hochschwanger an der Nähmaschine sitzen.
-
Unfassbar.
Dann komme ich wohl auhc nicht sehr weit, wenn ich das Veterinaeramt wegen 50x50 cm und 2 Schweinen darin anschreibe, richtig? Na wie rosig.
Schrecklich sowas.
-
Nichts natuerlich.
Wir haben nur ein Fressnapf in der Naehe, in dem es zum Glueck keine Tiere gibt. Ansonsten gibt es noch ein Zo* & C*., das man natuerlich knicken kann.
Leider gibt es dort gutes Futter wie Gruenen Hafer und pipapo. Aber die Tiere tun mir jedes Mal leid. Angeblich sind sie aber nach Geschlechtern getrennt. Es wundert mich nur, dass die eine Seite immer leerer ist als die andere. Aber wahrscheinlich holen die sich einfach weniger Boecke, wer weiss...
Rassetiere leben auf 50x50 cm allein oder zu zweit.
Frueher habe ich mal das Veterinaeramt vorbeigeschickt. Brachte leider nichts... wenigstens sind die Gehege meistens (also nicht immer) sauber und es gibt Heu und Wasser.
Habe mich auch so schon mal aufgeregt vor einigen Jahren und wegen der Geschlechtertrennung gefragt. Die Chefin wr sehr pampig und fragte mich, ob ich denn ueberhaupt weiss, wann Boeckchen geschlechtsreif werden. Tja... mit meiner richtigen Antwort hat sie wohl nicht gerechnet die olle Pute.Ich glaube, ich sollte mal wieder dem Vet-Amt schreiben. Frueher waren diese Rassetier-Dinger zumindest nicht "besetzt".
-
Tierklinik = Telefon scheint oftn icht zusammenzupassen. Ist hier leider auch so.
Oft wird man vertroestet, aber unfreundlich war am Telefon bisher zum Glueck niemand.
Aber in einer Klinik ist es ja eh immer so eine Sache, welchen TA man gerade erwischt.
Druecke die Daumen!
-
Genau, ich stehe ab Mai wieder zur Verfuegung und nehme ab Ende April wieder Bestellungen an.
Und es wird sich einiges aendern!
-
Ich würde bei solchen großen Sachen einfach kochendes Wasser drüberkippen und mit Bio Maxan o.ä. (eben Zeug gegen Haarlinge) besprühen.
-
Von Näpfen halte ich für unsere 6 Schweine nichts. Die wären sofort voller Einstreu. Nö, danke.
Wasser im Napf kann genauso schnell verunreinigen (Köttel, Pipi, Einstreu - na lecker).
-
Du hast in der Tat Leichtgewichte, aber vielleicht ist das einfach so und du hast gleich 3 Stück von der Sorte? :wink:
Wie viel Prozent vom Gewicht fütterst du denn am Tag?
Ansonsten erscheint mir deine Fütterung nämlich normal und ich wüsste nicht, woran es liegen könnte.Notfalls kannst du ja mal den T4-Wert untersuchen lassen, vor allem der kleinsten. Aber wenn sie eine Schilddrüsenüberfunktion hätte, hätte sie wahrscheinlich gar nicht zugenommen und die anderen auch nicht. Und in diesem jungen Alter ist eine SDÜ wohl eher selten.
Schwierig.
Da Lilly auch so leicht ist, habe ich ihr nämlich auch mal Blut abnehmen lassen, aber es war alles in Ordnung. Sie hat einfach in den letzten Jahren ca. 150 g abgenommen, aber ist zumindest augenscheinlich gesund. Wer weiß...
-
Zitat von Schneewittchen80
Katrina: ja das blaue papier habe ich auch immer im allspan drin. muss irgendwie in den holzteilen hängen. Vielleicht markieren die damit die Stämme?
Das würde zumindest Sinn ergeben :wink:
Zum Glück kann man das ganz gut rausfischen.
-
Die Ernährung ist auf jeden Fall überhaupt nicht ausreichend.
Allerdings habe ich hier auch ein Fliegengewicht, das aber mal mehr gewogen hat. Lilly ist 3 und wiegt 870 g.
-
Sie hat sie wohl geputzt, niedlich :wink:
Zickereien kommen in den besten Familien vor. Wenn sich Schweine gegenseitig putzen, ist das sowas wie ein Liebesbeweis oder eher ein "Eigentlich mag ich dich ganz gerne".
-
Seit diesen Heugeschichten habe ich jedes Mal Angst beim Griff in den Heukarton :wink:
Im Allspan bioaktiv finde ich öfter mal Schnipsel von blauem Papier. Naja, nicht so wild. Sooo viel ist es nicht (nur 1x war ex etwas extrem).
-
Das sieht ja alles toll aus

Ich zweifle nur, dass es die Schweine auch aktiv nutzen werden und verstehen, dass sie z.B. irgendwo dran ziehen müssen.
Ich selbst habe ein Öttbrett.
-
Ich glaube, dein TA ist nicht sehr kompetent.
Die Haarlinge hättest du leicht selbst im Fell sehen können.
Sieht verdammt nach Pilz aus, übel!