Beiträge von Katrina

    Normalerweise vermeide ich Paprika aus Spanien, aber in diesem Winter gibt es bei Edeka einfach keine anderen. Im Winter 09/10 war das noch anders.


    Da die Schweine Paprika aber lieben, kaufe ich entweder so ein 3er-Pack oder kaufe einzelne hübsche Paprikas :wink:

    Scheint eine sehr "materielle" Person zu sein. Schrecklich!


    Notschweinchen wären für sie wahrscheinlich Abschaum. Wenn man bedenkt, was in diesen süßen Mäusen steckt, die so viel ertragen mussten. Und dann nimmt sie wohl nicht mal ein Schwein mit einem Wirbel an der falschen Stelle :roll:


    :wink:

    Ich würde sowas nicht in die Flaschen tun. Wer weiß, was wirklich drin ist.


    Probier es mal mit einem halben TL Reiskörnern, Flasche mit etwas Wasser füllen, schütteln und der ganze Dreck geht ab. Klappt super!

    Selbst in Deutschland steht ja im Gesetzbuch, man solle die Tiere artgerecht halten (quasi als Kurzfassung).


    Aber kontrollieren könnte man sowas leider eh nicht.

    Solche Menschen sind in meinen Augen einfach nur dumm - nicht mehr und nicht weniger.


    Du warst noch fast zu nett, als du sagtest, du würdest ihr die beiden ja gerne geben, wenn sie offen für Neues wäre. Ich hätte ihr wohl was erzählt :wink:


    Beneidenswert, wie ruhig du dabei geblieben bist.


    Pfui solche Leute!

    Du könntest auch selbst ein Gesuch aufgeben und sagen, Schwein soll nur 20 km von dir entfernt sein. Dann könntest du es auch abholen bzw. das wäre dann alles nicht so kompliziert :wink:

    Tatsache, das mit der Einzahl habe ich ganz überlesen, aber ich nehme an, das Partnerschwein ist wohl das, das an einem Tumor gestorben ist?


    Dann sollte wirklich schleunigst ein neues 2. Schwein her. Da führt kein Weg dran vorbei.


    Kennst du diese Seite schon? :)


    https://www.diebrain.de


    Dort findest du ganz viele grundlegende Infos zu Meerschweinchen und zur Ernährung.

    Fine bekommt jetzt seit zwei Tagen Ovarium. Gestern wog sie schon 16 g mehr als den Tag davor. Ist wohl aber eher Zufall. Oder ich bilde mir einfach ein, dass es nach der 1. Dosis schon besser geworden ist :wink:


    Dafür wissen wir nun seit gestern, dass sie definitiv eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Mein Freund holt nachher die Tabletten ab.


    Nun ergibt ihr Verhalten in den letzten 2 Monaten immerhin auch etwas Sinn. Und Eierstockzysten können wohl auch durch eine SD-Fehlfunktion entstehen, da der ganze Hormonhaushalt durcheinandergebracht wird.


    So langsam fügt sich das Puzzle zusammen.


    Ich wäre ja erstmal froh, wenn es ihr zumindest in den kommenden 3 Monaten wieder gut geht. Von mir aus kann danach ja notfalls (aber wirklich nur notfalls, die doofen Zysten sollen einfach weg bleiben) eine OP erfolgen, aber da möchte ich wenigstens auch wieder zurück in Deutschland sein und eine ordentliche Heilung garantieren können. Mein armer Freund wäre doch sonst sicher überfordert mit allem. Der Ärmste.

    Zitat von Mäusle

    versteh mich nicht falsch - meine Tiere sind mir wichtig. Aber im Falle eines Unfalls wäre das sicher meine allerletzte Sorge, tut mir leid. Ich versuche für sie die beste Transportmöglichkeit rauszuholen (in dem Fall eine Käfigwanne, die gepflastert ist mit Unterständen und Häuschen). Über viele Stunden ist das einfach die beste Möglichkeit, im Gegensatz zu kleinen Behältnissen. Bandit würde da durchdrehen :roll: ist er auch schon. Aber das ist ein anderes Thema.


    Prinzipiell hab ich meine Meinung gesagt, und dazu stehe ich: ich würds nicht machen, Doktorarbeit hin oder her!


    Daumen hoch!

    Wie gesagt, das TroFu lässt du am besten weg und fütterst eben nur Heu (am besten aber nicht dieses gepresste, sondern das lockere in Tüten) und Frischfutter.