Sind heute richtig gut durchgekommen und waren schon am frühen Nachmittag hier. Die Fahrt war mit Vicky auch nicht sehr anstrengend. Sie hat eine Menge Spaß. Leider war es auch hier heute abartig heiß. Ich hoffe, es kühlt sich die nächsten Tage ab.
Aber gerade sitze ich hier auf dem Sofa bei offener Terrassentür und höre dabei KEINEN Straßenlärm wie bei uns. Es ist sooo angenehm und mir geht es hier gerade ganz wunderbar.
@Mäusle, ist auf jeden Fall denkbar. Gut, dass es jetzt besser ist.
Cake-Pops wäre jetzt übrigens auch nichts, was ICH machen würde. Wäre mir viel zu aufwändig dafür, dass die so schnell aufgegessen sind :wink:
@me,
ich hatte in der letzten Zeit natürlich wieder 100 CTGs mit üblichem Ergebnis. Ach, nein, vorletztes Mal war's echt ruhig, aber letztes Mal waren wieder "normale" Wehen da, also wie immer
Gestern hat meine FÄ nach Wochen mal wieder meinen GMH kontrolliert. Hat sich mal so GAAAR NICHT verändert. Ich habe eindeutig das Richtige getan.
Mit meiner Nachsorge-Hebamme habe ich gestern auch wg. der ambulanten Geburt gesprochen (von der wusste sie aber bereits). Leider ist sie Anfang September für 2 Wochen im Urlaub und ihre Vertretung müsste kommen. Aber mir wäre es trotzdem recht, wenn ich Anfang des Monats entbinden würde. Also so, dass sie keine Frühgeburt mehr ist.
Wenn es mir gut geht, fahren wir Ende des Monats vllt. doch auf die Einschulung unseres anderen Neffen, aber das entscheiden wir spontan. Vicky ist vorher 2-3 Nächte bei Oma und Opa und wir könnten dann das Abholen mit der Einschulung verbinden. Ich würde da schon sehr gerne hingehen.
@Papa-Phase, die ist ja bei Vicky nicht mehr ganz so extrem. Ins Bett bringen darf ich sie nach wie vor nicht, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich's genieße, wenn mein Kind sich bewusst an mein Bein heftet, wenn ihr neue Situationen oder Orte noch nicht so vertraut sind. Hier musste sie heute auch erstmal etwas auftauen und war auf einmal gaaaanz still, während sie im Auto die ganze Zeit plapperte und gesungen hat. Und ich finde es schön, wenn sie dann nach mir ruft und sich offensichtlich bei mir geborgen und sicher fühlt. Also mache ich ja scheinbar doch nicht so viel falsch oder habe nicht viel falsch gemacht in der Vergangenheit. Vielleicht ist diese Papa-Phase einfach besonders ausgeprägt bei ihr.
@Bauchfotos, schön, dass sie euch gefallen. Mein Mann hat sie gemacht und auch wenn es anfangs wg. der Motivsuche schwierig war, bin ich sehr stolz auf ihn :wink:
@trocken werden, Vicky merkt noch nicht, wann sie muss und wann nicht (es gab einige Unfälle, als sie ohne Windel rumlief). Sie geht jetzt regelmäßig völlig freiwillig auf Töpfchen und ihren Toilettensitz und es macht ihr viel Spaß, aber es landete bisher nichts drin. Das ist aber auch völlig okay so.
@Geschlechter, wir gehen damit von Anfang an sehr offen um und benennen die Geschlechtsteile auch genau so, wie sie heißen. Ich wüsste nicht, wieso ich da Kosenamen für finden sollte. Und es ist auch kein Thema, das nicht regelmäßig auftaucht, auch wenn sie ihren Papa neulich eher komisch und verwundert angesehen hat, als er nackig vor ihr rumlief :wink: