Beiträge von Katrina

    Ich fand es auch nicht schön, dass mein Mann meinen Bauch so selten angefasst hat. Aber letztendlich liebt er seine Tochter über alles und es ist wunderschön, die beiden zu beobachten und zu belauschen, wie sie miteinander lachen und Späße machen.


    Aber bei dir, Aellin, wäre ich wohl noch geknickter. Das Thema sollte doch eigentlich kein Stress sein.

    Dass sie zw. 4 und 6 Uhr aufwacht, ist hier schon lange so. Das ist auch okay, solange sie dann nach 30 bis 60 Minuten wieder einschläft. Das funktioniert gut.


    Normalerweise würde sie zw. 17 und 18 Uhr ins Bett gehen. Wir halten sie doch nun schon 2 Stunden länger wach, gehen mit ihr vorher lange spazieren und legen sie zw. 18 und 18.30 Uhr ins Bett. Dann schläft sie ab 19 Uhr. Ich denke, es ist schwierig, sie jetzt sofort noch länegr wach zu halten. Sie sollte sich doch erstmal dran gewöhnen. Wir machen das ja noch nicht mal seit einer Woche so, aber für uns ist das auch eine Herausforderung :wink:


    Sie schläft tatsächlich meistens 9-10 Stunden, ist dann eine Stunde (manchmal auch 1,5 Stunden) wach und schläft dann nochmal 1-2 Stunden und über den Tag verteilt noch bis zu 2x.

    Euer Telefon? Hups :lol:


    @Brei-Woche, ich mache sowieso vieles aus dem Bauch raus und denke daher, dass ich auch nicht immer diese Woche einhalten werde. Ich mache es einfach so, wie es sich für mich richtig anfühlt :)

    Ich lasse sie natürlich nicht rummeckern, aber manchmal können wir einfach nichts machen. Wenn sie so müde und unzufrieden ist, hilft auch spielen nicht viel. Und kuscheln ist ja (leider) auch nicht so ihr Ding :wink:


    Spazierengehen wäre sicher gut gewesen, aber ehrlich gesagt will ich so extrem früh dann auch nicht raus.


    Aber ich habe nun wenigstens schon mal abgewaschen (mit ihr auf dem Boden, was echt gut klappt) und den Tieren Futter gemacht. Das mache ich nun auch immer gleich für abends mit, weil es grauenhaft ist, wenn die Tiere quieken und im Kinderzimmer ein quengeliges Baby liegt, das nicht schlafen will :wink:


    Wenn sie nun wenigstens 2 Stunden schläft, ist das für mich erstmal Erholung genug. Gerade bin ich sehr fit. Heute Abend gehe ich aber garantiert etwas eher ins Bett.


    Aber ich will auch was Positives vermelden:
    Gestern und vorgestern hat sie mehrere Löffelchen Pastinaken-Brei gegessen und es scheint ihr echt gut zu schmecken :D Nun habe ich aus diesen ganz kleinen Gläsern noch eine Miniportion für heute und werde mit ihr später noch mehr Gläschen kaufen.


    Fingerfood will ich zwar weiterhin machen (also beides kombinieren), aber aktuell hält sie davon nicht so viel. Die Hirsekringel landen meistens unter ihr, werden zerquetscht oder ich finde sie später voller Fussel irgendwo wieder :wink: :lol:


    Ach ja, sie ist vor knapp 10 Minuten eingeschlafen, eeeeendlich.


    Das mit Jonas klingt... hmm... nicht so lecker :lol:

    Geht leider nicht. Dann bin ich noch platter als vorher. Normalerweise steht mein Mann so früh mit ihr auf, aber der musste zur Uni und war noch müde, klar. Außerdem war sie um Mitternacht schon mal wach und er auch. Und ich konnte gestern Abend einfach nicht einschlafen.


    Und selbst wenn sie dann morgens nach 1-2 Stunden wieder schläft, brauche ich über eine halbe Stunde, bis ich wieder eingeschlafen bin. Also alles doof :roll: Da bleibe ich dann lieber wach. Wobei ich mich heute natürlich schon noch mal hingelegt hätte, wenn sie früher eingeschlafen wäre.


    Sie ist übrigens immer noch wach, gerade aber wieder im Laufstall. Irgendwann macht's dann auch keinen Sinn mehr, sie im Bett meckern zu lassen. Nun meckert sie im Laufstall :wink:


    Und ich habe heute Abend noch einen Termin. Das nervt mich ja am allermeisten. Wenigstens bringt mein Mann sie ins Bett, wobei das die letzten Tage echt kein Problem war (weil wir sie nun ja ab 15/16 Uhr nicht mehr schlafen lassen), und kümmert sich nächste Nacht komplett um sie.

    Zitat von Mäusle

    ui das is aber arg lang wach Katrina! :shock: bringts evtl. was sie abends ne halbe bis stunde länger wach zu halten? vielleicht ist sie noch nicht komplett müde? bei manchen Kindern geht das, bei uns hätte das auch nur schwer funktioniert. Versuch macht kluch ;) nur so ne idee.....


    Versuchen wir ja seit 3 Tagen. Eigentlich funktioniert das gut. Wir müssen dann nur mit ihr rausgehen. Aber ich habe keine Ahnung, was da vorletzte Nacht los war. Vielleicht hat sie gemerkt, dass ihr Papa nicht da war?


    Rest muss ich morgen erstmal nachlesen. Ihr schreibt zu viel Interessantes und ich komme aktuell nicht nach :oops:

    Wir wohnen am Stadtrand und ich bin zufrieden. Später werden wir sicher auch am Stadtrand wohnen, wenn wir auswandern oder in einem Vorort. Ich möchte für später unbedingt, und da gibt es für mich dann auch keinen Kompromiss mehr, ein Haus mit kleinem Garten. Mir ist es auch lieber, wenn weniger Autos umherfahren als jetzt. Da bietet sich ein Vorort an. Und in den Niederlanden gibt es auch viele Wälder und viel Grün drumherum. Hier fehlt mir das leider. Hier gibt's Magdeburg und dann.... nichts :roll: Zumindest ist es kein Vergleich und ehrlich gesagt kann ich mich hier auch nicht entfalten. Ich brauche mehr Natur. Wenigstens haben wir einen tollen Balkon mit Blick ins Grüne und einen Garten, aber zu dem laufen wir auch erstmal 25 Minuten. Für immer wäre das einfach nichts. Und ich will auch einfach niemanden mehr unter oder über mir wohnen haben, keine dumme Hausordnung mehr, keine blöden Nachbarn (auch wenn nicht alle nervig und bekloppt sind)... :roll:


    @us, Vicky ist natürlich gestern Abend um 22.15 Uhr aufgewacht. Und sie schlief erst 1.45 Uhr wieder ein :shock: :roll: Glücklicherweise war ich eh wach und um Mitternacht kam mein Mann nach Hause. Wir haben uns die "Arbeit" also geteilt.


    Heute waren wir im Garten und als wir nach Hause kamen, war es schon abends und sie hatte über 4 Stunden nicht mehr geschlafen. Sie schlief dann auch sehr zügig ein, machte aber eine halbe Stunde später nochmal die Augen auf. Ich hoffe, sie wacht bis morgen früh nicht nochmal auf :wink:

    Bettelt? Boah, diese Frau ist echt der Hammer :lol: Man kann sich auch echt was einbilden. Euer armer Sohn! Mich würde das auch wütend machen.


    @Schlafen, Vicky ist jetzt 7 und diese Phase dauert schon einige Monate, leider. Allerdings hat sie die letzten paar Wochen keine 2-3 Stunden mehr zum Einschlafen gebraucht, sondern "nur" um die 1,5. Immerhin besser als 3 Stunden, aber natürlich immer noch sehr kräftezehrend für uns.


    Mit deiner Freundin will ich auch nicht tauschen. Ich bin generell sehr empfindlich, was meinen Schlaf angeht. Ich würde bei sowas wohl kaputt gehen und bin unglaublich dankbar über mein durchschlafendes Kind. Ich weiß das sehr zu schätzen und wenn sie nachts 1x mehr als sonst aufwacht, erinnere ich mich und meinen Mann immer daran, dass andere Kinder mehrmals aufwachen und wir uns glücklich schätzen können.


    Vicky schläft immer noch, juchu. Nur, als sie vorhin so unruhig war, bin ich schnell rein und habe ihr den Nucki wieder reingesteckt. Sie darf mich dann nur nicht zu lange sehen, weil sie das ablenkt. Deshalb gehen wir auch raus, wenn sie schlafen soll (und gehen natürlich immer wieder rein, wenn sie jammert). Bleiben wir drin, wird gekichert bis zum Umfallen :roll:


    Sie wird nun wohl bis min. 4 Uhr schlafen. Letzte Nacht schlief sie von 19 bis 5 Uhr... :oops:


    Ich warte allerdings nach wie vor darauf, dass sie auch eine Erkältung bekommt. Ihr Immunsystem wird ja wohl kaum 1000x besser sein als unseres? :lol: Zu hoffen wär's natürlich. Aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen und stelle mich schon auf harte Zeiten und schlaflose Nächte ein :wink:


    @Aprilkinder sind die besten, sowieso :lol: Ich hätte auch gerne eine Aprilmaus gehabt, aber dann hätte ich ja noch länger warten/hibbeln müssen... nööööö.

    Zitat von Mäusle

    Mir gings heute sooo mies. Hab dann Schwiegers angerufen, die haben Jonas um 14 uhr geholt, waren mit ihm im Hofgarten hier spazieren und auch noch einkaufen. so war er bissl draußen und ich konnte mich aufs Sofa hauen und lesen. und dann noch ein Erkältungsbad machen. Wird diesmal gar net soooo schlimm, nur der hals ist halt echt arg !


    Klingt ja echt übel bei dir. Ein heißes Bad habe ich gestern auch genommen und später ist mein Mann mit Vicky spazieren gegangen. Ich habe mich einfach nicht gefühlt und bin froh, dass er extra einen nicht so wichtigen Termin abgesagt hat, um mir zu helfen. Hier waren es vor allem die durch die Erkältung bedingten Kopfschmerzen, die echt nicht schön waren. Da haben auch keine Tabletten geholfen. Heute Vormittag habe ich mich nur mit Niesattacken rumgeplagt und nachmittags kurz mit Kopfschmerzen, aber seit dem Nachmittag geht es mir schon wesentlich besser.


    Ich war heute auch 2x mit ihr spazieren und habe heute, weil sie ja abends so große Einschlafprobleme hat, etwas ausprobiert. Sie hat mittags 2 Stunden geschlafen und ist dann kurz nach 14 Uhr wieder aufgewacht. Ich habe dann mit ihr zusammen (okay, sie lag auf dem Bett bzw. auf der Decke) Wäsche aufgehängt und abgewaschen und als ich fertig war, war's 16 Uhr und sie sehr müde. Normalerweise schläft sie dann nochmal. Dieses Mal bin ich aber bewusst nochmal mit ihr raus. 17 Uhr waren wir wieder zu Hause, ich habe das übliche Ritual vollzogen und seit 17.30 Uhr schläft sie. Ich musste nur 2x den Schnuller reinstecken :shock:


    Normalerweise wacht sie um diese Uhrzeit nicht nochmal auf, aber ich bleibe skeptisch...


    Zitat

    aber fakt ist dass sie sich wieder mal nicht dran gehalten hat und das muss diesmal bewusst ignoriert sein. :roll: und war das net genug, will sie ihm von ihren Keksen (so schokodinger mit Fruchtgeleefüllung - wie nennt man die? ) auch noch was rein schieben. Männe ist schier geplatzt und hat sie wohl sehr angefaucht was das schon wieder soll :twisted: :roll: und ihr angedroht wenn das so weiter geht, werden wir uns ne andere betreuungsmöglichkeit suchen :twisted: hihi


    Ich glaube manchmal, das wäre echt besser, aber doof wäre das schon (auch finanziell gesehen). Ich verstehe wirklich nicht, warum sie euch so übergeht. Hat sie euch das schon mal gesagt?


    @Aellin, wie süüüüß!


    @Ich, aaaalles Liebe. Ich werde ganz sentimental. Ich will auch wieder :lol:


    Oh je, nun ist Vicky unruhig... bitte, bitte weiterschlafen!

    Für uns ist es - auch vom Platz her - viel praktischer, die Babyschale im Auto zu lassen. Die wird ja auch nicht leichter und ich kann die auch gar nicht mehr tragen. Deshalb wird sie im Auto immer abgeschnallt. Hätte ich geahnt, dass er das nicht sieht, hätte ich's gelassen, klar. Und in Zukunft werde ich den Teufel tun und sie vorzeitig abschnallen...


    Gute Besserung an Jonas und dich. Ich bin jetzt auch krank. Mein Mann hat mich angesteckt :roll: Vicky ist noch gesund, aber es wäre sicher ein Wunder, wenn das so bleibt. Sie war bisher nie krank, aber auch noch keinen Erkältungsviren ausgesetzt. Ätzend sowas. Und ich muss dringend in einer Woche wieder fit sein, weil ich sonst meine Weisheitszahn-OP verschieben muss. Und den Mist will ich so schnell wie möglich hinter mich bringen.


    Vicky liegt schon im Bettchen und hat die Augen zu. Sie zappelt noch, aber wenn sie jetzt tatsächlich ein- und vor allem bis morgen durchschläft, dann fall ich um :lol: Ich war extra gegen 16 Uhr mit ihr spazieren, weil ihr das gestern scheinbar half. Ich hoffe, sie kommt jetzt langsam zur Ruhe. Manchmal reißt sie dann nämlich plötzlich doch wieder die Augen auf und motzt, weil sie nicht einschlafen kann :roll:


    Das mit deiner SchwieMu geht echt gar nicht. Ich find's echt unmöglich!

    Zitat von Hermine

    Huhu,


    Katrina: Ist das denn wirklich so ein enormer Preisunterschied?
    Ich weiß jetzt nicht was die anderen kosten, aber für die Pampers gibt's ja auch manchmal solche Coupons, ich glaub das ist dann gar nicht so ein großer Unterschied. Glaube ich zumindest :wink:


    Wir kaufen Pampers NUR mit Coupons und trotzdem ist es ein (für uns!) großer Unterschied. Und warum soll ich mehr Geld ausgeben, wenn ich zufrieden bin? Ich wechsle nämlich tagsüber die Pampers genauso oft wie die babydream-Windeln :wink: Und ich finde, wie gesagt, den Geruch nicht so angenehm.


    @Aellin, wunderschöner Bauch!


    @us, die nächsten Wochen wird's anstrengend. Nach Vickys Geburt war mein Mann weniger in der Uni (außerdem waren nun 2x Semesterferien dazwischen) und muss viel nachholen. Ab kommende Woche geht's wieder los und er hat nur 1x pro Woche frei und ist dann nachmittags trotzdem weg. Ansonsten sehe ich ihn recht wenig. Wenigstens ist er freitags schon mittags zu Hause, aber im Vergleich zu bisher wird's eine enorme Umstellung, zumal er auch an ein paar Samstagen nicht zu Hause, sondern auf Lehrgängen ist. Ich muss nun also bis auf mittwochs täglich gegen 6 Uhr aufstehen, Vicky füttern (ja, wenigstens schläft sie wieder bis morgens durch), sie spielen lassen und sie dann eine Stunde später wieder ins Bett legen. Mit viel Glück schläft sie dann nochmal über eine Stunde oder auch über zwei.


    Aber sie hat abends nach wie vor ihre Einschlafprobleme. Ich werde nächste Woche mit ihr erstmal ein Rollo für's Kinderzimmer kaufen, wobei das nicht viel ändert. Am Wochenende waren wir bei ihrem Uropa und der hatte ordentliche Rollos. Aber auch fast komplette Dunkelheit hilft ihr nicht :roll: Und wir haben schon sooo viel versucht.


    Heute schlief sie nach einer halben Stunde ein, nachdem wir nochmal spazieren waren. Sie war totmüde, es war aber schon 16 Uhr. Schlafen wollte sie nicht, hat rumgenörgelt und es hätte auch nicht viel genützt, weil sie dann noch größere Probleme mit dem späteren Einschlafen gehabt hätte. Alles etwas doof.


    Ach... heute wäre fast ein Unglück passiert :(


    Als wir mit dem Auto nach Hause kamen, habe ich sie schon mal im Auto und in der Babyschale abgeschnallt. Ich bin ausgestiegen und mein Mann war schon an ihrer Tür, um sie abzuschnallen (was ich ja schon getan hatte). Um besser ranzukommen, wollte er die Babyschale drehen und hat sie dabei angehoben. Vicky purzelte mit dem Kopf schon Richtung Tür und auf den Sitz, zum Glück!!! Er hatte die Babyschale so weit nach hinten geschoben, dass ich sie mir mehr oder weniger schnell und geschickt greifen konnte. 10 cm weiter zur Tür und sie wäre definitiv rausgefallen, weil der Sitz ihren Kopf/Körper sonst nicht abgefangen hätte. Das ist so grausam. Was da alles hätte passieren können. Sie wäre auf den Bordstein geknallt, möglicherweise mit dem Kopf zuerst. Und mir tut der Gedanke so sehr weh. Als ich ihm sagte, dass sie schon abgeschnallt ist, hatte er die Babyschale schon gekippt. Vor sowas habe und hatte ich immer Angst und ich hoffe, sowas wird nie passieren. Dieses Mal hatte sie wohl einen kleinen Schutzengel, der schon gute Arbeit geleistet hat, bevor viel passieren konnte :(


    Und das Mäuschen war noch nicht mal groß verdutzt.

    Mir sind die auf Dauer einfach zu teuer :wink:


    Windellaster gibt's hier auch, aber wirklich günstiger kommt das auch nicht. Da bleibe ich lieber bei unseren Windeln.


    Aber schon ulkig, wie unterschiedlich das ist. Eine Pampers sieht genauso unauffällig an ihr aus wie eine babydream-Windel :lol: