Beiträge von Katrina

Ich sollte mich auch mal um dieses notarielle Zeugs kümmern. Aber wenn theoretisch was Handschriftliches reicht, dann ist mir das recht. Meine Schwester weiß nur noch nichts von ihrem (hoffentlich nieeeemals eintretenden!) Glück :lol:

In unserer Familie wird sich garantiert niemand um unsere Tochter reißen. Da werden meine Wünsche ganz sicher respektiert. Und ich bin froh, dass wir zumindest jemanden hätten.

Rausmobben? Wie denn das? :shock:

Ich kann da noch nicht mitreden, aber ich glaube, ich sehe das ganze wie du, Mäusle. Individuell ist eben doch am besten und wenn es meiner Tochter mal leichter fallen wird, wenn ich mich einfach heimlich davonmache, dann ist es sicher besser so. Dann würde ich auch nicht wollen, dass sie eine halbe Stunde weint, weil ich mich von ihr verabschieden MUSSTE.

Oh, dann sollte ich mich wohl beeilen. Aber es wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Aber ein Hunde-Produkt ist bald in Arbeit und wenn es was wird, kommt's ganz bald in den Shop :wink:

Im Vorrat warten noch ganz viele sofort lieferbare Produkte auf euch :)

...und mehr!

In den nächsten Wochen kümmere ich mich auch aktiv um die Katzen- und die neue Hunde-Rubrik. Ein paar vorrätige Katzen-Kuschelsäcke habe ich schon online gestellt.

Das beobachtet man auch in anderen Foren, leider. Da ich das auch nicht gut finde, halte ich mich mit Kommentaren zu Tieren fast gänzlich zurück, eben weil ich nicht alle Tiere kommentieren kann, es ansonsten aber auch unfair finde.

Hängt aber meiner Meinung nach generell davon ab, wie oft jemand neue Fotos postet und wie sehr er in eine Foren-"Clique" integriert ist. Selbst User wie ich, die schon lange dabei sind, kriegen wenig Kommentare - sicher auch, weil meine Tierthreads dann immer wenig Seiten haben, weil ich seltener Fotos poste. Also poste ich vllt. 1x im Jahr welche :wink:

Zitat von Mäusle

so zart wie Vicky ist, wäre der Cybex sicher super als Reboarder ;) die meisten Kinder passen da mit 3 Jahren dann nicht mehr rein weil sie zu groß werden. Zierliche haben da mehr Chancen. Aber ohne Isofix kommt qualitativ dann fast nur der Besafe infrage oder?

Genau, dabei hätte ich den Cybex so gerne gehabt und laut Herstellerseite hat das Auto auch Isofix, aber komischerweise ist nichts zu finden :roll: :wink: Ich habe sogar in der Bedienungsanleitung geguckt. Das Auto hat definitiv kein Isofix und ich ärgere mich immer noch.

Zitat von Hermine

Katrina: Also ich finde auch es lohnt sich definitiv, wenn man viel unterwegs ist. Ich bin so oft froh um die Wendigkeit von unserem und wie einfach er fährt, vor allem wenn ich im Gewusel in der Stadt bin.
    Und vor allem wenn man mal schaut, für wieviel man einen gut erhaltenen hochwertigen Wagen verkaufen kann, hat man gerade mal die Hälfte im Endeffekt gezahlt, also auch nicht viel mehr als für einen günstigen.

Das sind dann aber immerhin trotzdem noch über 250 €.

In der Stadt sind wir allerdings sowieso wenig unterwegs, weil ich diese Menschenmengen nicht mag und mit Kinderwagen noch viel weniger. Da ist es mir auch egal, wie top oder wendig der ist. Da nervt mich einfach nur die Situation an sich :wink:

Zitat

Genauso mit der Ausstattung für den Wagen. Ich hab letztes Jahr den Lammfellfusssack geholt von Teutonia, weil wir halt auch im Winter oft draußen sind, der kostet 200, wird aber gebraucht auch für 120 wieder verkauft. Ich denke zwar wir behalten unsere Sachen oder geben sie an Familie weiter, wenn sich dort demnächst Nachwuchs ankündigt, aber wenn wir jetzt theoretisch fertig wären mit der Familienplanung, könnte man die Sachen super verkaufen.

Lammfell kam für mich z.B. nie in Frage. An Ausstattung haben wir sicher sowieso sehr wenig, was KiWa/Buggy angeht. Aber ich glaube, im Winter bin ich auch nicht stundenlang draußen, brrr...

Für uns würde sich sowas sicher garantiert nicht lohnen.

@Lilane, genau, das meine ich. "Bequemlichkeit" ist ein gutes Wort. Klar ist ein so teurer KiWa sicher klasse, aber es ist viel Geld, das wir nicht unbedingt ausgeben, sondern für andere Dinge, die unseren Ansprüchen genügen müssen, sparen können. Einen Reboarder habe ich mir schon rausgesucht (leider hat das Auto kein Isofix, ich wollte eigtl. einen Cybex) und kürzlich einen Hochstuhl, weil der sicher auch bald sein muss. Und was der kostet... 100 €, weil er unbedingt zusammengeklappt werden muss (Wohnzimmer zu klein) und natürich auch ein Tablett haben muss :lol: Da würden andere wohl eher mit dem Kopf schütteln wie ich bei teuren Kinderwagen :wink:

Neidisch bin ich natürlich auch bei so schicken Wagen, aber man kann ja nicht alles haben und dem Baby wird's wohl schnuppe sein.

Über den qualitativen Unterschied bin ich mir bewusst, aber mit unserem Buggy bin ich im Vergleich zum KiWa schon sehr zufrieden und... ich brauche gar nicht mehr :lol: Und die 150 € sind für uns schon viel Geld gewesen.

Wir nutzen den KiWa zwar täglich, aber Lufträder sind hier z.B. nicht unbedingt nötig. Federung wäre zwar nett, aber es geht auch ohne. Und ins Auto muss er ja nicht sooo oft. Da haben wir wohl eher das falsche Auto als den falschen KiWa...

Ich finde 700 € zu teuer und 500 € auch. Mir geht es da auch nicht ums Modell oder so, sondern es ist MIR allgemein zu teuer für einen KiWa :wink: Da hat eben jeder seine eigenen Prioritäten. Ich wollte darüber auch gar nicht "diskutieren", sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ICH es als sehr teuer empfinde.

Ich könnte es mir nicht leisten und deshalb haben wir auch nur einen Billig-Wagen, ganz einfach :wink: Für den Reboarder werde ich auch sparen müssen. Aber sie passt zum Glück noch lange in die Babyschale.

Nee, mir ist das für einen KiWa zu teuer, definitiv. Das Geld investiere ich lieber in einen Kindersitz. Der wird mir mit 400 € auch zu teuer, aber DA finde ich es jeden Cent wert. Ich seh's bei einem KiWa einfach anders.

Aber wer das Geld hat, der soll es gerne ausgeben :wink:

Schicker Wagen, aber... oh Gott, ist der teuer :shock:

Ich suche auch immer nach Gutscheinen und bei den großen Versandhäusern findet man immer irgendwas :lol: Bei windeln.de gibt's auch immer wieder Neukundenrabatt. Man muss sich nur immer eine neue eMail-Adresse einfallen lassen :lol: :wink:

Oh, Mäusle, das klingt anstrengend :( Muss meinen Mann auch bitten, nächste Nacht komplett zu übernehmen. Habe letzte kaum geschlafen und weiß nicht mal, wieso.

Oh, wie schön. Alles Liebe zum Outing, Aellin :)

@Wehen, erinnert mich nicht daran. Vor allem dieses Brennen war ganz grausam. Die Hebamme (war recht jung) wusste nicht mal, was ich meine. Ich konnte es auch nicht genau orten. Vorne unten, aua... :lol: Und ich wurde gefragt, ob ich das brauche... die ganze Klinik zusammenzuschreien :lol: Äh... ja... anders ging's erst recht nicht.

Ich glaube auch, dass es definitiv nichts Schlimmeres gibt als diese echten Wehen. Die wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind (wobei, hmm...).

Hach, was für ein Engel!

Heftig und einfach nur traurig :(

Nein, es ist schon okay. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand gereizt auf ein Thema reagiert. Das ist menschlich und ich bin ganz sicher nicht anders. Ich habe mich nur so gefühlt, als hätte mir tatsächlich erstmal jemand, ohne darüber nachzudenken, mit einem Hammer auf den Kopf gehauen.

Ich werde die nächsten Wäschen mal ohne Weichspüler ausprobieren. Einen Trockner können wir uns leider nicht anschaffen (kein Platz und die Stromkosten wären mir auch zu hoch), aber das werde ich wohl verkraften. Ich selbst will ja eigentlich auch kein Gift auf der Haut haben.

Ich glaube, ich muss mal raus. Hier ist es heute so dermaßen grau, dass meine Stimmung ganz weit hinten im Schrank versteckt ist :lol: Und Vicky ist heute auch extrem übel drauf und jammert die ganze Zeit rum, echt nicht zum Aushalten. Und mein Rechner ist kaputt und bei der Reparatur :cry: Ich könnte echt kotzen und mich im Sand vergraben, wenn ich welchen hätte.