Beiträge von Katrina

Zitat von Hermine

Katrina: Vielleicht kannst du den Wagen auch wieder gut verkaufen, wenn Vicky rausgewachsen ist. Dann kannst du deinem eventuell zukünftigen Sohn Lila ersparen :lol:
    Und ist der Wagen schon da? Fährt er gut?

Der Wiederverkauf steht bei mir immer ganz oben :lol: Aber ich würde ihn wohl behalten. Dann muss ich keinen neuen kaufen oder mich ärgern, wenn wir dann doch ein 2. Mädchen bekommen - was ich ja hoffe.

Nein, er ist noch nicht da, aber die Versandmail kam gestern und die Sendungsverfolgung sagt, dass er im Zustellfahrzeug ist. Kommt bestimmt noch vor um 12. Der KiWa landet dann morgen direkt im Keller und bald wieder bei meiner Schwägerin :lol:

@Hamster, ich finde die auch nicht geeignet. Die sind doch nachtaktiv oder gibt es da Ausnahmen? Ich hätte Angst, mein Kind weckt den Hamster, wenn er schläft.

@Mäusle/Buggy, so eine Stange gefällt mir sicher auch besser, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden. In der Preisklasse findet man ja wirklich nichts anderes. Kann ja nicht alles perfekt sein :wink:

Gestern habe ich im Supermarkt einen Hartan-Sportwagen gesehen. Man, der sah echt geil aus, muss man ja mal so sagen :oops: Aber der sah auch entsprechend teuer und hochwertig aus.

Ich finde Sophia auch geläufiger, aber Victoria ist auch geläufiger als Viktoria. Aber wenn's nur an einem Buchstaben liegt, pff... ich muss meinen Namen auch imemr besonders deutlich aussprechen oder sagen, wie's auszusehen hat :lol: Ich fände es z.B. nicht schlimm, wenn ein Kind sagen müsste "Sofia mit f" statt den kompletten neumodischen Chantalismus-Namen (http://chantalismus.tumblr.com/) buchstabieren zu müssen

@Leckerlietante, oh, das ist aber schade :(

@BruceNelson, es ist schon so weit? Heftig, wie die Zeit vergeht!

@Buggy, lila für Jungs? Puh.. ist sicher auch eine Überwindungssache, wobei ich mich tatsächlich kürzlich eh gefragt habe, wer festgelegt hat, dass rosa für Mädchen ist und blau für Jungs. Vicky liebt blaue Gegenstände oder Sachen. Ich habe vor, ihr in den nächsten Monaten blaue Klamotten zu nähen.

Der Buggy hier ist's geworden:
    http://www.baby-markt.de/Marke…um-Kollektion-2012-1.html

Auf anderen Seiten ist der richtig lila und nicht in diesem schönen Rotton, leider. Aber auf anderen Seiten kostet der in anderen Farben auch einfach sehr viel mehr.

Und von der Qualität her kann's auf jeden Fall nur besser werden. Unser KiWa ist mittlerweile einfach nur für die Sonne, aber ich wette, der wird noch 1000x bei Freunden und Bekannten rumgereicht, wenn meine Schwägerin ihn zurück hat. Sie wird sich bestimmt wundern und möglicherweise auch kritisieren (oder einfach doof reagieren), dass wir uns extra einen neuen Buggy gekauft haben. Mir war's ein Bedürfnis, aber leider wurde er bisher nicht verschickt und nun müssen wir am Freitag wohl doch den blöden sperrigen KiWa mitnehmen. KiWa-Schale im Kofferraum und schon ist der voll. Das klappbare Babybett passt dann eigentlich nicht mehr mit rein, so ein Mist. Ich habe noch keine Ahnung, wie wir's machen...

Stimmt, das dachte ich mir bei Mia Sofie auch, aber Sofia ist wirklich super schön. Könnte ich mir, wenn ich so drüber nachdenke, auch für ein 2. Mädchen vorstellen.

Das 2. MUSS ein Mädchen werden. Haben heute online den Buggy gekauft und den gab's nur in lila :lol: Dafür habe ich über 60 € gespart. Haben oder nicht.

Zitat von Mäusle

meine eigene Familie ist da zurückhaltender, da hab ich Jonas auch gern mal abgegeben. Und die haben ihn von selber nach einigen Minuten zurück gegeben.

Genau so ist meine Familie auch. Mein Papa meinte nur mal, er hätte sie ja noch gar nicht richtig auf dem Arm gehabt. Klar, da hat er sie auch bekommen. Aber er legt es nicht drauf an. Ehrlich gesagt würde ich mir bei ihm sogar wünschen, dass er sie öfter nehmen will :lol: Aber er ist da einfach zurückhaltend und das ist auch okay. Manchmal, wenn es die Situation gerade hergibt, frage ich ihn auch, ob er sie mal nehmen möchte. Ein bisschen mehr Zurückhaltung würde ich mir da auch von SchwieMu wünschen. Die Tante meines Mannes durfte sie sogar wickeln, als sie hier zu Besuch war. Das war für mich auch völlig okay und ich fand es toll. Sie hat sich auch riesig darüber gefreut. Die Art machts, genau. Bei den meisten anderen empfinde ich auch nicht dieses komische Gefühl und habe nichts dagegen, aber wenn SchwieMu sie unbedingt nehmen will und möglicherweise noch nicht mal fragt... puh, grrr...

@Steffi, klar, die Nase ist mir sofort aufgefallen :lol: Tolles Foto!

Sofia gefällt mir total gut.

Danke für eure Tips. Eine feste Schlafenszeit nehmen wir uns nicht vor. Aber bis 23 Uhr ist sie sicher nicht fit :lol: Die letzten Tage war sie z.B. schon wieder ab halb 5 müde, gestern ist sie aber zwischendurch wieder aufgewacht und lag dann noch über eine Stunde wach im Bett. Niemals würde ich meine Tochter "zwingen", ins Bett zu gehen, wenn sie noch nicht müde ist.

Bei Vicky ist es einfach sehr oft so, dass sie müde ist, aber trotzdem ewig zum Einschlafen braucht, leider.

Zum Abgeben: Wenn sie gut drauf ist, darf sie natürlich auf anderer Leute Arme, aber ein komisches Gefühl habe ich bei SchwieMu (bei anderen nicht, weil ich sie dann ganz sicher nach absehbarer Zeit wiederbekomme) trotzdem. Das ist einfach da.

Es geht einfach darum, wie andere es zum Ausdruck bringen, dass sie sie gerne nehmen möchten oder wie es eingefordert wird. Und SchwieMu hat da einfach ihre Art, die ich gar nicht mag. Aber als sie uns letztes Mal besucht hat und wir alle bei uns im Garten saßen, ging es auch. Da stand der KiWa sogar, womti ich nie gerechnet hätte, neben meinem Stuhl und nicht neben ihrem. Vielleicht wird es ja besser, als ich es mir gerade ausmale. Ich habe einfach diese eine Situation bei seinen Eltern im Kopf. Und dieses Wochenende empfanden wir ja beide als grauenhaft.

Ja, aber finanziell ist sowas einfach nicht drin momentan. Und in dem Haus gibt es sehr viele Zimmer. Aber ich wünsche mir einfach, dass unsere Wünsche respektiert werden. Offenbar hat sie sich jetzt erstmal damit abgefunden, dass wir so denken und von ihr möchten, dass sie ganz normal, wie es ja ursprünglich geplant war, am Samstag anreist. Aber das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen. Vicky ist zwar sehr gut drauf, was andere Leute (auch fremde) angeht und sie grinst dann auch sehr viel rum, aber ich weiß nicht, wie sie sich verhält, wenn es auf einmal so viele Menschen um sie herum sind. Ich möchte einfach nichts riskieren, sondern das Familientreffen ganz ruhig angehen.

Zitat von Mäusle

Katrina: ausm arm reißen hat man hier genau einmal versucht :twisted: nee ehrlich bei sowas versteh ich dann keinen spaß, da geb ich dann auch erst recht nicht nach. Denn das gehört sich einfach nicht. einmal klar gestellt und dann wurds nicht mehr probiert.

Ich wünschte auch, ich wäre so. Seine Mutter ist einfach sehr speziell. Daher wünsche ich mir von meinem Mann auch, dass er notfalls ein Machtwort spricht. Ich sehe sie einfach schon wieder vor mir, wie ich Vicky auf dem Arm habe und SchwieMu ihre Hände ausstreckt und am besten noch sagt, ich solle sie ihr mal geben. Was mache ich dann? Mich demonstrativ wegdrehen und sagen, dass ich das nicht möchte? Ich würde das einfach gerne anders formulieren, aber mir fällt nichts ein. Sie wird mir ja nicht direkt aus den Armen gerissen, aber wenn jemand mit so einer Geste ankommt, ist das im Prinzip ja das gleiche. Dann hätte ich lieber ein "Darf ich sie vielleicht mal kurz haben?". Dann wäre es immerhin nicht verständlich, dass derjenige sie auch bekommt. Versteht ihr?

@Hermine, wie gesagt, Hotel ist einfach nicht. Wir können uns sows momentan nicht leisten. Wir wären also so oder so weiter dort. Ich kann mich in solchen Fällen nur zurückziehen, mehr nicht. Aber natürlich werde ich das sicher auch oft genug tun. Und dieses Mal weckt auch niemand meine Tochter absichtlich mit lauten Geräuschen, weil irgendein Ausflug geplant ist.

Es geht mir auch weniger darum, dass sie in dem Moment, in dem sie sich in solch einer großen Gruppe befindet, aufregt oder weint. Aber sie hat doch schon so Probleme, abends einzuschlafen. Wie soll das dann mit den vielen Eindrücken funktionieren? Klar, die sind Samstag auch da, aber so kann sie sich wenigstens am Freitag schon mal die neue und fremde Umgebung anschauen.

Fremdeln tut Vicky zum Glück noch nicht. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen. Aber auf Lärm und sehr viele Geräusche reagiert sie schon empfindlich und weint dann auch. Ich sehe es ja auch beim Babyschwimmen. Wenn es plötzlich laut wird oder andere Babys jammern und schreien, verträgt sie das gar nicht.

Und ja, ich denke, ich bin auch eifersüchtig. Oder nennen wir es anders, wobei mir kein Wort einfllt dafür :wink: Ganz ehrlich - wenn ich schon jetzt daran denke, dass SchwieMu sie die ganze Zeit (und es war ja schon mal so, als wir letztes Mal bei ihnen zu Besuch waren) im Arm hält, werde ich traurig. Mir hat das letztes Mal so in meiner Mutterseele wehgetan.

Das sind ja echte Horrorstorys hier. Am Wochenende sind wir zum ersten Mal mit ihr bei ihrem Uropa. Es kommen einige Verwandte meines Mannes und am Ende sind es mit uns sicherlich 13 oder 14 Leute, die dort auch übernachten. Aus dem Grund wollten wir extra Freitag anreisen, wenn die anderen noch nicht da sind, damit Vicky sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Und nun ist meine SchwieMu seit ca. 2 Wochen auf dem Tripp, auch unbedingt am Freitag mit meinem Schwiegervater und den drei kleinen Cousins/Cousinen (Drillinge), die derzeit dort zu Besuch sind, zu kommen. Heute hat mein Mann nochmal mit ihr telefoniert und sie meinte, sie hat Angst, dass sein Opa mit Vicky überfordert ist. Was soll das? Sie ist die ganze Zeit bei uns und nicht bei ihm. Wenn er sie auf den Arm nimmt, ist das super, wenn er das nicht (mehr) will, auch nicht schlimm.

Er hat nun schon mehrmals darum gebeten, Rücksicht zu nehmen und erst am Samstag zu kommen. Ist das zu viel verlangt? Ich finde es schlimm, dass wir da so übergangen werden - denn das ist es für mich. Ein Übergehen unserer Wünsche. Wir machen das doch nicht zum Spaß. Ich habe mal wieder das Gefühl, sie traut uns nicht zu, dass wir mit unserer Tochter klarkommen (grundlos!). Das regt mich gerade furchtbar auf. Momentan gehen wir davon aus, dass ihr das egal ist. Wahrscheinlich wird sie ebenfalls am Freitag kommen. Und ich weiß schon jetzt, dass das sowohl für meine Tochter als auch für mich Stress pur wird. Bis dahin muss mir auch noch ein dickes Fell wachsen. Ich sehe schon jetzt, dass sie mir aus den Armen gerissen wird. Und ich will ja nicht die böse, böse Schwiegertochter sein, obwohl es besser wäre. Aber ich habe wenigstens die Unterstützung meines Mannes.

Ich finde nicht, dass du zu viel verlangst, wenn er aufgrund seines Alters in eine andere Gruppe kommt. Immerhin könnte es echt was bewirken, wenn er von den Großen lernt, dass man auch ohne Kneifen und Hauen kommunizieren (oder warum auch immer er das macht) kann - vorausgesetzt, die Großen sind vernünftig und machen sowas nicht. Was lernt er von den Kleinen? Nichts, finde ich, jedenfalls in der Hinsicht nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dort auf kurz oder lang unwohl fühlt, weil eben die anderen noch nicht laufen können und mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich empfehle die Schlafsäcke von thedreambag.com

Von denen habe ich bisher leider nur einen, aber die sind günstig und für den Winter kaufe ich noch 1 oder 2. Ich hatte einige kleine 50er-Säcke, in die sie lange reingepasst hat. Die sind schon länegr als das Baby selbst, keine Sorge. Ich habe auch sehr viel längere und finde die gar nicht so schön.

@Übelkeit in der SS, übergeben musste ich mich zum Glück auch nur 3x, aber mir war auch immer so halbübel und ich habe sehr lange Zeit nachts eine Scheibe Vollkorntoast mit Milch verdrückt. Wenn ich nichts im Magen hatte (oder es sich so anfühlte), war mir morgens total schlecht. Belvita-Frühstückskekse habe ich mir die ersten Monate auch einige reingehauen nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, lecker (und so ungesund) :lol:

@us, meine Nacht war mal so richtig besch***en. Vicky ist tatsächlich gestern nicht mehr aufgewacht, aber ich konnte schlecht einschlafen, habe dann irgendwann eine halbe Stunde geschlafen oder so, sie ist halb 1 aufgewacht und über eine Stunde nicht eingeschlafen. Ich bin dann auch auf die Couch, auf der ich auch nicht schlafen konnte, irgendwann zurück ins Schlafzimmer, nachdem sie wieder eingeschlafen ist (gepuckt) und dann irgendwann vor 3 Uhr eingepennt, toll...

Ich wäre am liebsten Amok gelaufen.

Habe vorhin zum Einschlafen den Pezziball ausprobiert. Findet sie eher belustigend und interessant als alles andere :lol: Bin eine Viertelstunde rumgehopst und nichts passierte. Vielleicht hat sie sich etwas entspannt. Bevor ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, habe ich sie danach gepuckt. Sie zappelt einfach wie eine Blöde rum und hält sich dadurch wach. Mittlerweile scheint sie auch zu schlafen. Ich hoffe, bis morgen... :wink:

Zitat von Mäusle

Die Vorstellung das kind ins Bett zu legen und dann Ruhe zu haben ist im 1. Jahr bei den meisten Kindern leider nur ein Wunsch ;)

Das erwarte ich auch gar nicht.

Zitat

Besser man findet sich damit ab dass es eben oft nicht so einfach geht, dann macht es einen auch nicht "wütend".

Naja, wenn sie nach 2 Stunden immer noch nicht schläft, ist es sicher legitim, dass man nicht mehr gut gelaunt ist. Natürlich weiß ich, dass sie's spürt, wenn ich unruhig bin, aber ändern kann ich es nicht. Das geht nur, wenn mein Mann mich ablösen kann. Ansonsten muss ich's irgendwie durchstehen und hoffen, dass sie einschläft. Heute ist er übrigens auch nicht da. Ich hoffe also echt, dass sie nicht nochmal aufwacht.

@Familie/Namen, zum Glück kamen da keine Vorschläge, aber ich wollte auch keine. Und ansonsten hätte ich's auch nicht schön gefunden, wenn sich da jemand hätte einmischen wollen. Glücklicherweise hat hinterher auch niemand gesagt, der Name sei doof o.ä. :wink: Bis zur Geburt wusste aus unserer Familie niemand, wie unsere Tochter heißen wird.

@Baby im Bauch benennen, das ist ganz komisch. Ich hatte echt Probleme damit, sie beim Namen zu nennen. Das habe ich nicht hinbekommen. Und es hat auch lange gedauert, bis ich über "sie" reden konnte und nicht über "es".

Das Album ist eines von album.de

Ich glaube, mich mit ihr hinzulegen, wäre für mich nur noch mehr Stress. Allein der Gedanke macht mich wahnsinnig.

Ja, wir haben einen Gymnastikball, aber ich muss zugeben, dass ich mich bisher geweigert habe, den zu nutzen. Aber vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren. Stattdessen habe ich bisher versucht, auf dem Bett ein bisschen zu wippen, aber das ändert überhaupt nichts. Ich habe nur Angst, dass sie es dann immer braucht - wie ihren Schnuller.

Kannst du mir erklären, warum genau eine Federwiege so toll sein soll für sowas? Habe gerade auf die Schnelle gegoogelt und mir die Dinger zumindest mal angesehen. Wobei ich hier eher nichts in die Decke schrauben möchte/würde.