Beiträge von Katrina

Leider kommen 190 € schon hin, wenn ich das so beurteilen kann. Der Preis für die Spanplatten (pro Stück) erscheint mir normal. Hier kostet 1 m² (weiß, beschichtet) bei 1 cm Dicke im Bahr z.B. um die 12,99 €. Und wenn dann noch das ganze Zubehör dazukommt, geht das ganz schnell ins Geld, leider.

Wir müssen demnächst auch neu bauen. 190 cm Länge, 80 cm Tiefe, zwei Etagen (eine zum Herausrollen), aber ohne Rampe. Allein für das Holz habe ich um die 100 € ausgerechnet. Selbst Schrauben sind ziemlich teuer.

Was Rampen angeht, sehe ich as nicht so eng, sofern sie flach sind. Ich fand den Rampenrechner sehr gut und meine Tiere (alle älter) hatten keine Probleme, als die Rampe noch drin war. Aber sie muss eben wirklich so flach wie möglich sein und gut begehbar (wir hatten kleine Sprossen aus Holz).

Bei mir lebt eine nicht mehr so harmonische 2,2er-Gruppe. Es handelt sich um einen Frühkastraten und einen Kastraten, der erst letztes Jahr im Alter von 5 Jahren dazugekommen ist. Mein Fk Timo ist mittlerweile 4 Jahre alt und anfangs haben sich beide monatelang prächtig verstanden. Allerdings ist der Platz hier knapp bemessen. Habe gestern versucht, meinen Kastraten Bommel mit meiner reinen Weibchengruppe zu vergesellschaften, aber das hat leider gar nicht funktioniert. Morgen bauen wir einengroßen Unterstand, damit sich die beiden besser aus dem Weg gehen können. Eine andere Lösung weiß ich gerade nicht...

Ich hatte aber auch schon eine Gruppe mit 5 Weibchen und 2 Kastraten auf 4,5 m² und das funktionierte wunderbar. Ich musste die leider trennen, da ein Weibchen Eierstockzysten bekam und daraufhin von FK Timo nur noch gemobbt wurde. Deshalb habe ich nun 2 Gruppen, in denen sich einige Tiere nicht ganz grün sind :roll:

Du hast eh immer hübsche Haare, Hermine :wink:

Ich gehe heute auch zum Frisör, aber für mich ist das immer eine lästige Angelegenheit, daert viel zu lange :roll: Färben mache ich immer zu Hause, auch Strähnchen.

Das ist wirklich peinlich und... da fällt mir gar kein Wort für ein. Schreit nach einem erneuten Brief.

Immerhin darf der Käfig für EIN Meerschweinchen jetzt 100x50 cm groß sein, wow.

Naja, geändert wurden wohl Kleinigkeiten, aber jemand, der keine Erfahrung mit Meerschweinchen hat, geht nach wie vor davon aus, dass man sie allein oder mit Kaninchen halten kann.

Ist ja total leer gewesen, Mäusle :lol: Hach, schön.

Eigentlich ist bald Bettzeit, aber Vicky schläft seit um drei und wir wollten noch spazieren gehen. Leider hat mein Mann sie in ihr Bettchen gelegt, obwohl sie das nur mit der Nacht in Verbindung bringen soll :roll: Ich fische sie wohl bald raus, dann geht's nochmal raus (ich brauche frische Luft bei den bekloppten Nachbarn hier, die sich über alles aufregen) und dann mal gucken, ob sie noch oder wieder müde ist :wink:

@Aellin, du solltest wirklich fragen. Mir hat sie's auch früh gesagt und dann beim 2. Screening die nach hinten gwanderte Plazenta eingetragen,

Das mit Riza und den kleinen Meerschwein-Hunden und der Stange ist ja sooooo süß :lol:

@Abgeben, bisher haben wir Vicky ja nur einmal bei meinem Papa gelassen und um Mitternacht wieder eingesammelt. Das waren etwa 4 Stunden und okay für mich. Ich brauche es schon manchmal, mich nicht um sie kümmern zu "müssen". Mir reicht es dann aber auch, wenn mein Mann das übernimmt bzw. sich mit ihr beschäftigt und ich (von mir aus auch im gleichen Raum) mein Ding machen kann. Gerade ist er, obwohl sie bisher gut drauf ist, mit ihr spazieren. Und ich hoffe, ich kann heute endlich meine neuen Flyer fertigstellen :wink:

Er ist auch heute schon vor 6 Uhr mit ihr aufgestanden... :?

Zitat von Mäusle

Meine Eltern waren mit mir mal Skifahren 1 Woche, da war mein Bruder grad 1,5 Jahre. Mama meinte er hat nach der "kurzen" Zeit total gefremdelt, das hat ihr total weh getan und es hat ein paar std gedauert bis er uns wieder einigermaßen akzeptiert hat. jetzt wo ich selber ein Kind habe, kann ich verstehen dass sowas schon ein bisschen "weh" tut.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde natürlich schon ganz gerne sehr viel eher weg, aber sie ist auch in 4 Jahren noch zu klein, um auch nur 3 Wochen auf mich zu verzichten (und 3 Wochen sind für eine Auslandsarbeit eigentlich nichts). Und wenn ich mir vorstelle, ich würde ein 1,5-jähriges Kind zurücklassen, hätte ich wohl auch Angst, ob ich vergessen werde...

In dem Alter finde ich das auch sehr heftig, aber um von mir zu sprechen: Wenn Vicky zur Schule geht und auch das zweite Kind schon in der Schule ist, werde ich garantiert auch mal für ein paar Wochen ins Ausland, um dort als Freiwillige zu arbeiten (das ist eines meiner persönlichen Ziele und Pläne im Leben). Aber dann gibt es immer noch meinen Mann und meine Kinder werden hoffentlich alt genug sein, um das ganze zu verstehen und auch zu wissen, dass ich nach einer gewissen Zeit wiederkomme.

Aber ein Urlaub ohne Kind in dem Alter geht natürlich überhaupt nicht!

Sommer-Rabattaktion bis 10.08.2013

Beim Kauf von 2 Würfeln gibt es eine Kuschelrolle im Wunschdesign gratis dazu! :)

Legt dazu einfach zwei Würfel in euren Warenkorb und teilt uns während der Bestellung die Farbkombination für die Rolle mit. Bitte legt diese NICHT mit in den Warenkorb, da dann der Gesamtbetrag nicht stimmt.

Bitte lass solche Experimente.

Selbst wenn du die ganze Zeit dabei bist, kann immer was passieren. Es ist nicht garantiert, dass du nicht mal kurz wegschaust oder was auch immer. Es ist gefährlich und schadet im Zweifelsfall auch deinen Weibchen. Warum also eine Schwangerschaft riskieren?

Lass ihn kastrieren und warte dann 6 (!) Wochen, bis du alle drei vergesellschaftest.

Wenn du ihn jetzt dazusetzt, nützt es sowieso nichts. Es kann dann trotzdem sein, dass sich die drei nach der Kastrationsfrist (unbedingt einhalten!) nicht verstehen. Außerdem ist es dann wie eine zweite Vergesellschaftung.

Bitte lass das, was du vorhast!

Zugeschnittenes Holz kann man doch eh nicht umtauschen :wink:

Unser Praktiker hat sich die letzten Monate jeden Schnitt (!) mit einem € berechnen lassen. Bekloppt...