Beiträge von Katrina

    Zitat von Aellin

    Katrina: Na man könnte es ja auch auf einen Kurs an 2 Tagen minimieren, wären immer noch 2 Scheine, die ich dann mache. Aber meinst du, dass das generell ginge? Eine Kommilitonin hat ein Wochenend-Blockseminar gemacht und war von 9-16Uhr in der Uni, wenn auch nur 2 x 2 Tage. Die Maus war auch erst 4 Monate alt.
    .


    MIR wäre es einfach zu lang. Das Kind deiner Kommilitonin ist ja nicht deins. Ich denke, du musst es, wenn dein Baby da ist, intuitiv entscheiden. Wenn es aber nicht anders geht, dann muss dein Partner aufpassen, klar. Wenn es sich aber vermeiden lässt, würde ich eher eine Pause in Betracht ziehen. Keine Ahnung, wie ich's gemacht hätte, wenn ich weiter zur FH gegangen wäre. Wahrscheinlich hätte ich so oder so alles verschoben. Ich wäre definitiv nicht mehr als 2 Stunden zur Hochschule gefahren.

    cuddles ist Mama geworden :D


    Ich hoffe, ich darf's verbreiten, aber sie hat es vor gut einer halben Stunde auf FB gepostet :)


    Hach, ich muss mir gerade die Tränen verkneifen. Seit der Schwangerschaft könnte ich bei Babys oder schönen Situationen ständig heulen :wink:


    @Mäusle, nö, gar nichts :lol: Aber vielleicht war mein Geruchssinn ausgeschaltet? :wink:


    @Aellin, was ist mit Elterngeld? Ich fände es zu früh. 4 Stunden sind schon sehr lang.

    Zitat von Mäusle

    das "auslaufen" kann allerdings beides sein. Nachwirkung vom Schleimpfropf oder eben was auch immer. Fruchtwasser würdest aber riechen, das is recht intensiv. leicht süßlich, spermaartig! boooh den geruch vergess ich nie, das ganze Bad hat danach "gestunken" :oops:


    Echt? Habe ich wohjl was verpasst. Hier hat nichts gerochen :lol:


    Und an einen Schleimpfropf kann ich mich gar nicht erinnern. Ich bin mir sicher, dass der auf jeden Fall nicht mit einem Mal abgegangen ist, aber ansonsten habe ich auch nichts bemerkt. Ich hatte bestimmt keinen... :lol:


    Hach, ich werd ganz sentimental. Wahnsinn, wie lang die Schwangerschaft nun schon her ist und wie groß meine Maus schon ist.


    @Hermine, eure Entscheidugng mit dem Psychologen finde ich gut. Ich ziehe ja eh den Hut vor euch. Ich wüsste nicht, was ich tun sollte.

    Oh, toll, danke für das schöne Foto :)


    Momentan bin ich fleißig am Vorbereiten für unseren ersten Markt, auf dem wir ausstellen. Und wenn der vorbei ist, habe ich eeeendlich wieder Zeit, um ganz viele Artikel für den Vorrat zu nähen. Im Vergleich zu jetzt ist das echt Entspannung :lol:

    Rauchen und Familie passt meiner Meinung nach sowieso nicht zusammen. Ich finde es abartig, ganz einfach. Diese ganzen Mütter: eine Kippe in der Hand und an der anderen das Kind. Und der rauchende Vater gleich noch dazu.


    Die Pool-Methode ist echt grausam. Furchtbar sowas :(

    Zitat von kleinesmausen

    Katrina: will niemanden angreifen, wo es nicht klappt oder es schwer ist.
    ich meinte es so wie ichs geschrieben hab. flasche ohne stillversuch, weil keine lust immer parat zu stehen, wenn das kind hunger hat.


    Okay, da hast du natürlich Recht. Wäre ich so eine Frau, würde ich sowas auch niemals von mir geben. Eine beim Babyschwimmen beantwortete die Frage "Stillst du noch?" mit "Nee, um Gotteswillen" (bzw. so ähnlich). Da habe ich innerlich auch den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob Stillen für sie generell ein indiskutables Thema ist und sie nichts davon hält.

    Zitat von Hermine

    Einiges ist da einfach vorbestimmt, wie z.B. dass die Kinder im Falle einer Scheidung am Hof bleiben und sie nur ein Besuchsrecht hat. Das würde für mich gar nicht gehen.


    Ist ja heftig, wusste ich gar nicht. Oh je, die Arme... allerdings liebt sie ihren Mann ja und da kann ich schon nachvollziehen, dass sie nicht sagte "Nö, jetzt will ich nicht mehr". Sie machte nie den Eindruck, als wäre ihr der ganze Rummel recht. Aber was soll sie groß machen. Dass es da aber so heftige Bestimmungen gibt, finde ich auch furchtbar.


    Und mich hat es auch traurig gemacht, als man sie gestern mit dem Kleinen gesehen hat. Das arme Baby. Tauschen möchte ich auch nicht.


    @Sicherheit/Code, so wollen wir das auch machen und finden das auch sehr wichtig!


    @Essen, hier immer noch kein großes Thema :wink:


    Zitat

    ich kene tatsächlich auch jüngere damen, die nicht stillen wollen, vom krankenhaus an nicht. und das find ich auch völlig verrückt. aus bequemlichkeit heraus und nicht aus gesundheitlichen gründen.


    Ich finde das schwierig. Ich stelle mir oft vor, wie es beim 2. Kind sein wird und ehrlich gesagt habe ich schon jetzt eine Abneigung gegen einen weiteren Stillversuch. Und trotzdem bin ich deshalb doch nicht verrückt. Es kann gut passieren, dass ich beim 2. Kind direkt die Flasche gebe, es kann aber auch sein, dass ich's einmal probiere und wenn es dann nicht klappt, noch am ersten Tag auf Flaschennahrung umsteige. Ich werde mich nicht nochmal so quälen, um auf Teufel komm raus zu stillen. Sollte jemand aber wirklich aus Bequemlichkeit heraus sagen, sie möchte nicht stillen - okay, fragwürdig, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.




    Schaff's leider heute doch nicht, das Album zu erstellen.

    Wenn bekannte Leute wie Rieke, magret, Destiny & Co. die Fotos sehen wollen, ist das ja auch okay. Wenn jetzt aber User xyz kommt, der vielleicht mitliest, den man aber nicht kennt, dann... sorry, Pech gehabt. Dann kann ich die Fotos auch weiterhin öffentlich posten.


    @Babyname am Auto, finde ich eh schlimm :wink:


    Wer nicht will, kann ja weiterhin hier Fotos posten. Der Rest packt sie ins Album :wink:

    Ich denke nicht, dass Nadine das einrichten wird und könnte es auch verstehen. So läuft sie auch Gefahr, dass sich jemand registriert, das Forum zuspammt und dann die Kinderfotos sehen kann.


    Und es gibt ja auch sonst sehr viele User, die Zugriff auf den OT-Bereich haben, aber keine Kinder haben und nicht schwanger sind.


    Dann lieber ein Fotoalbum mit Passwort nur für uns Mamas und Schwangere. Das sind ein paar Klicks. Wenn ich's schaffe - und Lilane das nicht eh schon getan hat - werde ich mich morgen mal drum kümmern.

    Zitat von Lilane


    Vielleicht wäre das ja auch was für uns? :wink:


    Die Idee fände ich klasse. Willst du das vielleicht in Angriff nehmen, Lilane? Im anderen Forum ( :lol: ) haben wir das Album z.B. bei album.de. Da hat auch jeder seinen eigenen Ordner.


    Öffentliche Facebook-Fotos finde ich auch schlimm. Ihr habt doch sicher auch diese Nachricht von dem Anwalt auf Facebook gesehen, die pausenlos geteilt wurde vor einigen Wochen? Meine Güte, das hat mich vielleicht genervt. Da wurden direkt alle, die überhaupt Fotos posten (völlig schnuppe, ob die nur von ausgewählten Leuten gesehen werden), über einen Kamm geschert. Ich kann nachvollziehen, dass nicht jede x-beliebige Person alles sehen sollte (und Nacktfotos von Kindern im Netz finde ich generell grauenvoll), aber das fand ich dann auch etwas zu viel des Guten. Wie lange ich aber noch Fotos von meiner Tochter veröffentlichen werde, weiß ich auch noch nicht.


    @PiNal, ooooh, wie schön, dass es eeeeendlich geklappt hat :D


    @Royalbaby, ehrlich gesagt tat mir Kate immer leid. Ich finde diese ganze Aufregung um ihre Schwangerschaft und zuletzt ihre Wehen furchtbar. Aber ich mag das alles sowieso nicht - jeder Promi, ob royaler Natur oder nur aus dem Fernsehen, ist letztendlich ein ganz normaler Mensch und für MICH nichts Besonderes.


    Ich lösche auch regelmäßig, aber erstmal sind die Fotos für alle einsehbar, stimmt. Und das finde ich auch richtig doof. Ich will's nämlich in Zukunft auch anders machen. Bei Facebook hat man Listen, in anderen Foren Fotoalben, die nur für Freunde sichtbar sind und hier... hmm... naja :wink:


    Muss mir da auch noch was überlegen.


    Unser Tag am See am Samstag war übrigens toll. Schwimmen war toll und mein Mann hat auf Vicky aufgepasst. Die war totmüde, konnte oder wollte aber nicht schlafen und das Wasser an den Füßen fand sie auch doof :lol: Fahren aber morgen nochmal hin. Bei der Hitze kann man ja auch nichts im Garten machen. Also verbringen wir die Zeit eben nochmal dort.

    Nö nö, haben ja ein Wörtchen mitzureden :wink: Aber mein Mann deutete gestern per SMS schon an, dass es ihm auch viel zu weit ist.


    Hihi, Vicky sitzt gerade vor mir auf dem Schoß und ich sehe die Hälfte der Tasten nicht :lol: Heute früh hat sie meine noch volle Schüssel Cornflakes vom Schreibtisch gefegt :lol:

    Zitat von Hermine

    Katrina: 2 Stunden Fahrt nur um preiswerter zu essen? Ich glaub da kommt man bei den Spritpreisen im Endeffekt auf den gleichen Preis wie in einem teureren Restaurant in der Nähe :lol:


    Um preiswerter geht's gar nicht :wink: Aber ich frage mich auch, warum wir nicht einfach hier essen gehen. Meinem Baby muss ich keine 2 Stunden Fahrt bei 160 kmh antun (ja, grauenvolle Geschwindigkeit, auch wenn mein SchwiePa sehr sicher fährt). Lohnt sich auch einfach nicht.