Beiträge von Katrina

    Oh Gott, ist das eine niedliche Maus :shock:


    Versuch's mal mit Waschsoda. Die Sachen darin einweichen (ich weiß aber nicht, ob das auch bei bunten klappt) und danach normal waschen. Oder an die Sonne damit. Wir haben das Problem noch nicht mit Möhrenbrei, aber letztens hat sie sich ordentlich vollgesch... und es ging nicht komplett raus :roll:


    Vicky war heute schon ganz frech - oder ihre Mama ganz doof :oops:


    Hatte eine Schüssel Cornflakes auf dem Schreibtisch neben der Tastatur zu stehen, Vicky auf meinem Schoß und schwupps hat sie die Schüssel gepackt und die Milch lief über Tastatur (zum Glück nur an einer Ecke), den Schreibtisch und runter auf den Boden :roll:




    Schwiegervater will mit uns am Sonntag am liebsten in einen meilenweit entfernten Ort (über 2 Stunden), um seinen Geburtstag zu feiern. Eigentlich geht er mit der ganzen Familie immer essen, aber nun wird die ja immer größer und alles zu teuer. Aber 2 Stunden? Boah, never... mit Übernachtung okay, aber nicht, um nur zum Essen irgendwo hinzufahren. Ich musste nämlich mit Erschrecken feststellen, dass wir schon kommendes Wochenende ein befreundetes Pärchen in Südsachsen besuchen fahren, deren Sohn 3 Monate jünger ist. Das wird schon eine Strecke...

    Das mit eurer Baustelle ist ja echt doof, aber da wäre ich auch knallhart und würde nicht mehr zu ihr gehen. Ich stelle es mir nicht angenehm vor mit einem Baby, das nachts schreit, wofür es natürlich nichts kann. Aber deine Schwiegermutter kann was dafür, wenn es wieder schlimmer wird. Sie macht ja quasi das kaputt, was ihr so schön aufgebaut habt. Das geht gaaar nicht. Und dass sie euch so emotional erpresst (Tränen in den Augen), geht erst recht nicht. Da wird man ja schon beim Lesen aggressiv.


    Soooo schlimm ist meine Schwiegermutter zwar bisher nicht, aber ich will auch nichts ausreizen. Mir genügt es, wenn wir nur alle 2-3 Monate bei ihr sind :wink: Ich würde auch niemals in ihre Nähe ziehen, auch ohne Kind nicht, obwohl sie ansich ein sehr liebenswerter Mensch ist. Aber sie ist einfach ein Mensch, bei dem man ungerne "nein" sagt. Selbst mein Mann hat mir da kürzlich zugestimmt. Hatte da ein nettes Verb für, aber das fällt mir gerade nicht ein. Das hat sie total gut beschrieben...


    @Baden, meint ihr, wir können mit Vicky am Wochenende, wenn es noch so heiß ist, mal an einen See fahren? Wie ist da so die Temperatur? Wenn, dann würde ich sie natürlich nur mal mit den Füßchen ins Wasser stellen und sie sonst auf der Decke unter dem Schirm lassen. Ist ja doch schon ein Unterschied zu Babyschwimmen und Badewanne.

    Nee, Steckdosenlampen sind doof. Würde hier nicht funktionieren :wink:


    Naja, meine ist eigtl. cool, aber eine Alterntive wäre schon gut, wenn die nochmal kaputt geht. Habe eine mit integrierter Taschenlampe. Und sie kann auch ohne Strom angemacht werden, echt gut.

    Ich muss auch noch ganz viele Fotos entwickeln lassen. Habe mir ein richtiges Ftoalbum mit Pergamin-Papier gekauft zum Einkleben. hach, freue mich schon drauf :wink:


    Aber ich muss erstmal noch so viele Fotos raussuchen und bearbeiten, oh je.

    Ich glaube, hätte ich nur 2 oder 3 Tiere, würde ich die auch mitnehmen.


    Ich meine, innerhalb der EU hat man's nicht so mit Bestimmungen, was die Einfuhr von Meerschweinchen angeht. Da ich mich da selbst informiert hatte (waren sogar die Niederlande), wäre mir das mit Sicherheit im Kopf geblieben. Es wird ja auch nicht kontrolliert an der Grenze.

    Alles Gute zum Geburtstag, Leo :)


    Man, Vicky wird bald 5 Monate alt. Wie die Zeit vergeht. Und sie ist schon so gewachsen. Muss euch mal wieder ein Foto zeigen.


    @Steffi, alles Liebe zum Mädchen, wie schön :)

    Klar, jetzt, wo ich keine 13 kg brauche, gibt es wieder welche...


    Schade, dass wir keine Lagerfläche haben. Ich sehe schon, dass es die 13 kg nicht gibt, WENN ich sie dann wieder brauche :wink:


    Wir haben mal wieder Motten. Zum Glück nur wenige, aber ich habe einen Verdacht, zumal ich gestern alles unter dem Gehege rausgenommen und gereinigt habe (Kisten mit Futtertüten z.B.) :roll: Maaaan, ich hoffe, die Viecher bleiben jetzt weg. Heute habe ich noch keine Motte gesehen...

    Oh, das tut mir sehr leid.


    Ist das mit dem Erreger nur eine Vermutung? Es ist schwer, etwas zu raten, wenn nicht bekannt ist, um was es sich handelt.


    Ich kann daher verstehen, dass du den EB nicht einfach entsorgen willst. Ginge mir genauso.


    Sehe ich ganz genauso.


    Kann auch kaum was dazu sagen, weil ich es einfach nur schlimm finde. Schön, dass die Tiere am Leben sind, aber ich will nicht wissen, wie man sich bei sowas fühlt...


    So ein Mensch gehört eingesperrt. Und ich vermute fast, dass du mit diesem Menschen noch viel zu tun haben wirst, was deinen finanziellen Schaden angeht. Du solltest wirklich alles schriftlich festhalten, Kopien der Schriftstücke anfertigen, deine Briefe mit Nachweis versenden usw.
    Ich denke, so ein Mensch wird nicht "aufgeben" und hohe Geldbeträge zurückzahlen. Der freut sich vielleicht sogar noch auf einen "Kampf" mit dir...

    Okay, dann lasse ich die zumindest erstmal im Schrank stehen und rühre die nicht an.


    Vielleicht kaufe ich mal Hirse- oder Reisflocken und mische Pre-Milch dazu. Da ist ja dann auch kein Zucker drin und es ist nicht schade, wenn ich was wegschütten muss, weil sie noch nicht so weit ist.


    Und wenn sie davon was futtert, kann ich mich immer noch um einen neuen selbstgemachten Brei kümmern :wink: Zucchini hatte ich sogar im Kopf, habe auch ein Rezept in der Küche zu hängen mit Zucchini und Kartoffeln (für später). Sieht ganz schmackhaft aus.


    Stimmt, die Deutschen... ich finde das auch immer sehr nervig, aber leider wird man da ja fast mit reingezogen.

    Ich muss sagen, ich bin einfach überfordert mit dem Brei-Thema. Man liest überall was anderes. z.B. habe ich nun gelesen, dass Getreide in der ersten Zeit gar nicht so gut ist, Möhrern aber auch nicht, weil sie schwerer zu verdauen sind.


    In dem Milchbrei sind Maltodextrin (steht ganz hinten) und Folgemilch drin, glaube ich. Aber ich gucke nochmal, habe nämlich zwei Proben bekommen und die unterscheiden sich etwas.


    Den Milchbrei würde ich aber genauso mittags geben. Ich habe auch gelesen, dass die Umstellung auf Gemüsebrei schwerer sein KANN, aber ich habe auch genau das Gegenteil gelesen. Kommt wohl auf's Kind an und vielleicht auch auf das Durchhaltevermögen der Mutter? :wink:


    Ich finde es auf jeden Fall jetzt schon wahnsinnig schwierig, überhaupt eine geeignete Entscheidung zu treffen darüber, womit man am besten anfängt.


    Vielleicht vertraue ich auch einfach auf mein Gefühl, das mir sagt, es ist völlig wurscht, womit ich anfange? Denn eigentlich sehe ich das auch nicht sooo eng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kind kaum Gemüse mögen wird. Ich esse es z.B. total gerne und werde es meinem Kind logischerweise oft genug anbieten, wenn es mit dem Breifuttern gut klappt.