Beiträge von Katrina

Alles Liebe, kleiner Jonas :)

@Beikost, ich vermute, Viicky ist noch nicht so weit. Sie hat versucht, das bisschen Brei (war fast nichts) auszuwürgen. Ich glaube, eindeutiger geht's nicht oder? :wink: Wann sollte ich's wieder probieren? In ein paar Wochen? Letztendlich ist es mir nicht so wichtig. Uns hetzt ja keiner, aber es interessiert mich natürlich trotzdem. Ich will aber beim nächsten Mal erstmal diesen Milchbrei testen, den wir umsonst bekommen haben. Sieht ganz nett aus.

@Buggy, geguckt und den von Hauck leider nicht gefunden. Der komische Quinny-Buggy war da. Am betsen, wir kaufen den von Hauck und retournieren ihn, wenn er uns doch nicht gefällt oder die Liegefläche echt bescheiden ist.

Hmm, das mit der Liegefläche dachte ich mir fast. War auf den Fotos nicht ganz klar. Ich habe ja aber leider nicht viel Auswahl und keinen Sportwagen gefunden, der geeignet wäre für meine Anforderungen.

Aber ich bin morgen in der Stadt - ohne Mann und Kind - und schaue da mal in zwei Babyläden vorbei. Einen Blick kann ich ja mal wagen und vielleicht gibt's den ja zufällig dort.

Solange Vicky noch in die KiWa-Tasche passt, bleibt sie da auch drin. Aber das sind nur noch 10 cm und dann ist's schon extreeeem eng, ist es ja jetzt schon fast.

Den KiWa bzw. Buggy, den wir haben, kann man komplett liegend einstellen, aber von der Qualität her ist das Teil einfach großer Mist. Den will ich also ganz fix wieder loswerden, wenn sie zu groß ist. Ich glaube, sehr viel schlechter geht's also auch gar nicht. Und da kann sie uns ja sowieso nciht anschauen, was ein totales Manko ist.

@Brei, das mit den Löffeln probiere ich aus und berichte dann :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt, was das Thema angeht. Wir essen abends nicht warm, nein. Noch ist mein Mann aber dieses Semester immer Montag bis Mittwoch mittags zu Hause. Da könnte er ihr also auch Brei mit Fleischgehalt geben. Aber ich denke, eh wir so weit sind, hat schon das neue Semester begonnen und dann wird er nur noch am Wochenende mittags zu Hause sein.

Ich habe heute wirklich schon probiert, ihr mal 'ne Gurke anzubieten :oops: Dran lutschen fand sie toll, als sie ein winziges Stück im Mund hatte, fand sie das richtig doof. Wenn man ihr aber einen Löffel vor den Mund hält, macht sie ihn auf. Ich gebe ihr so immer die aufgelöste Vitamin-D-Tablette. Spaßeshalber habe ich ihr danach noch einen Löffel (mit ihrer Milch) angeboten. Da hat sie den Mund wieder aufgemacht. Was mir das jetzt wohl sagen soll? Vielleicht schmeckt Gurke einfach nicht? Himbeere aus dem Garten war auch nicht der Hit :lol:

Ich wollte BLW und Brei mischen, war jedenfalls mein Plan. Aber so konkret habe ich da noch nichts festgelegt. Wenn sie mit Brei besser klarkommt, ist das auch okay. Aber wenn ich ihr Brei gebe, will ich ihr auch immer mal was in die Hand drücken. Brei will ich aber hauptsächlich selbst zubereiten und dann portionsweise (wie groß ist eine Portion?) einfrieren.

Danke übrigens für die Tipps zum Breiinhalt. Ich muss mir das unbedingt aufschreiben.

Das mit dem Mittagsbrei und dem Quälen ist echt ein Argument!

Zum Buggy: Ich finde es auch richtig doof, dass die Buggys fast alle nach vorne gerichtet sind. Ich will schon jetzt nicht wissen, wie sich mein Kind fühlen würde, gerade, wenn sie noch so klein ist. Ich sehe das wie du. Diese Teile sind doch wirklich eher für später geeignet.

Ooooh, habe was gefunden:

http://www.windeln.de/hauck-buggy-eagle.html?ids=22950

Buggy mit umsetzbarem Sitz und Liegeposition und vergleichsweise "günstig", suuuper. Und gut aussehen tut er auch, finde ich :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Also in der Spielgruppe hat eine einen Buggy von Quinny, da kann das Kind auch Richtung Mama schauen. Leider gibt es da nicht so viel Auswahl, die meisten Buggys sind in Fahrtrichtung ausgerichtet.
    Wie wäre es denn, wenn du dich nach einem (gebrauchten) Sportwagen umsiehst? Vicky ist ja doch noch recht klein, da wäre es sicher gut, wenn der Wagen eine gerade und stabile Liegemöglichkeit hat. Viele Sportwagen haben das und da kannst du dann den Sitz auch entweder zu dir drehen oder in Fahrtrichtung.

Werde mich dann wohl mal nach einem Sportwagen umsehen. Ich habe gestern Stuunden mit der Suche nach einem rückwärtsgerichteten Buggy verbracht... Es gibt tatsächlich ein paar (den Quinny finde ich allerdings furchtbar hässlich :lol: ), aber 400 oder 500 €? Niemals. Ich brauche so ein Ding ja auch nur so lange, bis sie sicher laufen kann. Dann will ich den nicht weiter nutzen.

Die teuren haben auch eine Liegemöglichkeit, aber das ist echt zu viel Geld... leider gibt es auch entsprechend wenig gebrauchte bzw. habe ich gar keinen gefunden.

@Beikost, befasse ich mich jetzt doch schon mal etwas mit, bin aber noch überfordert :lol:

Habe gestern nämlich schon wieder kostenlose Proben zugeschickt bekommen. Zumindest will ich demnächst mal gucken, ob sie theoretisch schon so weit wäre. Und wenn nicht, dann nicht. In meinem Prospekt steht aber z.B., man solle erstmal mit Mittagsbrei anfangen (wieso kann ich den nicht weglassen und stattdessen nur abends einen Milchbrei oder so geben?), Karotte z.B., eine Woche später Kartoffel, dann Fleisch... und da hört's für mich leider schon auf. Ich habe mir ernsthaft über dieses Fleischthema den Kopf zerbrochen.

ich bin Vegetarier und kann es mir nicht vorstellen, ihr Fleischbrei oder Brei zu geben, in dem Fleisch ist. Allein bei dem Gedanken laufe ich Amok, weil es mich anwidert. Meint ihr, es ist ein Kompromiss, wenn mein Mann ihr am Wochenende Fleischbrei gibt und ich ihr unter der Woche Brei, der trotzdem eisenhaltig ist?

Wollte am Wochenende mal Möhrenbrei selbst machen und ihr anbieten.

Zitat von Steffi1990

@ Katrina bist du zufrieden mit dem Bett ? Suchen ja auch noch ein 2tes für meinen Freund zuhause .
    Habt ihr es auchs chon mit den Rollen benutzt ?

Nein, werden wir möglicherweise auch nie. Wir haben im Kinderzimmer noch ein richtiges 140x70-Bett, das sie irgendwann mal nutzen soll.

Aber ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Bett, super verarbeitet und stabil, ließ sich auch sehr einfach aufbauen und an die Betthöhe anpassen. Hatte es auf Empfehlung meiner Schwester gekauft, die das gleiche hat.

@Shoppen, puh, bin gerade auf der Suche nach einem Buggy mit Liegemöglichkeit und den man bitte auch mit Blick zu Mama nutzen kann :wink: Schwierig... ich will auf jeden Fall keinen, bei dem das Kind nur nach vorne guckt.

Wir haben zwar unseren Kombi-KiWa, aber der hat noch nicht mal einen Sportwagenaufsatz und ich habe noch keine Ahnung, was ich mache, wenn sie zu groß für die Tasche wird. Aber man merkt ihm auch an, dass er schon 1000x rumgereicht wurde. Vielleicht mögt ihr mir ja bei meiner Suche helfen. Bis 200 € würde ich ausgeben.

@Schwenkräder, bin sehr froh, die zu haben.

Zitat von Mäusle

ich muss sagen, ich bin nach wie vor ein eingefleischter Gutscheinfan. ich hab so viel unnützes schon geschenkt bekommen, sei es zur Geburt oder auch sonst. Mich ärgert das wenn mir was nicht gefällt, bzw ich das vielleicht auch schon 2x bekommen habe von jemand anders. Es kostet ja oft auch nicht wenig geld, das wäre dann anderweitig sinnvoller angelegt gewesen, wenn man mal nachgefragt hätte. Auch wenn es schön ist, dass jemand was schenken möchte und sich Gedanken macht, aber man kann halt schnell daneben liegen.

daher würde ich persönlich immer die Eltern fragen was sie möchten/brauchen oder eben einen Gutschein mit einer kleinigkeit schön verpacken und schenken.

Dem stimme ich voll und ganz zu. In solch einem Fall würde ich auch immer einen schönen und liebevoll verpackten Gutschein verschenken (oder Geld). Ich fand das auch am allerbesten und habe mich immer darüber gefreut.

@Pre-Nahrung , jetzt, wo wir einen guten Vorrat haben, gibt's unser milumil schon seit 2 oder 3 Wochen im Rossmann :roll: Hier gibt's also scheinbar derzeit keine großen Lieferprobleme.

@Kosten, an Windeln geben wir im Monat 20-30 € aus, wenn überhaupt. Nachts gibt's eine Pampers, sonst die von Babydream (Rossmann). Da Vicky immer so lange schläft, hält sich der Windelverbrauch entsprechend in Grenzen. Pre-Nahrung kostet uns im Monat ca. 40 €, eine Packung reicht etwa eine Woche. Flaschen haben wir zur Hälfte gebraucht, Sauger natürlich neu. Kauft man ja nicht so oft.

Klamotten kaufe ich zum Großteil gebraucht bei ebay oder in einem anderen Forum.

Cremes & Co. nutzen wir auch kaum, aber ich habe eine ziemlich große Auswahl :lol: Empfehlen kann ich Multilind Heilsalbe, super für wunde Stellen. Ansonsten nutzen wir eigentlich fast nur Öl und Waschzeug von Hipp mit Bio-Mandelzeugs, mhm... sie duftet dann immer so gut :lol: Die ersten Wochen haben wir so gut wie nichts an ihre Haut gelassen.

Und Feuchttücher nutzen wir (aber die günstigen von Babydream). Und weil ich geizig bin, halbiere ich die meistens. Bei Pipi reicht auch ein halbes Tuch :wink: Einmalwaschlappen (und Feuchttücher für die letzten Reste) nutzen wir bei größeren Geschäften.

@Baby im Schlafzimmer, wir haben ein Beistellbett (eine Seite offen), das an der Bettseite meines Mannes steht, weil er einen festeren Schlaf hat als ich.

Die Nähmaschine hat was Frisches geliefert :wink:

Eine kleine Auswahl an Bettchen, die ich selbst am allerliebsten mag:

Banane

Tomate

Kiwi

In den nächsten Wochen sollen noch Möhre, Wassermelone, Apfel, Birne und Erdbeere dazukommen. Für weitere Vorschläge (möglichst runde Form) bin ich euch sehr dankbar.

Es sollen auch noch Bettchen mit separater urindichter Einlage dazukommen, bei denen die Applikation dann auch nur auf dieser Einlage aufgebracht ist.

Aktuell gibt es unsere Obst- und Gemüsebettchen zur Einführung für 16,90 € statt regulär 18,90 €. 5 von 6 Bettchen sind sogar momentan vorrätig (Kiwi ist schon weg)!

Unsere KiWa-Tasche ist auch fast zu klein und da sie nicht richtig gerade aufliegt (was bei dem Wagen normal ist), rutscht sie regelmüßig mit den Füßen unten an den Rand.

Einen Sportwagenaufsatz haben wir nicht, nur eine Buggy-Funktion. Aber solange sie nicht sitzen kann, ist die für mich sinnlos, auch wenn es eine Liegefunktion gibt. Aber ohne Begrenzung finde ich's echt doof.

Konnte letztens wieder nicht bei grete kaufen, weil es nur den riesigen Ballen gab. Also musste ich mir eine Alternative suchen und habe mal wieder Rhönheu gekauft :roll:

Ist aber auch in Ordnung. Aber ich will endlich wieder grete-Heu!

Zitat von Mäusle

das kann aber noch kommen. ich persönlich würde ihn noch ein bissl behalten. Das Slingtragen wird erst richtig toll, wenn sie mal aufrecht sitzen können oder auch schon im Krabbelalter sind, aber dann doch mal länger auf Mamas Arm wollen. Damit mach ich inzwischen gern Hausarbeit wenns gar nimmer anders geht ;) oder bind ihn im Einkaufszentrum rein wenn wir keinen Buggy dabei haben. Und bevor ich ihn ständig auf der Hüfte tragen bzw halten muss, dann doch lieber den Sling ;)

Nee, für mich ist der auch generell nichts. Und Vicky zappelt viel zu gerne. Ich möchte es auch gar nicht nochmal probieren, mit dem Sling noch weniger als mit einem normalen Tuch :wink:

Obwohl ich Kinderwagen ja vorher schrecklich fand (und sie sind immer noch super unpraktisch), finde ich ihn jetzt sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, sie so lange zu tragen, wie wir mit dem KiWa unterwegs sind. Das ist zwar nicht immer ewig, aber mit Tuch wäre es mir schon zu lang.