Beiträge von Katrina

Oh, Aellin, was für ein Schreck :?

Braucht noch jemand von den Bald-Mamas einen Didymos-Ring-Sling? Habe einen (Farbe Till, Scherenfaltung, Größe 1) für 35 € zzgl. Versand abzugeben. Vicky lässt sich ja leider nicht gerne tragen, was aber auch okay ist.

Ich habe ein paar Artikel im Vorrat nochmal stark reduziert, weil ich sie so langsam nicht mehr sehen kann :wink:

z.B.

Osterrolle für 8 € statt 9,50 €

oder Kuschelkissen für je 6 € statt 8 €

Die ganz neuen Produkte für euch sind auch so gut wie fertig, zwei fehlen noch, aber ich bin schon ganz gespannt, wie ihr sie finden werdet.

Zitat von Mäusle

Katrina: wurde bei dir das mit der Libido denn wieder besser?. Ich hab da ja generell ein bisschen "Problem" auch ohne Pille. Aber die letzten Monate ist das wohl einfach zuviel geworden.

Hmm... ja, schon. Unter den Hormonen hatte ich echt so gut wie nie Lust, ohne Hormone schon öfter. Und jetzt seit der Geburt ist es sogar noch besser geworden :lol: Aber sehr viel Lust hatte ich noch nie, ist aber auch okay. Ich fühle mich sehr gut ohne Hormone.

Aber ich war vor allem froh, diese Nebenwirkungen los zu sein. Fand ich noch viel schlimmer als den Libido-Verlust.

@Steffi, hatte auch echt grausame Träume, brrr...

Vicky muss letzte Nacht auch echt schlecht geträumt haben, mehrmals. Die arme Maus hat ständig im Schlaf gejammert und geweint. Mein Mann und ich waren regelmäßig wach bzw. er noch öfter, da er ja neben ihr liegt und ich vor lauter Müdigkeit (zu spät ins Bett) wohl nicht immer wach geworden bin.

Dafür schläft sie heute vergleichsweise viel. Heute Vormittag habe ich sie schlafend in die Kinderwagen-Schale gelegt, weil wir zur Post mussten. Und jetzt schläft sie schon wieder seit einer Stunde.

Ach, das ist ja doof bei dir, Mäusle. Ich habe mit dem Nuvaring ähnliche Erfahrung gemacht, habe aber damals auch gelesen, dass, wenn man erstmal "hormongeschädigt" ist, es nicht unbedingt besser wird.

Ich fand den in der Anwendung echt klasse, aber durch die Pille wusste mein Körper schon nicht mehr, was eine Libido ist :wink: Und dank Nuvaring erst recht nicht mehr. Ich hatte auch totale Stimmungsschwankungen udn ständig Kooooopfschmerzen, echt belastend.

Hat jemand die Klinofix.de-Kontodaten parat? Habe die verbasselt und die reagieren nicht.

Hatte übrigens gar nicht mehr mit der Lieferung gerechnet. Auf einmal kam das Päckchen, aber ich war schon kurz davor, es woanders zu kaufen, weil nichts kam.

Die Fliegen haben wir derzeit im Griff, aber eher dank Bio Maxan.

Habe, sobald ich's wusste, nach und nach Sachen gekauft.

Mit Vorgeschichte verstehe ich's aber auch, wenn jemand sehr spät erst anfängt. Würde mir dann wohl auch so gehen.

Aber ich hatte sowieso keine Geduld und finde es nach wie vor richtig so, dass ich so früh mit dem Shoppen angefangen habe :wink: Eben weil immer was hätte passieren können.

Sehe es wie Aellin: ich fand es auch besser, dass die Ausgaben nicht mit einem Mal so hoch waren, sondern nach und nach und man es eigentlich gar nciht so richtig mitbekommen hat. Ich habe jedenfalls bis heute nicht nachgerechnet :lol:

Ich hätte es aber nicht gemocht, am Ende noch das meiste besorgen zu müssen. Dass der Kinderwagen bis 2 Wochen vor der Geburt noch nicht da war, hat gelangt. Die Wippe meiner Schwägerin haben wir bis heute nicht :roll: Aber SchwieMu will sich drum kümmern. Naja, mir wurscht... bisher sind wir auch ohne ausgekommen, aber wenn eine da ist, bin ich auch zu geizig, mir selbst eine zu kaufen.

Oh ja, das Giraffe-Imitat ist sehr beliebt:

Zebra hat auch diese glatte, glänzende und fellartige Oberfläche, Tiger ebenso ("Kuh" noch nicht).

Freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen :)

Ich habe wieder ein paar neue Farben für euch:

Stoffe

gelb (neuer Farbton, das alte "gelb" heißt jetzt "Zitrone")

Spinnen (ich hasse sie, aber der Stoff war zu nett :wink: )

Fleece

Mango

Aqua

grau

Tierfellimitate

Tiger

Die Imitate "Giraffe" und "Zebra" habe ich gegen neue ersetzt. "Zebra" war vorher Fleece und ist jetzt ein richtig schönes glänzendes Imitat. "Kuh" ist noch Fleece und wird auch irgendwann ersetzt.

Anderes:
    Unsere Kuh-Wochen laufen noch eine Woche und machen dann erstmal auf unbestimmte Zeit Pause. Aber ich habe schon eine neue kleine Rabattaktion im Kopf.

Die Sorge hatte ich auch erst, aber beim zweiten Mal habe ich heute schon nicht mehr minütlich geguckt :lol:

Habe auch selbst mal das Tuch vor die Nase gehalten und konnte noch atmen (wobei mich sowas auch stören würde). Eigentlich mag sie es auch nicht, Zeug über dem Gesicht zu haben, aber offensichtlich trifft das nicht zu, wenn sie müde ist.

Total genial :wink: Ich hätt's mir aber auch denken können. Sie drückt total gerne beim Schlafen ihr Gesicht ins Kissen, wenn sie morgens zwischen uns liegt. Und wenn dann noch der Nucki drin ist, ist das perfekt. Durch's Mulltuch fällt der auch nicht so schnell raus, weil sie daran rumfriemelt und nicht am Nucki :roll:

Oh Gott, Hermine, das mit dem Unwetter klingt ja schrecklich. Zum Glück seid ihr rechtzeitig rausgekommen :shock:

Hier ist's etwas abgekühlt. Das Unwetter ist zum großen Teil an uns vorbeigezogen. Hat zwar gewittert und viel geblitzt, aber es hielt sich in Grenzen, auch der Regen.

Habe heute was Neues bei Vicky ausprobiert - Mulltuch über's Gesicht, wenn sie mal wieder Einschlafprobleme hat. Habe das in einem anderen Forum gelesen und das Ding ist ja echt ein Wundermittel. Sie schläft gerade zum 2. Mal unter dem Tuch :shock: Und das innerhalb von ein paar Minuten, heftig. Normalerweise hätte sie wohl wieder eine Stunde gekämpft oder wäre heute Nachmittag nicht nochmal eingeschlafen. Irgendwann ist dann nämlich die Grenze erreicht und sie ist wieder hellwach.

Zitat von Ich2011

Hey,

für mich war es wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt und bei langem Nachnamen finde ich kurze Vornamen gut und umgekehrt. Ausgesucht habe ich mehr oder weniger auch nach Klang. Und ich kenne auch nur nette Leute kennen die auch so heißen :wink: Und über die Bedeutung sollte man sich auch informieren. Blätter doch mal durch ein Namensbuch. Es gibt doch viele schöne Namen die man gar nicht so kennt. Wichtig war mir auch, dass mein Sohn seinen Namen nicht ständig erklären und buchstabieren muss. Aber 10 Kinder sollen am Spielplatz auch nicht gleichzeitig ankommen, wenn ich ihn rufe ;) Also ein geläufiger nicht zu häufiger Name.

Dem schließe ich mich an :wink:

Vickys Name hatte ich ein paar Wochen vor der Geburt spontan im Kopf und musste ihn erst noch bei meinem Mann durchkriegen, da wir längst Namen für beide Geschlechter hatten. Aber auch der Jungsname wäre letztendlich ein anderer geworden, weil ich mich mit dem ursprünglichen ein paar Wochen vor der Geburt nicht mehr wohlgefühlt habe.

Mein Mann hat aber auch keinen einzigen Vorschlag gemacht während der ganzen Schwangerschaft, pff.

Hier sind aber auch Vor- und Nachname fast gleich lang, was aber auch okay ist. Ist beides nicht zu kurz und nicht zu lang.

Mein Mann und meine Tochter haben wohl viel weniger Probleme als ich mit meinem Namen :wink: :roll: