Beiträge von Katrina

    Oh man, gestern war vielleicht ein Tag für die Tonne:


    Beim Einparken beim Kinderarzt habe ich seitlich einen Pfeiler erwischt, beim Impfen hat Vicky wieder herzzerreißend geweint und dann motzt mich noch eine Trulla von der genenüberliegenden Versicherung an, weil das angeblich ein Privatparkplatz wäre, der aber nicht gekennzeichnet war. Kann ich doch nicht riechen - nur weil deren Gebäude dort steht, weiß ich nicht, dass andere die Plätze nicht nutzen dürfen. Kann doch sein, dass die ein Abkommen mit der Kinderarzt-Praxis haben, was weiß ich. Ich habe mich 1000x nett entschuldigt und sie macht mich trotzdem pausenlos dumm an. Da war ich dann auch nicht mehr so freundlich und habe auf der Heimfahrt erstmal geheult, weil ich solche Menschen einfach nur hasse. Da staut sich dann immer so eine Wut an, die irgendwie wieder raus muss, wenn ich nicht explodieren kann. Für mich war der Tag da schon fast erledigt. Ich hätte ihr echt am liebsten eine geklatscht...


    Vicky ging's zu Hause dann zum Glück recht gut, kein Vergleich zum letzten Impfen.


    Zum Glück ist es nur ein Lackschaden, aber ich habe mich zu Tode geärgert. Im Seitenspiegel konnte ich den Pfeiler nicht sehen, weil da noch auswuchernde Büsche standen. Und ich habe mich einfach verschätzt und dachte, ich komme da schon irgendwie rein. War nur der eine Platz frei und sonst kann man da nicht so gut in der Umgebung parken.


    Ich darf den Schaden nun mit Schleifpapier und Spray selbst beseitigen :wink: Werkstatt wäre viel zu teuer. So komme ich zum Glück verdammt günstig weg - habe schon mit allem gerechnet - aber kacke ist es trotzdem.


    Zitat von Hermine

    Katrina: Wie süüss und toll, wie motiviert Viki ist!! Reza war da schnell immer frustriert und man musste ihn retten :)


    Normalerweise ist sie auch schnell frustriert. Das war eher eine Ausnahme :lol:



    Morgen kommen meine Schwiegereltern nochmal und wir wollen alle (mit meinem Papa) in den Garten zum Kuchenessen. Ich hoffe, ich habe morgen ein dickeres Fell. Wenn Vicky müde ist und nicht schlafen kann, werde ich mit ihr spazieren gehen.


    @cuddles, oh Gott, du bist ja schon so weit :shock:


    Die Schmerzen sind ja zum Glück bald vorbei.


    Wobei ich schon überlegt habe, auch mal zum Osteopathen zu gehen. Kreuzbeinschmerzen habe ich immer noch hin und wieder, könnte aber auch an meiner falschen Matratze liegen...


    @Schätzung, Vicky wurde mehrere Wochen vor der Geburt das letzte mal geschätzt. Da hatte sie nicht mal 2 kg :lol: Wusste also bis zuletzt niemand, wie groß und schwer sie in etwa sein wird.


    @U4, Vicky ist jetzt 63 cm groß und wiegt 5,6 kg :) Zur U3 waren es 3,8 kg.

    Zitat von zobelinchen

    "Vicky, Vicky ....!" :lol: Super sportlich, da dauert es wohl nicht mehr lange und sie läuft los ... die Türschlüssel hat sie ja schon griffbereit :wink:


    Naja, mit denen kommt sie zumindest in Opas Haus :lol:


    Stimmt, sie ist echt ausdauernd, wobei das eine Ausnahme war. Normalerweise jammert sie sehr schnell, wenn sie auf dem Bauch liegt und ihr was nicht passt.


    Bin gespannt, wann sie mit Krabbeln anfängt, wenn sie plötzlich so große Entwicklungssprünge macht :shock:

    Aber Obstfliegen halten sich doch nromalerweise nur an Essensresten auf? Diese Minifliegen kommen aus den feuchten Stellen und Ritzen im Gehege. Beim Säubern habe ich solch eine nassere und größere Stelle angehoben und es wimmelte nur so von Fliegen, wirklich grausam.


    Stubenfliegen wachsen doch auch? Oder ich bin nicht richtig informiert.


    Eine Klebefalle haben wir hier schon im Zimmer zu hängen.


    Trauermücken, nein, die sind es nicht.


    Ich denke, ich werde wirklich mal Klinofix ausprobieren und direkt bestellen.

    Oh, das ist interessant. Wäre auf jeden Fall was für die nächsten Wochen. Denn bis wir Zeit haben, den Stall komplett auseinanderzunehmen, um alle Ritzen zu säubern udn zu verkleben, wird es noch etwas dauern. Dazu müssen die Tiere ja auch raus.


    Aber ob ich damit wirklich die Minifliegen reduzieren kann? Wenn jemand mit Klinofix Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Bis dahin werde ich mich mal auf Recherche begeben.


    Irgendwas muss ich ja tun. Wenn ich jetzt ins (eigentlich noch recht saubere) Gehege der einen Gruppe gucke, sehe ich an der Rückwand auch schon wieder 100 Fliegen, weil da eine ganz normale angefeuchtete Pipistelle ist.

    Baaaah, ich muss mich mal aufregen. Seit ein paar Tagen haben wir zig Minifliegen im Gehege und mit Vorliebe natürlich an den nassen Stellen, selbst wenn die täglich ausgetauscht werden. Aber ich kann ja nicht jeden Tag das komplette Gehege säubern.


    Da es keine Obstfliegen sein können (aber genauso winzig), haben wohl diese besch... Stubenfliegen da ihre Eier abgelegt. Als ich am Sonntag (oder Montag) die obere Etage gesäubert habe, traf mich der (Fliegen-)Schlag. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell die Einstreu rausgeholt.


    Entsprechend frustriert bin ich. Die Fliegen krabbeln natürlich auch in die Ritzen. Also müssen mein Mann und ich uns demnächst mal ein ganzes Wochenende für die Überarbeitung unseres Geheges nehmen, um alle Ritzen und Ecken mit Silikon zu verkleben. Wie ich mich drauf freue... :(


    Hat noch jemand dieses Problem? Anti-Fliegen-Mittelchen würden wohl eher weniger helfen. Man, hätte ich mal letztes Jahr, als wir den EB aufgestellt haben, alles ordnungsgemäß verklebt, sch...

    In der Klinik mussten wir alles mögliche unterschreiben, auch eine mögliche Vitamin K-Gabe.


    Deine Beiträge zum Thema Impfen finde ich sehr gut, Hermine.


    Unsere Kinderärztin hätte uns sicher nicht "runtergemacht", wenn wir was nicht impfen lassen würden. Sie hat uns nur eine Impfung nahegelegt, ich habe mich informiert und gut war.


    @us, gestern war wieder ein grausamer Tag mit einem dauernöligen Kind. Heute machen wir uns einen ruhigen Tag zu Hause und kurzen Spaziergängen, mehr nicht. Vielleicht kommt Vicky dann mal wieder runter.


    Gestern hat sie das erste Mal so richtig durchgehend gelacht. Sonst kamen da immer "nur" quiekende Töne raus, aber das gestern war soooo schön, da musste ich einfach mitlachen. Und ich habe keine Ahnung, was so lustig war, das Mobile vielleicht :lol:

    Keine Angst, informiere mich zu jeder Impfung, denn sonst würde ich nichts impfen lassen :wink:


    Kam offensichtlich falsch rüber. Ich impfe nicht, ohne nicht zu wissen, ob es auch was bringt. Und trotzdem bin ich der Meinung, man kann sich auch totrecherchieren. Es gibt IMMER unterschiedliche Ansichten. Und jeder wägt Pro und Conta anders ab.

    Wir lassen gegen Rotaviren impfen, weil die KK das komplett übernimmt.


    Ehrlich gesagt hoffe ICH einfach, dass mein Kind keine Nebenwirkungen durch's Impfen hat. Anders geht's einfach nicht. Würde ich nur nach Impfschäden gehen, würde ich sicher nicht impfen lassen, aber Impfungen haben ja auch ihre Vorteile, klar. Aber mehr will ich mich persönlich mit dem Thema auch gar nicht befassen. Dann werde ich noch grau.

    Zitat von Schweineallee

    Wenn ihr Spielzeug runter fällt meckert sie völlig empört die Schmetterlinge vom Spielebogen an. Als könnten die was dafür :roll:


    Nicht? :lol:


    Impfung steht bei uns am Donnerstag an, zumindest die erste Schluckimpfung (Rotaviren). Keine Ahnung, wann die nächste Spritze kommt. Wir lassen ja so ziemlich alles impfen.


    Boah, ins Bett bringen war heute einfach nur grausam und so schlimm wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Musste meinen Mann anrufen, damit er eher vom Training nach Hause kommt. Meine Grenze war einfach erreicht. Vielleicht war das mit Schwiegermama doch zu viel und dass sie da schon nicht richtig einschlafen konnte.

    Jetzt pennt sie echt auf dem Bauch :lol:


    Allerdings nicht ganz freiwillig. War die ganze Zeit schlecht drauf, totmüde, Rückenlage doof, Kinderwagentasche doof, Nucki in Rückenlage auch doof. Also Nucki in Bauchlage und kein Umdrehen mehr durch Mama, pff :wink: So war sie einfach viel ruhiger.


    Eeeeendlich....

    Radio höre ich auch viel, genügt :wink:


    Puh, habe gerade gut zu tun. Auf dem Rücken liegen findet sie gerade total doof und liegt nun auf dem Bauch, brabbelt zwischendurch oder meckert, weil sie nicht vorankommt. Oh je, wird ja ein Spaß :lol:


    Ich befürchte, sie wird demnächst auf dem Bauch einschlafen.

    Finde das echt süß, dass direkt so viele an uns denken :oops:


    Dabei kriege ich ehrlich gesagt sooooo viel dann auch nicht mehr mit. Seit Vicky da ist, kriege ich keine Tageszeitung mehr. Habe ja eh keine Zeit, die zu lesen. Dadurch entgeht mir zwar was, aber irgendwas erreicht mich dann doch :lol:


    @Hermine, der Hund ist ja sowas von süß, hach...


    @us, Vicky dreht sich jetzt stäääändig auf die Seite, heute auch schon wieder ausversehen auf den Bauch. Und sie greift jetzt auch schon selbst zum O-Ball, wenn man ihn ihr hinhält oder ihn in Handnähe legt. Das ist so toll.


    Und im Bett spielt sie Propeller. Plötzlich liegt ihr Körper um 90 Grad gedreht auf der Matratze, wenn sie nicht in ihrem Bettchen, sondern in unserem Bett liegt :wink:


    SchwieMu war heute da und Vicky war totmüde. SchwieVa war auch da und es war ziemlich laut. Beim Trinken ließ sie sich ziemlich ablenken und schlafen ging erst sehr viel später. Und als sie einmal weinte, als ich sie gerade auf dem Arm hatte, streckt SchwieMu ihre Arme aus, um sie zu nehmen. Am liebsten hätte ich gesagt, dass ich das nicht möchte (bei ihr hat sie natürlich auch nicht mit Weinen aufgehört, logisch), aber ich kriege das dann einfach nicht raus. Ich will ja keine zickige Schwiegertochter sein. Ach man, immer das gleiche.


    Und es fühlte sich direkt wieder so an, als hätte man mir ein Stück aus meinem Körper gerissen - richtig grausames Gefühl. Eigentlich war die Situation nicht schlimm, nur doof, aber am liebsten wäre ich heulend ins Bad gerannt, ehrlich. Mein Kind...