Beiträge von Katrina

Zitat von Hermine

Katrina: Wie sieht's aus bei euch hochwassertechnisch? Hab heute gehört, dass der Pegel in Magdeburg höher ist als 2002.

Das ist ja total lieb, dass du fragst :)

Ja, das stimmt, er ist sehr viel höher, aber Magdeburg ist besser vorbereitet. Ein Stadtteil wurde evakuiert, weil eine Hafenmauer zu "niedrig" gebaut wurde. Unser Stadtteil liegt glücklicherweise auf einem Berg. Aber für viele andere ist es natürlich doof. Meine Hochschule hat's mit ihrer Lage auch nicht so gut getroffen. Ich habe keine Ahnung, wie es dort aussieht (bin nur noch immatrikuliert, mehr nicht), aber die ist wohl auch "abgesoffen", um es mal so auszudrücken. Aber das Hochwasser sinkt nun wieder.

Ich war mit Mann und Kind vor drei Tagen an der Elbe, sah echt furchtbar aus. Ich habe ihn wirklich gefragt, wo denn nochmal gleich das Ufer anfing...

Ich hätte auch gerne was gemacht und geholfen, aber dafür Vicky stundenlang bei meinem Papa zu lassen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Man fühlt sich ja doch irgendwie doof. Wir lümmeln im Garten rum, arbeiten dort und verbringen Zeit als Familie, weil die Lehrveranstaltungen an der Uni meines Mannes ausfielen und woanders werden mühsam Sandsäcke geschleppt und Menschen bangen um ihr Hab und Gut.

Heutzutage sind die Babys normalerweise mit im Zimmer. Sie werden nur zu den normalen Untersuchungen morgens eingesammelt.

Die Sprüche sind echt dämlich. Ich hatte zwar große Probleme damit, mich auf meine Tochter einzulassen durch die schwere Geburt (sie war mir einfach so verdammt fremd), aber niemals hätte ich sie für lange Zeit abgegeben.

Nein, tu ich tatsächlich nicht und bitte um Verständnis, kann euch aber sagen, dass eine T-Rolle letztendlich nur aus einem weiteren Loch besteht, an das eine weitere kürzere Rolle rangenäht wird :wink:

Mehr ist es eigentlich nicht. Bitte aber die selbstgenähten T- oder X-Rollen NICHT verkaufen, danke. Ich sage das nur, weil es leider schon vorgekommen ist. Für den Privatgebrauch könnt ihr euch davon natürlich so viele nähen, wie ihr wollt.

Sollte jemand eine Anleitung erstellen, wäre es schön, wenn die nur über PNs weitergereicht wird.

Die Elbe ist auch schon ganz schön hoch. Habe ich ehrlich gesagt erst heute so richtig mitbekommen, wie schlimm es hier schon aussieht, weil ich die letzten zwei Tage kaum Nachrichten mitgekriegt habe :oops:

Alles Liebe zur Schwangerschaft, kleinesmausen!

Wollte übrigens noch schreiben, dass der Ostepathen-Besuch sich echt sowas von gelohnt hat. Auf dem speziellen Kissen dreht sie ihren Kopf so hin, wie es ihr gerade passt oder liegt regelmäßig unterhalb des Kissens, weil sie so viel zappelt :lol:

Aber seit der Behandlung dreht sie ihren Kopf wie selbstverständlich auch mal sehr lange auf die andere Seite. Mittlerweile drehe ich ihn nur noch ganz selten selbst.

Zitat von Hermine

Katrina: Das ist doch toll, dass es so gut geklappt hat bei deinem Papa:) und wie war es, mal wieder zu zweit rauszugehen? Bestimmt ungewohnt, was?

War schon schön, wobei wir sooo oft auch nicht weggehen. Am liebsten verbringen wir die Zeit immer noch zu zweit und das können wir ja so gut wie jeden Abend, zum Glück :lol: Wenn sie erstmal richtig schläft, schläft sie normalerweise bis morgens durch.

@Kopfschmerzen, habe in der SS regelmäßig Paracetamol genommen. Ich tu mich aber auch sehr schwer in Sachen Trinken.

Schön wär's... :(

Gucke immer schon regelmäßig bei meinem Händler, aber ist noch lange nichts zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich "nur noch" zwei Monate dauert. Ein anderer Fleecestoff ist auch betroffen von der langen Lieferzeit, leider. Aber von dem habe ich wenigstens noch einen Rest.

Trifft aber auch immer die Stoffe, die ich am dringendsten brauche oder die ich am meisten verarbeite.

Ich schicke dir aber eine Mail, sobald ich ihn wieder habe.

Die Tiere haben NIE genug :lol:

Ich liebäugle mit zwei neuen Stoffen und kaufe extra einen mit pink und den gleichen nochmal mit blau, damit mein Mann nicht ganz so mit den Augen rollt :lol: Eigentlich habe ich mir selbst Stoff-Kaufverbot erteilt, weil es soooo viele sind (und 1/3 ist nicht im Shop), aber an manchen komme ich einfach nicht vorbei.

Ich halte ganz sicher was für dich zurück. Bis auf die, die das hier nun gelesen haben, weiß ja niemand, dass ich diesen Stoff noch habe :lol: Sind sicher noch 2 Meter da. Musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

Die Lieferzeiten sind abhängig von den Artikeln. Für Säcke und Rollen brauche ich z.B. 2-3 Wochen, für den allermeisten Rest 4-5 Wochen (+ Versandzeit). Kleinere Bestellungen schiebe ich aber auch immer mal dazwischen.

Ihr macht ja Sachen. Gute Besserung an alle, die es gebrauchen können.

Vicky hat Freitagabend zum ersten Mal auswärts geschlafen. Mein Mann und ich wollten abends mit Freunden in eine Bar. Eigentlich sollte mein Papa erst herkommen und über sie wachen, während sie schläft. Aber er hätte dann die ganze Zeit auf uns gewartet. So habe ich sie frühzeitig vorbeigebracht, habe sie dort schlafen gelegt (insgesamt war ich 2 Stunden dort, weil sie nochmal aufgewacht ist und es gewittert hat) und wir haben sie dann um Mitternacht wieder eingesammelt (sind nur 2 Minuten Fußweg). Hier zu Hause hat sie dann nochmal was gefuttert und ist dann relativ zügig wieder eingeschlafen.

Gestern hat mein Mann gerade mal 10 Minuten gebraucht, um sie schlafen zu legen :shock: Ich hoffe, das bleibt jetzt wieder so. Wäre ja der Hammer.

Oh ja, von dem habe ich gerade noch ganz viel im Schrank entdeckt. Passendes graues Fleece habe ich auch noch.

Geschenkgutscheine bieten wir regulär nicht an, weil das mit dem Shopsystem leider nicht so einfach zu vereinbaren ist :roll: Aber ich kann gerne eine Grafik basteln :wink: Oder noch einfacher: er wird selbst kreativ und du deckst dich dann später einfach im Shop ein :lol:

Haha, genialer Traum, gefällt mir :lol:

Ja, immer her mit den Fotos, kann noch massenhaft gebrauchen (unendlich?). Ich muss nur immer die Zeit finden, sie einzufügen. Bin froh, dass ich heute nach bestimmt 2-3 Wochen endlich dazu gekommen bin, die Aritkel in den Vorrat einzufügen. Jeden Tag habe ich's mir vorgenommen.

Ich habe auch noch zig Artikelfotos auf dem Rechner, die eingefügt werden müssen *schnief*

Ach, das mit deinem Geburtstag kann ich verstehen. Ich wünsche mir zwar kein Schweinezeug zum Geburtstag, aber freue mich einen Kullerkeks, wenn ich mir irgendwelches Inventr für die Nasen oder Kräuter kaufen kann. Echt... äh... komisch :wink:

Neuigkeiten vom 31.05.2013: :wink:

Seit vorhin gibt es bei uns:

eine neue Fleecefarbe (petrol)

kleine urindichte Decken, ca. 45 x 35 cm

sowie einige neue Artikel im Vorrat, die zeitnah verschickt werden können, z.B.

Komplett sollte vorne auf keinen Fall Plexiglas sein!

Das ist wirklich zu weni Belüftung. Wenn es nicht anders geht, dann muss wohl doch Gitter her. Einen Kompromiss musst du deinen Tieren zuliebe schon eingehen :wink: Sie sollen ja nicht ersticken.