Zitat von HermineKatrina: Wie sieht's aus bei euch hochwassertechnisch? Hab heute gehört, dass der Pegel in Magdeburg höher ist als 2002.
Das ist ja total lieb, dass du fragst
Ja, das stimmt, er ist sehr viel höher, aber Magdeburg ist besser vorbereitet. Ein Stadtteil wurde evakuiert, weil eine Hafenmauer zu "niedrig" gebaut wurde. Unser Stadtteil liegt glücklicherweise auf einem Berg. Aber für viele andere ist es natürlich doof. Meine Hochschule hat's mit ihrer Lage auch nicht so gut getroffen. Ich habe keine Ahnung, wie es dort aussieht (bin nur noch immatrikuliert, mehr nicht), aber die ist wohl auch "abgesoffen", um es mal so auszudrücken. Aber das Hochwasser sinkt nun wieder.
Ich war mit Mann und Kind vor drei Tagen an der Elbe, sah echt furchtbar aus. Ich habe ihn wirklich gefragt, wo denn nochmal gleich das Ufer anfing...
Ich hätte auch gerne was gemacht und geholfen, aber dafür Vicky stundenlang bei meinem Papa zu lassen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Man fühlt sich ja doch irgendwie doof. Wir lümmeln im Garten rum, arbeiten dort und verbringen Zeit als Familie, weil die Lehrveranstaltungen an der Uni meines Mannes ausfielen und woanders werden mühsam Sandsäcke geschleppt und Menschen bangen um ihr Hab und Gut.