Beiträge von Katrina

Zitat von Engeltje

Huhu,

ich finde das Gitter total unschön und dann würde doch denk ich einiges an Streu rausfallen können, deswegen wollte ich das vorne vermeiden.

Du könntest doch vorne Holzleisten anbringen, so dass keine Einstreu rausfällt. Und den Rest "vergittern".

Ansonsten würde ich wirklich links und rechts einen hohen und langen Belüftungsschlitz einbauen und DEN dann wenigstens vergittern, damit kein Tier rausplumpst. Ich denke, das sollte reichen, selbst wenn vorne Plexiglas ist. Aber optimal ist das sicherlich nicht, jedenfalls meiner Meinung nach nicht.

Wenn der EB von 3 eiten geschlossen ist, sollte, wie ich finde, vorne ein Gitter (Kaninchendraht) angebracht werden. Ich denke, dann bedarf es auch keiner extra Belüftung an den Seiten.

3 Stunden brauche ich auch mindestens :lol: Aber sie schläft ja so viel, dass ich bisher eigentlich die Tage, an denen ich morgens für die Tonne war, an einer Hand abzählen kann.

Sie quält sich schon wieder seit einer Stunde mit dem Einschlafen und ich mich somit mit ihr. Der Pucksack passt ihr doch noch, aber eingeschlafen ist sie immer noch nicht. Mal ist sie ruhig, dann wieder nicht, dann nuckelt sie wieder rum... boah, macht mich gerade echt fertig. Vorhin war sie schon mal fast weg. Ich mag nicht mehr und auf meinen Mann kann ich ja offensichtlich auch nicht zählen an den paar Abenden, die er daheim ist. Toll.

Gerade habe ich mich nochmal ganz kurz neben sie gelegt und ihre Augen gingen zu. Und manchmal reißt sie sie im nächsten Moment wieder auf.

Kann verstehen, dass es dir nicht gut dabei geht, dass Jonas nicht mehr bei euch schläft. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das später mal sein wird, wenn Vicky im eigenen Zimmer schläft.

Wir haben im Februar mal alle Einkaufszettel behalten und kamen (inkl. Heu und Einstreu) auf 10 € pro Tier und Monat. Wir kaufen bei Edeka und Aldi, Heu und Einstreu im Internet.

Zitat von Mäusle

genieß die Zeit ;) irgendwann hast nimmer so viel Zeit zum Lesen :lol: Jonas hat etwa mit 4-5 Monaten angefangen, dann nur noch halbe stündchen am Tag zu schlafen, vorher wars immer deutlich länger. Für mich ist immer wenn er schläft Mama-Zeit. meine Auszeit. Ich mach da selten Haushalt, außer es ist was ganz dringendes. Aber meist mach ich das eher mit ihm, als wenn er schläft. Entweder schlafe ich mit, lese, surfe, spiele auch mal mein Online-Game 8) das ist für mich immer so richtig auftanken bevor die Action dann weiter geht :lol:

Naja, wenn sie 2 Stunden am Tag schläft (also nachmittags), ist das schon viel. Gestern waren es, glaube ich, auch nur 30 Minuten. Aber sie schläft wenigstens morgens im Bett noch 1-2 Stunden, bevor wir dann aufstehen. Heute Mittag war sie auch schon wieder totomüde und wie lange hat sie geschlafen? 30 Minuten :roll:

Wenn sie dann länger schläft, ist es für mich zwar einerseits Auszeit, andererseits muss ich auch irgendwann arbeiten. Zum Großteil mache ich das mittlerweile abends oder, wenn ich mich überreden kann, morgens, wenn sie zum ersten mal wach wird und dann wieder einschläft. Aber e fällt mir schwer, schon um halb 8 aufzustehen :lol:

Letzte Nacht ist sie schon um 2 Uhr aufgewacht und ich gleich mit. Ich dachte erst, sie schläft noch trotz der lauten Geräusche, aber sie war echt wach und hatte Hunger, puh. Wenigstens ist sie danach wieder eingeschlafen. Aber ich hatte erst eine Stunde geschlafen und musste mich echt wachhalten beim Füttern. Mein Mann ist dann natürlich wieder eingepennt und ich musste aufstehen, um sie in ihr Bettchen zu legen (er liegt neben ihr), pff... danach muss ich so tief eingeschlafen sein, dass ich nicht mal mitbekommen habe, wie er um 5 aufgestanden ist und die Wohnung verlassen hat. Bin halb 8 durch Vicky aufgewacht und habe mich gefragt, wo er ist und warum es schon hell ist :lol:

Habe sie gestern auch gepuckt, aber das Einschlafen hat trotzdem eine Stunde gedauert. Aber sie war wesentlich ruhiger bis auf ein paar kurze Momente. Sie hätte sich aber fast wieder befreit...

Gerade ist sie schon wieder totmüde und auf dem Sofa weggenickt, aber das war's dann auch. Nun kämpft sie wieder und jammert, grrrr...

@Schweineallee, Vicky schläft tagsüber auf der Couch oder unter dem Spielebogen.

Lianas Haare sind ja echt der Hammer :lol:

Danke. Ich war mir zwichendurch schon unsicher, ob das so sinnvoll ist. Aber wenn sie vor Müdigkeit schreit, bringt mir das ja auch nichts. Oft genug ausprobiert. Da liege ich lieber neben ihr und warte oder lese dabei :roll:

Sie schläft aber trotzdem bis 5 oder 6 Uhr, also 12 Stunden :shock: :lol: Dann ist sie eine Stunde putzmunter (aaaaaaaaah) und schläft dann wieder ein. In der Zwischenzeit lese ich, weil ich dann eh nicht schlafen kann :wink: Am liebsten würde ich ja dann immer schon aufstehen, aber ich gehe erst so spät ins Bett (oder lese :lol: ) und dann ist es mir einfach noch vieeel zu früh *gähn* :wink:

Tagsüber schläft sie eine halbe bis 2 Stunden, total unterschiedlich und normalerweise auch nie mehr als 30 Minuten am Stück.

Eingeschlafen ist sie jetzt übrigens tatsächlich nicht, sondern brabbelt oder lacht den Bären unter dem Spielebogen an.

Ich glaube, ich gehe noch eine halbe Stunde spazieren. Gerade regnet's mal nicht.

Wie wir mit Decke und Handtuch pucken, wissen wir, aber das juckt Vicky nicht :wink: Mein Mann puckt mit einem Handtuch sehr gekonnt und auch so, dass sie nicht erstickt :lol: Aber sie ist eine Künstlerin darin, sich freizuzappeln. Und schwupps sind die Ärmchen wieder draußen...

Habe jetzt auf einen Swaddle Me geboten und hoffe, dass ich den kriege.

Heute Abend werde ich's aber mal mit einem großen Handtuch probieren. Pucken mussten wir jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr.

Die letzten Tage habe ich sie immer schon um 17 Uhr bettfertig gemacht. 17 Uhr!!! Das ist so früh, dass ich mir echt bekloppt dabei vorkomme :roll: Aber ab einer gewissen Uhrzeit will sie partout nicht mehr schlafen und wirdi mmer müder und müder und immer überdrehter. Wenn ich sie aber erst nach 18 Uhr ins Bett bringe, schreit sie sich weg. So zappelt sie nur rum und jammert.

Gerade fallen ihr die Äuglein zu (leider nur für ein paar Sekunden), aber ich bin mir nicht sicher, ob das von langer Dauer wäre, wenn sie denn jetzt nochmal einschläft :roll:

Denkbar wär's :roll: Ich hoffe, der ist bald vorbei. Sie ist ja sonst seeehr pflegeleicht, aber abends bin ich schon genervt und mein Mann ist, wenn sie ins Bett geht, auch meistens nicht da. Gestern hat er aufgegeben, weil er meinte, es fühlt sich falsch an, ihre Ärmchen festzuhalten. Ich solle es doch bitte versuchen...

:evil:

Liste der Mamas und noch Kugelnden

2012

06.07.2012: Mäusle mit Jonas (3460 g, 51 cm, KU 36 cm) bei 38+5
    29.10.2012: Chamylou20 mit Lea (3650 g, 51cm, KU 34 cm)

2013

20.02.2013: Katrina mit Viktoria (3290 g, 52 cm, KU 34 cm) bei 38+4

Kugelnde

xxx: vET xx.xx.2013 (Mädchen/Junge/Ü-Ei)[/quote]

---

Haben aktuell übrigens abends groooße Probleme beim ins-Bett-bringen :roll: Dauert hier seit etlichen Tagen über eine Stunde, weil sie so aufgekratzt ist. Grauenvoll...

Werde mir gleich online einen neuen Pucksack für ihr Alter/ihre Größe besorgen. Vielleicht wird's dann wieder etwas besser. Muss nämlich ab einem gewissen Punkt, wenn sie dann doch schläfrig genug ist, ihre Ärmchen festhalten.

Liste der Mamas und noch Kugelnden

2012

29.10.2012: Chamylou20 mit Lea (3650 g, 51cm, KU 34 cm)

2013

Kugelnde

xxx: vET xx.xx.2013 (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

Mir macht es nichts aus, wenn alles dort steht. Aber das kann ja jeder unterschiedlich handhaben :)

Vorschlag:

Liste der Mamas und noch Kugelnden (oder wie auch immer)

2011
    2012

2013

Kugelnde

xxx: vET xx.xx.2013 (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

---

Das Wetter kotzt mich so richtig an, um es mal so auszudrücken.

Ticker finde ich gut :)

Mir fiel noch was ein: Wie wäre es denn, wenn wir eine Liste auf die 1. Seite in den ersten Beitrag setzen mit sämtlichen, die entbunden haben (wann auch immer) oder noch schwanger sind?

Dann ist es auch nicht so schwer, mal eben nach dem Alter der Kinder zu gucken. Ich vergesse leider bei den Fotos ja auch meistens, das Alter dazuzuschreiben, möchte aber auch nicht, dass jeder das Alter meines Kindes sehen kann, der nicht in diesem Thread mitliest. Und ich denke, das wäre auch ganz interessant.

Ich kenne es aus einigen anderen Foren so. Reicht ja der Username, Entbindungstag (vllt. welche SSW), Name des Babys...

@Osteopath, es gab wohl noch eine Blockade im Brustwirbelbereich, aber es könnte auch einfach eine starke Verspannung gewesen sein. Von denen hatte sie noch einige. Die Osteopathin hat uns nun noch ein paar Tipps gegeben, was wir machen können und wenn es besser wird mit der Lieblingsseite und ihrem Kopf, brauchen wir auch nicht nochmal hinkommen.

Ich war sehr zufrieden und die Praxis war auch sehr schön. Kein Vergleich zur Orthopädin, bei der wir waren. Bezahlt haben wir für eine halbe Stunde 39 €. Um das bei der KK einreichen zu können, hätten wir uns heute noch eine Bescheinigung vom Arzt holen müssen. Aber für das Geld ist's mir zu viel Stress. Beim nächsten Mal vielleicht.

Zitat von Mäusle

. Es nützt nix, einem Kind, das deutlich beikostbereit ist und dir das Essen vom Löffel giert, das zu verweigern. Es nützt aber auch nix Brei rein zu stopfen obwohl das Kind eh kaum was davon isst und eigentlich nicht mag.

Das habe ich auch nie gesagt und sehe ich ganz ähnlich.

Zitat

Fingerfood ist auch etwas das je nach Kind eben funktioniert oder eben nicht. Eine Bekannte von mir hat eine Tochter der sie unbedingt (wie dem Großen) Brei reinzwängen will und dabei würde die Kleine einfach lieber was in der Hand haben zum essen. Sie lehnt BLW aber ab. Nun ja :roll: genauso wie andere unbedingt BLW machen wollen das Kind aber mit püriertem besser klar kommt. Achte auf dein Kind, dann wirst du es richtig machen. Biete an, gib ihm die Möglichkeit etwas zu probierne, ob Fingerfood oder Brei, aber zwinge zu nichts. Dann bist du aufm richtigen Weg meiner Meinung nach!

Wie gesagt, werde ich es probieren. Ich sagte nie, dass ich UNBEDINGT das eine statt dem anderen machen will :wink: