Beiträge von Katrina

    Ich glaube, ich werde noch laaaange nicht mit Beikost anfangen, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Wenn sie in ihrem 1. Lebensjahr Pre-Milch kriegen kann/darf, dann bekommt sie die auch. Und ansonsten weiß ich nicht, ob wir überhaupt jemals mit Brei anfangen - wenn, dann wahrscheinlich eher mit Finger-Food. Zumindest will ich das ausprobieren. Aber ich schließe nicht aus, dass wir ihre Abendmilch früher oder später gegen einen Milch-Brei (oder wie die heißen) austauschen, mal sehen.


    Hatte ich euch erzählt, dass wir morgen einen Termin beim Osteopathen haben? Die rief vor wenigen Tagen tatsächlich an, cool :)


    Ich hoffe, es wird nicht so teuer. Ich weiß auch noch nicht, wie das dann mit der Kostenerstattung durch die KK wird, weil wir ja auch gar keinen Wisch vom Kinderarzt haben, dass die Behandlung notwendig ist.


    Ach, dieses BabyDorm-Kissen ist übrigens gut. Sie kann ihren Kopf zwar immer noch zur falschen Seite drehen, aber es wird ihr sehr erschwert. Meistens liegt sie komplett auf dem Hinterkopf, manchmal auch auf der anderen Seite. Ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn sich natürlich noch nichts verändert hat. Aber ich bin sehr optimistisch. Aber der hohe Preise ist für mich nicht nachvollziehbar :wink:

    Danke :)


    Vicky ist jetzt 3 Monate alt, Hermine (14. Lebenswoche) :)


    @Mäusle, echt? Vicky trägt jetzt schon ein paar Sachen in 62. 50/56 konnte sie ja eeeewig tragen, aber in den letzten paar Wochen muss sie extrem gewachsen sein. Ich finde sie riesig :lol:

    Zitat von Hermine

    dadurch dass es wenig Ausländer (vor allem muslimische, Osteuropäer z.B.gibt's ja recht viele) gibt, steht man natürlich dann als Ausländer viel stärker im Fokus als hier, wo man in der Masse untergeht.


    Das stimmt. Wer hier in Magdeburg Kopftuch trägt oder eine Burka, würde sofort auffallen. Und ja, es gibt hier schon viele rassistische Menschen. Das finde ich auch ganz furchtbar. Hier fallen fremde Kulturen einfach viel stärker auf, stimmt. Käme ich aus einem anderen Land und wäre am besten noch dunkelhäutig, würde ich HIER auch ganz sicher nicht abends oder im Dunkeln auf die Straße gehen. Und ich gehe hier so schon als Frau furchtbar ungerne nachts auf die Straße - allerdings nicht wegen möglicher Rechtrsradikaler (ich sehe so gut wie nie welche oder sie sehen einfach nicht danach aus), sondern weil es noch genug andere komische Menschen, vor allem junge Männer (falsch... pubertierende Jugendliche), gibt. Da fühle ich mich einfach unwohl.


    Eure Babys sind schon so groß :lol:


    Poste nachher auch endlich mal ein paar neue Fotos. Muss ich nur noch schnell bearbeiten!

    Sehr interessante Beiträge von meinen Vorrednerinnen. Wollte vorhin eigentlich auch noch was zu Hermines Beitrag schreiben, weil ich's absolut nicht unterschreiben konnte, aber ich wusste einfach nicht, wie ich's ausdrücken soll. Aber Velvet hat das schon super gemacht!


    Ich fand nämlich die Aussagen immer noch sehr pauschalisierend und ungerechtfertigt.


    Aber gut... :wink:

    Zitat von Hermine


    was mich am Osten einfach immer mega gestört hat, ist dass es da soo viele Rechtsradikale gibt, die oft auch noch geduldet werden. Ganz, ganz schlimm.
    Deshalb ist es für mich auch kein Wunder, dass es dort kaum
    Ausländer gibt, wer zieht schon freiwillig in eine Gegend, wo sich Nazis tummeln.


    Das sollte man aber nicht pauschalisieren. Jedenfalls für Magdeburg trifft das nicht zu. Und ich bin mir sicher, dass es sich im Westen ähnlich verhält. Das sollte man jetzt wirklich nicht automatisch auf den Osten schieben :wink: Hier duldet niemand auch nur ansatzweise Rechtsradikale. Es ist nur unmöglich, sie zu "vertreiben".


    Das mit dem Grüppchen finde ich aber erstaunlich. Das wäre hier wohl eher weniger möglich. Da würden sich wirklich genug ominöse Menschen finden :roll:


    Wir haben hier schon viele fremde Kulturen, aber das beschränkt sich auf Asiaten und Türken (das klingt doof, soll es aber nicht sein!). Ich vermisse mehr dunkelhäutige Menschen, Südländer, Amerikaner, Engländer, also sämtliche Kulturen. Das ist hier echt langweilig.

    Wir bräuchten auch mal frischen Wind :lol:


    Hier sind alle Tiere min. 3 1/2 Jahre alt, die meisten sind 4. Oh je, wie die Zeit vergeht. Lilly wird sogar dieses Jahr 6, ist aber (bis auf ihr Fliegengewicht) echt topfit.


    Für frischen Wind haben wir allerdings keinen Platz. Aber ich muss zugeben, dass es mich schon reizt, dass in ein paar Jahren auch mal wieder jüngere Tiere hier sind :wink:


    Der Tagesablauf ist hier sehr einfach: quieken, fressen, alles einsauen, schlafen :lol:

    Oh, Mäusle, du hast aber auch zu kämpfen mit deiner Erkrankung, echt fies.


    Eine enge Freundin fehlt mir übrigens auch sehr. Seit zwei Jahren habe ich leider auch keine mehr. Bei Geld hört die Freundschaft dann eben doch auf :roll: Aber ich bin immer noch sehr enttäuscht, obwohl ich oft an sie denke. Naja, dumm gelaufen. Nun warte ich, dass sich zufällig irgendwann in den nächsten Jahren eine neue dicke Freundschaft ergibt. Vielleicht sollte ich erstmal aufhören, krampfhaft nach sowas zu suchen. Irgendwann werden sich schon neue Türen öffnen, wann auch immer.


    Urlaub finde ich auch immer toll. Wenn mir manchmal alles zu viel wird (obwohl Vicky nach wie vor ein super Anfängerbaby ist), fahren wir auch mal weg (so wie zu Pfingsten, das war total spontan). Aber so ein Spaß ist natürlich sehr teuer, geht also auch nur sehr selten.


    Zitat von Mäusle

    Je nach Gegend schwankt das echt stark!


    Das glaube ich sogar. Ich fände es z.B. auch echt schön, wenn es hier noch mehr fremde Kulturen gäbe. Sowas interessiert mich ziemlich.


    Gestern habe ich mal nach einer Sprachschule hier geguckt, die Niederländisch anbietet. War der reinste Flopp. Nicht mal sowas kann ich hier richtig lernen :roll: Bleibt mir also eh nichts anderes übrig, als dann im Land selbst einen Kurs zu besuchen und bis dahin ab und zu in meine Bücher zu gucken.


    Zitat

    Aber ich bewundere deine Auswanderungspläne Katrina. Mach sie bald wahr!!! Du klingst sehr überzeugt und ich hoffe dass du dich da wirklich wohl fühlen wirst!


    Das hoffe ich auch sehr. Notfalls können wir ja auch woanders hinziehen, wenn das jobtechnisch möglich ist.


    Aber 4-5 Jahre MÜSSEN wir noch hier bleiben. Mein Mann studiert noch und in etwa 2 Jahren muss er auch noch sein Referendariat machen. Und erst danach wollen wir mal gucken, ob er eine Schule in Grenznähe findet. Mal sehen.


    Zitat

    @Geburt: in sachen unappetitlich hab ich mir eigentlich nie gedanken gemacht bezüglich meinem Mann. Ich denke das kann er ganz gut ab. Er hat mich schon in sehr vielen schlechten Situationen erlebt, da find ichs unappetitlicher wenn ich kotzend über der Schüssel hänge, als eine Geburt ;)


    Mir war es im Nachhinein soooooo egal - bzw. tat es mir eher leid für ihn - dass er mit ansehen musste, wie ich neben das Kreißsaal-Bett gek.... habe. Ging einfach nicht anders. Die arme Hebamme hatte nicht mal die Chance, noch was zu holen (war nichts da). Der Boden war mir offensichtlich sehr sympathisch, ups :lol:


    Aber das K... war echt etwas, das ich uuuuuunbedingt vermeiden wollte :roll:

    Hihi, Velvet. Ich bin mir sicher, dass Campingplatzbesucher oftmals so sind. Ich kenne keine, aber ich möchte auch keine kennenlernen. Das, was man im Tv sieht und das, was du gerade erzählst, reicht mir völlig :lol:


    Ich finde Niederländer total herzlich und offen, ich liebe z.B. auch die Eltern meines Schwagers (Niederländer) total und finde beide einfach nur klasse. Und ich finde es total toll, dass sie jetzt schon ganz vernarrt in unsere Kleine sind, obwohl ich "nur" die Schwester ihrer Schwiegertochter in spe bin. Das finde ich richtig klasse. Ich glaube, das ist hier in Deutschland nicht wirklich üblich oder irre ich mich da?


    Und die Sprache finde ich auch sehr... niedlich, sagen wir es so. Aber auch sehr interessant :) Ich freue mich auch darauf, sie irgendwann mal richtig sprechen zu können. Habe zwar Bücher daheim zum Lernen, aber ich komme doch nicht dazu und brauche jemanden, der das mit mir durchspricht, also idealerweise einen richtigen Kurs. Aber der VHS-Kurs war nicht ausreichend genug, klar. Das sind ja auch nur ein paar Wochen. So ein richtiger Sprachkurs wäre da sicher geeigneter.


    Ich bin jetzt übrigens auch kein wirlich mutiger Mensch, aber es gibt Dinge, die ich einfach machen möchte und über meinen Schatten springe. Ich lebe ja nur 1x.

    Unrecht hast du sicher nicht, wobei ich es nicht von Ost/West abhängig machen würde. Aber meine Zeit ist mir zu schade, um es in einer anderen Stadt auszuprobieren. Also gleich ganz weg :wink:


    Aber zumindest für Magdeburg hast du Recht. Nicht nur die Bauten sind zu einem gewissen Teil grau (wir selbst wohnen in einem sehr schönen Stadtteil und ich bin hier, was das angeht, auch sehr zufrieden) und die Gemüter vieler Menschen auch. Es gibt hier leider auch nicht sehr viele Kurse und Möglichkeiten, mal neue Menschen kennenzulernen. Ich gehe zwar demnächst auch mal zu einer winzigen Krabbelgruppe, aber ehrlich gesagt hätte ich eher Interesse an neuen Menschen, die nicht vor geraumer Zeit Mama geworden sind. Das sind zumindest nicht die Gesprächsthemen, die mich großartig interessieren.


    Hier gibt es 1000 Teenies und Studenten und die meisten von denen machen heir wohl eher Party, ist auch nicht so meins :roll: Ich hoffe einfach auf neue Möglichkeiten in einem neuen Land. Ich bin auch eher ein schüchterner Mensch und absolut nicht interessiert an oberflächlichen Bekanntschaften. Von DENEN kann man sich hier aber mit Sicherheit nicht retten, wenn man es denn will. Aber ich will es nicht. Deshalb beschränken sich meine Freundschaften und Bekanntschaften hier in Magdeburg auf ein paar wenige Menschen. Ich warte noch darauf, ein paar neue tolle Menschen kennenzulernen. Mir ist das schon gelungen, als ich meine 3 Monate im Ausland war. Aber diese Menschen sind natürlich nicht hier. Aber vielleicht gelingt mir das ja nochmal. Ich habe mich soooo wohl gefühlt, als ich diese lange Zeit NICHT hier war.


    @Geburt, hatte meinen auch schon vorgewarnt, dass ich vielleicht Dinge sage, die ich nicht so meine :lol:

    Ich würde meine auch von Freitagfrüh bis Sonntagabend allein lassen, aber da mein Papa um die Ecke wohnt, schaut er in solchen Fällen immer vorbei und füttert.


    Aber solange ausreichend Heu vorhanden ist (lieber zu viel als zu wenig), geht es auch ohne Betreuung.

    Ich habe das Problem auch. Die Einstreu bringen die eigentlich immer, auch wenn die jedes 2. mal geklebt werden muss (was machen die damit?). Ich habe das Problem eher mit anderer großer Ware, die ich mit denen bekomme. Ich glaube, die ärgern uns manchmal und lassen die extra lange im Depot in der Ecke stehen.


    Hast du mal gefragt, ob die dir das mit DHL liefern würden gegen Aufpreis? Ich vermute aber stark, dass der Aufpreis gleich mal satte 5-10 € betragen würde. DHL hat zum Teil unmögliche Konditionen.