Beiträge von Katrina

    Zitat von Schweineallee

    Katrina: Super schönes Foto! :-) Deine Auswanderungspläne klingen toll! Wir wohnen relativ nah an der Grenze und ich bin sehr gerne "drüben". Ich find die Leute dort toll, sie sind viel freundlicher, offener, ganz anders wie hier. Habe ja niederländische Wurzeln, mein Vater ist Niederländer und mein Vor - und Nachname ist niederländisch, trotzdem kann ich die Sprache leider nicht sprechen :? Werd vielleicht auch irgendwann mal so einen Kurs machen.


    Du hast vollkommen Recht. Die Leute sind einfach anders. Manchmal denke ich schon, ich rede mir das nur ein, aber die Deutschen sind einfach.. naja... gewöhnunsgbedürftig :lol: Und wenn ich mir vorstelle, das noch ewig ertragen zu müssen, boah, nee. Außerdem denke ich, täte mir ein Neuanfang in einem anderen Land recht gut. So viel ist ja hier dann leider auch nicht. Und innerhalb Deutschlands möchte ich aber auch nicht umziehen, um herauszufinden, ob es in anderen Städten schöner für mich ist.


    Ich wünsche euch dreien gute Besserung, das klingt wirklich nicht schön.


    Vicky war zum Glück noch kein einziges Mal krank, aber Angst habe ich schon mal davor. Wollte mir auch, wenn sich mal ein Schnupfen anbahnt, Kochsalzlösung in Pipetten bei dm kaufen (oder Rossmann), aber gefunden habe ich das leider bisher nicht. Das ist das einzige, was mir noch in meiner Baby-Apotheke fehlt.


    @Geburt, pah, hätte mich jemand massiert, wäre ich auch Amok gelaufen :lol:


    Genau, es sollte das Mindeste sein, seiner Frau beizustehen - erst recht bei einem Kind, das beide mit bestem Willen und Verstand gezeugt haben.


    Wenn es dem Mann bei der Geburt dann nicht gut geht oer er unbedingt rausgehen muss, dann hat er es wenigstens versucht.


    Aber mit einem Mann, der es nicht mal versucht, könnte ICH generell nichts anfangen, nö!


    Mein Mann wollte einmal meine Stirn mit einem Lappen abtupfen. Da habe ich ihn auch angefahren, dass er das lassen soll :lol: Und er sollte mir bitte auch nicht sagen, wie stark meine Wehen auf dem CTG sind. Die habe ich immerhin selbst gemerkt! :lol: Aber das fand ich schon wieder niedlich.

    Meiner hat auch viel geweint danach, weil die Geburt nicht schön war, aber wenn ich mir vorstelle, er wäre garn icht erst dabei gewesen...


    Nein, ich könnte sowas nicht verzeihen. Aber so ist es eben für jede Frau anders. Ich wäre maßlos enttäuscht gewesen. Klar ist es auch für die Männer schlimm, aber ich finde, da sollten sie durch. Da habe ich eine knallharte Meinung zu.


    Meiner war während der Geburt auch sowas von unsicher und es war mir absolut egal. Ich brauchte ihn einfach nur im Kreißsaal, mehr nicht, mehr wollte ich auch gar nicht - keine Berührungen, kein Gerede, nur seine Anwesenheit und seine Tätigkeit als Wasserglas-Geber.

    Murmel ist vor allem zum Klauen süß (alle anderen auch). Sie kommt ständig ans Gitter gelaufen und guckt mich mit ihrer süßen Schnute an. Wie soll man da widerstehen?


    Mein Mann sagte gestern schon, dass die auf jeden Fall wieder abgegeben werden :lol:

    Ich muss zugeben, dass ich es unmöglich fände, wenn ein Mann von Anfang an sagen würde, dass er nicht bei der Geburt dabei sein möchte. Wenigstens probieren sollte es JEDER. Wenn derjenige dann bei der Geburt rausgeht, weil ihm schlecht wird oder was auch immer, dann ist das sicher was anderes. Aber es gibt ja leider wirklich Männer, die das partout nicht möchten. Und ich wüsste nicht, was ich mit so jemandem an meiner Seite machen würde...


    Das, was Frau während einer Geburt durchmacht, ist immerhin nochmal eine ganz anderes Hausnummer. Ich finde, es ist das mindeste für einen Mann, seiner Frau in dem Moment beizustehen, selbst wenn es nur durch pure Anwesenheit ist.


    Das Video ist schön, das stimmt. So perfekt läuft es sicherlich eher selten ab. Da wird man echt sentimental.



    Was anderes:


    Meine Schwester hat am Montag soooo viele Fotos gemacht und ich will euch schon mal eins zeigen, auch wenn mein Mann blöd guckt :lol: Aber ich fand's zu schön, um es euch vorzuenthalten.


    Von hier sind es 4-5 Stunden, aber das finde ich immer noch okay. Je nach finanzieller Lage könnte man also auch mal 1x monatlich herkommen oder so. Leider macht es mir mein Papa, wenn auch ungewollt, nicht sehr leicht bei meiner Entscheidung. Aber wenn ich es abwäge, spricht einfach mehr FÜR eine Auswanderung. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass wir zurückkommen. Das lasse ich mir gerne offen, aber erstmal muss ich auch an mich denken.


    Florida ist natürlich ein Ende weg. Meine Schwester wohnt schon seit etlichen Jahren nicht mehr in Deutschland, aktuell in NL. Und in absehbarer Zeit will sie mit ihrer kleinen Familie auch für 1-2 Jahre nach Amerika. Ich hoffe natürlich, dass sie zurückkommt... :wink: Aber ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich.

    Zitat von Steffi1990


    Allerdings wurde ich heute gefragt ob ich denn diese Nackenfaltenmessung und so machen will. Weiß jetzt aber nicht so recht ob ich das so wirklich brauche. Der Spaß kostet ja auch 173 €. Habt ihr das machen lassen ?
    Lg


    Ich nicht, weil ich nicht wusste, was für Konsequenzen es haben würde. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich für oder gegen mein Kind entscheiden würde. Ich habe es also einfach gelassen und auf das beste gehofft. Und das mit den falschen Ergebnissen war mir auch einfach viel zu riskant.


    @Hermine, total schöne Fotos. Man, was für Haare und die Auuugen :wink:


    Zitat von Hermine

    Katrina: Ach das hört sich ja auch schön an, wie war das Wetter?
    Vielleicht könnt ihr ja direkt an die holländische Grenze ziehen, dann kann Vicki in Deutschland zur Schule gehen, aber ihr seid sofort in Holland :)


    Für mich macht es einen großen Unterschied, direkt in die Niederlande zu ziehen. In Deutschland zu bleiben, auch wenn es direkt an der Grenze ist, kann ich mit mir und meinen Wünschen und Sehnsüchten einfach nicht vereinbaren, denn hinter der Grenze ist es direkt komplett anders - finde ich zumindest.


    Ich denke, es ist schon vertretbar, wenn sie dort zur Schule geht. Sie wäre dann, wenn es nicht anders geht, eine der ältesten in ihrer Klasse, aber was soll's. Vielleicht ist das ja auch von Vorteil, wer weiß. Ich fand es nie sehr prickelnd, eine der jüngsten zu sein. Und ein kleines Kind lernt eine neue Sprache ja auch viel leichter als ein Erwachsener.


    Und ich freue mich schon auf's Auswandern und wenn es uns doch nciht gefällt, können wir ganz einfach zurückkommen. Wir können nur hoffen, dass mein Mann dort Arbeit findet. Er wird Lehrer und da wir Niederländisch hauptsächlich dort im Land lernen werden (ich kann dank eines VHS-Kurses wenigstens ein bisschen), wird er versuchen, an der Grenze noch in Deutschland eine Stelle zu finden oder an einer internationalen Schule. Wird schon irgendwie klappen. Aber noch studiert er eh ein paar Jahre und vorher wandern wir auch nicht aus. Und den Shop behalte ich auch - wir fahren dann einfach immer schön über die Grenze und verschicken unser Zeug von hier aus :lol:


    Ach, ich mache mir da noch keine riesigen Gedanken, aber ich muss sagen, dass mich hier so gut wie nichts mehr hält. Ich sehe ja immer, wie es mir in anderen Ländern und vor allem auch in NL geht. Ich bin eigentlich nur wg. meines Papas hier, aber ich kann nicht noch weitere 20-30 Jahre hier bleiben. Dann bin ich für meine Verhältnisse "uralt" und dann muss ich auch nicht mehr auswandern, habe dafür dann aber viel Lebenszeit verschenkt.


    Ich bin sehr froh, dass mein Mann mich versteht und nicht möchte, dass ich dauerhaft unglücklich bin. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass er seine Heimat wg. mir verlässt.


    Das Wetter war suuuuuper (außer gestern)! :D

    Unser Pfingstwochenende war schön. Waren kurz hinter der niederländischen Grenze und haben dort zwei Tage übernachtet. Gestern sind wir dann noch zu meiner Schwester gefahren, die in der Nähe von Eindhoven wohnt.


    Habe auch einige Fotos gemacht. Ja, ich bin euch immer noch welche schuldig :lol:


    Momentan brummt mir mal wieder der Schädel. Wir haben hin über 6 Stunden gebraucht für eine Strecke von ca. 4 Stunden und zurück auch schon wieder 6 statt 5. Überall Bauställen, Unfälle, blabla. Mit Vicky ging die Autpfahrt aber wirklich gut. Nur die Pausen hielten natürlich auf. Aber die Staus waren das nervigste.


    Und ich weiß, dass ich wirklich in absehbarer Zeit dorthin auswandern will. Oh ja, ich schmiede Pläne, von denen ich euch noch gar nichts berichtet hatte :lol:


    Aber das Auswandern mit Mann, Kind und Schweinen dauert noch ein paar Jahre. Das machen wir aber, bevor Vicky eingeschult wird, auch wenn sie dann wahrscheinlich in NL nochmal ein Jahr machen muss, weil die da ein anderes Schulsystem haben. Wir können nur hoffen, dass mein Mann dort oder in Grenznähe (in Dtl.) eine Arbeitsstelle findet.

    Och, ich weiß nicht, ob die Leute die Kissen wg. des Fotos kaufen, aber ich finde es nach wie vor klasse und möchte auch nicht drauf verzichten :wink: :lol:

    Ich habe mir in den letzten Wochen was Schönes einfallen lassen:



    Die beiden Tassen gibt es natürlich auch ohne Aktion sowie eine weitere neue mit schönem Motiv:



    Ich frage mich, wie arm solche Menschen sein müssen, die ihren Tieren/Meerschweinchen sowas anziehen. Irgendwelche Werte oder Eigenschaften müssen doch in der Kindheit verloren gegangen sein oder so? Ich verstehe es wirklich nicht.


    Ein "gesunder" Mensch weiß, dass sowas Tierquälerei ist. Aber der Rest?


    Einfach nur abartig. Mir tun diese Personen wirklich sehr leid. Ich möchte nicht wissen, was ihnen in ihrem Leben fehlt.

    Das Problem ist ja wirklich, dass wir nicht wissen, wann es mit der Osteopathie losgeht. Und ich bin schon froh um eine Alternativlösung bzw. etwas Unterstützendes. Vielleicht bringt das Kissen ja wirklich etwas und die Osteo tut dann ihren Rest. Deshalb bin ich auch schon dabei, so ein Kissen zu ersteigern. Die sind ja schon abnormal teuer :wink:


    Aber offensichtlich kann man die gut wieder verkaufen. D.h. wenn das Kissen für sie ungeeignet ist, dann werde ich's schnell wieder los.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nicht auf dem Hinterkopf liegenbleibt. Sie ist da seeeehr geschickt.


    Klar, Bauchlage ist auch gut bei sowas, nur leider findet sie die wirklich grausam. Sie liegt auch mit dem Bauch nicht gerne an uns, im Gegenteil. Und wenn sie auf dem Bauch liegen muss, weint sie wirklich ununterbrochn oder quängelt, bis es dann richtig losgeht. Und ich möchte sie ja auch nicht "quälen".


    Das mit der Massage kann ich mal ausprobieren.

    Ist ja lustig. Dieses Baby-Dorm-Kissen habe ich mir vor einer Woche schon im Netz angesehen, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich soooo effektiv ist. Hatte sogar schon bei ebay geguckt und werde es mir nun wohl doch zulegen :)


    Angel Care-Matten, ich kann verstehen, wenn Mütter die nutzen, aber solch ein Fehlalarm wäre mir auch nicht geheuer und ich würde jedes Mal 1000 Tode sterben. Ich fände es aber auch nicht prickelnd, mein Kind auf sowas Technischem schlaen zu lassen.