Zitat von SchweinealleeKatrina: Super schönes Foto!
Deine Auswanderungspläne klingen toll! Wir wohnen relativ nah an der Grenze und ich bin sehr gerne "drüben". Ich find die Leute dort toll, sie sind viel freundlicher, offener, ganz anders wie hier. Habe ja niederländische Wurzeln, mein Vater ist Niederländer und mein Vor - und Nachname ist niederländisch, trotzdem kann ich die Sprache leider nicht sprechen
Werd vielleicht auch irgendwann mal so einen Kurs machen.
Du hast vollkommen Recht. Die Leute sind einfach anders. Manchmal denke ich schon, ich rede mir das nur ein, aber die Deutschen sind einfach.. naja... gewöhnunsgbedürftig Und wenn ich mir vorstelle, das noch ewig ertragen zu müssen, boah, nee. Außerdem denke ich, täte mir ein Neuanfang in einem anderen Land recht gut. So viel ist ja hier dann leider auch nicht. Und innerhalb Deutschlands möchte ich aber auch nicht umziehen, um herauszufinden, ob es in anderen Städten schöner für mich ist.
Ich wünsche euch dreien gute Besserung, das klingt wirklich nicht schön.
Vicky war zum Glück noch kein einziges Mal krank, aber Angst habe ich schon mal davor. Wollte mir auch, wenn sich mal ein Schnupfen anbahnt, Kochsalzlösung in Pipetten bei dm kaufen (oder Rossmann), aber gefunden habe ich das leider bisher nicht. Das ist das einzige, was mir noch in meiner Baby-Apotheke fehlt.
@Geburt, pah, hätte mich jemand massiert, wäre ich auch Amok gelaufen
Genau, es sollte das Mindeste sein, seiner Frau beizustehen - erst recht bei einem Kind, das beide mit bestem Willen und Verstand gezeugt haben.
Wenn es dem Mann bei der Geburt dann nicht gut geht oer er unbedingt rausgehen muss, dann hat er es wenigstens versucht.
Aber mit einem Mann, der es nicht mal versucht, könnte ICH generell nichts anfangen, nö!
Mein Mann wollte einmal meine Stirn mit einem Lappen abtupfen. Da habe ich ihn auch angefahren, dass er das lassen soll Und er sollte mir bitte auch nicht sagen, wie stark meine Wehen auf dem CTG sind. Die habe ich immerhin selbst gemerkt!
Aber das fand ich schon wieder niedlich.