Beiträge von Katrina

    Ach, dann bin ich beruhigt, dass man's noch korrigieren kann. Es sieht schon sehr "übel" aus, wenn man von oben guckt, aber was sollen wir noch machen? Mehr als drehen geht ja auch nicht. Und leider hat sich die letzten Wochen gezeigt, dass sie nicht mehr wirklich gerne getragen wird. Sie ist aber auch generell kein Schmusebaby. Sie liegt lieber rum :roll: Ist dann natürlich ungünstig.


    Wir hätten sogar nächsten Dienstag zur Osteopathin gehen können, aber da sind wir gerade auf dem Rückweg aus unserem Kurzurlaub, geht also beim besten Willen nicht.


    @Kindstod, ja, wir haben auch Risikofaktoren, wobei ich manches eh übertrieben finde. Wir haben im Babybett, auch wenn sie da noch nicht drin schläft, auch ein Nestchen als Begrenzung. Was soll da auch passieren? Also bitte... diese Nestchen sind ja noch nicht mal sonderlich dick, der Stoff ist eher dünn und ziemlich "luftdurchlässig".


    Und in ihrem Bettchen hatte sie nun auch immer noch eine Decke über ihrem Schlafsack (von richtiger dicker Decke und Kissen halte ich aber auch überhaupt nichts) und wenn sie ab morgens zwischen uns liegt, dann etwas höher, damit wir sie halb mit unserer Decke zudecken können. Sie kuschelt sich auch furchtbar gerne mit einer Gesichtshälfte in mein Kissen oder das meines Mannes. So schläft sie teilweise echt am besten ein. Und wenn sie eher mittig liegt, dann zappelt sie wieder so lange, bis sie mit dem Kopf an meinem Kissen liegt :roll: :wink:


    Im Kinderwagen würde ich mein Kind aber über die ganze Nacht auch niemals schlafen lassen, dann lieber gut gebettet auf dem Boden!


    Ich kann es auch verstehen, wenn Eltern ihre Babys auf dem Bauch schlafen lassen. Vicky mag das eh nicht, aber wenn sie anders nicht schlafen würde? Dann geht es wohl nicht anders. Und ich rede mir auch ein, dass sie ihren Kopf selbst dreht (was bisher auch immer so war), wenn sie keine Luft bekommt. Babys haben doch ab einem gewissen Alter und sobald sie ihr Köpfen einigermaßen heben können, auch Reflexe.

    Oh je, Mäusle. Ich möchte echt nicht mit dir tauschen.


    Das mit den gestorbenen Kindern ist furchtbar :cry: Vor sowas habe ich zwar Angst, aber es hilft nur, den Gedanken zu verdrängen und generell die schöne Zeit zu nutzen, die man mit seinem Kind hat. Wenn letztendlich doch der Kindstod zuschlägt, dann kann man daran sowieso in den allermeisten Fällen herzlich wenig ändern.


    Mein Mann hat kürzlich beim Osteopathen wegen Vickys schiefem Kopf angerufen. Sie hätte uns einen Termin für August geben können... offiziell jedenfalls. Inoffiziell hat sie nun seine Handynummer und ruft an, sobald jemand spontan abspringt. Das soll relativ häufig vorkommen. Bis dahin drehen wir weiterhin fröhlich ihren Kopf, sobald sie tief und fest schläft. Es bringt noch nicht mal viel, wenn wir ihr was unter den Rücken legen, denn sie zappelt und bewegt sich so lange, bis sie wieder auf dem Rücken liegt und den Kopf zur falschen Seite drehen kann.

    Die Kartons sind schon seeeehr groß - lass es einen Meter in der Länge und 50 cm in der Breite sein, je nachdem, ob der Karton liegt oder steht. Kommt natürlich auch auf die Menge an. Die Maße oben passen ganz gut zum aktuellen Heu (15 kg) :wink:


    Man braucht da also schon einen Platz für.


    Die allermeisten Anbieter packen ihr Heu lose in den Karton, manche binden die Ballen etwas fest, andere nicht. Das Heutraum-Heu ist leider mehr als lose. Der Karton sah jetzt auch nicht unbedingt so rosig aus, als er hier ankam. Das ist bei grete26 (ebay) z.B. anders. Da ist die Verpackung immer top und die Ballen mit einer Schnur zusammengebunden. Das Heu nimmt dann sehr viel weniger Platz weg.


    Die Tiere müssen sich wohl immer noch ans Heutraum-Heu gewöhnen. Am ersten Tag haben sie ihre Aufmerksamkeit eher anderen dingen gewidmet :lol: Aber ist ja auch normal. Monatelang gibt's grete-Heu und dann plötzlich anderes.


    Vom Geruch und Aussehen her finde ich es aber gut. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das Heutraum-Heu nur im Notfall nehme und ansonsten weiterhin bei grete26 einkaufe.

    Das mit dem Betreuungsgeld ist doch eh so eine Sache. Kann mir schon vorstellen, dass viele deshalb ihre Kinder erst recht nicht in die Kita schicken, um das Geld zu bekommen und sich damit einen Bunten zu machen. Aber es gibt eben auch die andere Seite.


    Wir nehmen die 150 ab dem nächsten Jahr auch mit, weil ich eh nie vorhatte, mein Kind mit einem Jahr schon in die Kita zu schicken. Da ich eh von daheim aus arbeite, ist es hier auch nicht so akut. Wir können relativ frei entscheiden, wann wir einen Platz für sie suchen. Ich mache das in erster Linie von ihrer Art abhängig. Aber hier im Osten ist es zum Glück auch nicht so, dass man sein Kind am ebsten schon vor der Geburt anmeldet. Dass man es rechtzeitig anmeldet, ist aber klar. Da machen wir uns aber überhaupt keinen Stress. Das Betreuungsgeld ist für uns daher ein nettes Gimmick. Und auch für uns ist es sehr viel Geld und nicht "nur" 2x einkaufen.


    Für mich reicht es, wenn Vicky mit 2 Jahren in die Kita geht, um vor allem mit anderen Kindern zusammen zu sein, vielleicht etwas eher, vielleicht etwas später, das werden wir dann sehen. Aber bis dahin ist noch sooo viel Zeit.


    @Muttertag, hier hat es bis nachmittags leider sehr geregnet. Von meinem Mann habe ich im Namen meiner Tochter (oder umgekehrt? :lol: ) schon gestern Blumen bekommen, weil er nicht wusste, wie er die hätte vor mir verstecken können, ohne blöde Ausreden zu erfinden :wink:


    Und heute habe ich einen schönen bunten Strauß für meine Mama gekauft. Danach waren wir auf dem Friedhof und mein Mann musste mich trösten, weil ich weinen musste. Der Tag ist schön, aber ich bin jedes Jahr froh, wenn er vorbei ist, weil dann eine gewisse Anspannung abfällt und diese furchtbar emotionalen Werbungen (merci, nun auch noch diese Nivea-Werbung) nicht mehr laufen. Puh, ist manchmal einfach schwer, da nicht zu heulen :wink:

    Ich habe zwar wieder nur alles total überflogen, aber DAS habe ich gelesen, Velvet!!! :lol: Komische Leute, tz... :lol:


    Aber stimmt schon, hier hört man auch komische Dinge. Aber das sind sicher Ausnahmen und wer weiß, wie es in anderen Städten ist.

    Zitat von Schweineallee

    Katrina: Bei welcher Größe seid ihr jetzt?


    56 :lol: Sie trägt auch noch ein paar größer geratene Bodys in 50/56, zierliches Mäuschen :wink: Die U4 ist in einem Monat. Bin sehr gespannt auf Gewicht und Größe.


    Mehr schreiben und nachlesen schaffe ich leider gerade nicht. Waren heute viel unterwegs und ich hau mich mal vor die Glubsche, bin soooo groggy und habe auch nach zwei Paracetamol immer noch Kopfschmerzen :roll:


    Und ich verhungere...

    Nanu? Wo seid ihr alle? :lol:


    Wir sind momentan sehr viel im Garten, aber nicht nur. Bin allerdings echt selten am Rechner im Vergleich zu früher :wink:


    Muss auch endlich mal die vielen neuen Fotos für euch (und mich) bearbeiten, sind ein paar ganz tolle dabei.

    Das Heutraum-Heu ist seit heute da und duftete durch's ganze Treppenhaus, weil es vor der Tür unserer Lieblingsnachbarin stand :lol:


    Jammi... bin gespannt, wie's aussieht. Paket ist noch zu. Ich habe keine Ahnung, wie ich das "verbauen" soll. Unter dem EB ist nur eine Kiste mit Platz für die 13 kg-Ballen von grete und scheinbar machen 2 kg mehr echt viel Unterschied.

    Ich glaube, ich hatte Heutraum hier im Thread irgendwo gelesen. Sonst hätte ich's definitiv nicht gekauft, nehme ich an. Oh je, mein Gedächtnis ist scheinbar gerade nicht das beste :lol:

    Hätte ich mir die Aktion mal angeguckt... :lol:


    Naja, habe jetzt einfach mal 15 kg bei Heutraum bestellt, war preislich auch in Ordnung mit Versand.

    Oh je, hier herrscht fast Heumangel und ich sollte mich besser nicht mehr darauf verlassen, dass grete26 auch wirklich 13 kg Heu im Angebot hat :shock:


    Nur 25, aber das ist viel zu viel bzw. haben wir den Platz nicht mehr. So, nun gucke ich hier im Thread mal nach einer günstigen Alternative. Sonst verhungern die Nasen ja... :wink:

    Zitat von Anikey

    Sie meinet zwar die Pille sei die einzig sichere Verhütungsmetode


    Boah, ehrlich, da wird mir sooooo schlecht. Meine FÄ ist ja auch so Pillenfixiert. Aber das allein ist kein Grund für mich, sie zu wechseln. Ich behalte einfach vieles für mich, ist die beste Strategie. Aber deine FÄ kritisiert NFP wenigstens nicht. Was meine mir damals erzählen wollte. Ich habe es hinterher echt bereut, ihr davon erzählt zu haben. Die symptothermale Methode kannte sie auch gar nicht.


    Ja, ich messe aktuell sehr fleißig, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir diesen Zyklus mal "freigebe", wahrscheinlich nicht. Die Zyklen nach einer SS sind ja jetzt sicher nicht so aussagekrätig, wobei ich offensichtlich schon einen Eisprung hatte. Meine Temperatur ist heute wesentlich höher als die Tage davor.


    Ich stelle mir allerdings meinen Wecker direkt auf halb 4, weil meine Tochter momentan immer zw. 4 und 6 aufwacht und wenn sie aufwacht, habe ich nur ein paar Minuten zum Messen, wenn überhaupt. Danach ist mein Mann fertig mit Wickeln und ich füttere sie.


    So kann ich jetzt wenigstens wieder meine 10 Minuten messen und hoffe, dass die Werte gut sind, auch wenn ich vorher nur 3 Stunden geschlafen habe. Naja, mal sehen, wie meine Kurve am Ende aussieht :wink: Aber durch das nächtliche Messen sieht sie schon viel aussagekrätiger aus. Muss mich aber selbst nochmal einlesen, was die Auswertung des Zervixschleims angeht :roll: :lol:


    @Hermine, boah, das mit dem KiÄ ist ja heftig :shock: Da hätte ich als Kind aber fortan auch mächtig Angst vor Arztterminen :(


    Dienstag steht hier der erste Impftermin an und ich bin gespannt, wie's wird. Ich habe nur etwas Sorge, weil es ja doch sehr viele Impfungen sind und wir alles impfen lassen.


    Meine Mama ist an Krebs gestorben :cry: Der kam 2006 schon (Brustkrebs) und 2009 kam er trotz Chemo und Hormontherapie zurück. Alles so unfair... 3 Monate nach der erneuten Diagnose (da hatte sie Metastasen in mehreren Bereichen) starb sie. 3 Monate vor ihrem Tod waren wir sogar noch in Schottland. Ich denke, sie wusste schon sehr viel länger bescheid.

    Tust du nicht, keine Sorge :wink:


    Der Tag ist nur jedes Jahr ganz fies für mich. Und dann kam heute früh per Mail noch ein Gutschein von einem Blumenshop zum Muttertag.


    Wie gerne würde ich ihr meinen Blumenstrauß persönlich überreichen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe. Stattdessen bleibt mir nur der Weg zu ihrem Grab. Das ist so unfair :(


    Ich bin aber auch schon beim Anblick meiner Tochter so emotional. Meine Mama kann sie immerhin nur von oben sehen und den Sohn meiner Schwester auch. Ich denke oft darüber nach, wie viel sich in den letzten 3,5 Jahren seit ihrem Tod verändert hat. Es ist schrecklich und tut weh.