Beiträge von Katrina

@Mäusle, werde berichten :wink:

Ich weiß nur, dass die Krankenkasse neben der Rechnung eine ärztliche Bescheinigung benötigt, vom Kinderarzt nehme ich an? Naja, mal sehen. aber ich würde es auch so bezahlen, auch wenn's weh tut.

Mein Mann ruft morgen mal bei der Orthopädin an und fragt sie ein bisschen aus.

...dachte sich Emmy wohl heute:

Nein, ich habe sie nicht so hingesetzt, das hat sie von allein getan :shock:

Ich war gerade am Misten der unteren Gruppe, als mein Baby Hunger vermeldete. Also habe ich meine Arbeit unterbrochen und die Klappe erstmal hochgeklappt, aber nicht eingehakt (wie so oft). Normalerweise bleibt die dann auch bis auf einen kleinen Spalt hochgeklappt.

Den Kuschelsack war für die Ecke vorne gedacht, er lag aber 2-3 cm weiter hinten. Als ich mit meinem frisch gewickelten Baby (keine Ahnung, ob Emmy in der Zeit schon dort saß) auf dem Sofa saß, habe ich schon irgendein Knistern gehört und dachte, das sei der Wind bzw. die Mülltüte, die weiter vorne stand. Klar, war ja auch sooooo windig in der Bude :lol:

Dass die Klappe vorne pötzlich ganz unten war, fand ich nicht weiter komisch. Habe meinen Kopf gestreckt und gesehen, dass der Sack draufliegt, dachte also, irgendein Schwein hätte den auf's Gitter geschoben. Emmy konnte ich gar nicht sehen, weil dazwischen noch unser Esstisch stand/steht.

Aber als es dann nochmal so komisch knisterte, habe ich mich beim Babyfüttern dann doch mal nach unten gebeugt und gesehen, dass Emmy auf der Einstreu sitzt :shock:

Memo an mich selbst: Nieeeeeee wieder das Einhaken vergessen.

Ich will gar nicht wissen, wie genau sie da rüberspaziert ist und was da alles hätte passieren können *schluck* Ich hoffe, sie ist nicht runtergeplumpst, aber eigentlich geben die Scharniere unter der Klappe nicht mehr her. Oh je...

Wir werden nun wahrscheinlich doch mit Vicky zu einem Osteopathen gehen (habe mir auch schon eine Gemeinschaftspraxis rausgesucht). Ich habe die Vermutung, dass die Blockade im Halsbereich wieder da ist. Sie dreht ihren Kopf auch nach wie vor fast nur auf die "falsche" Seite. Wir können lediglich immer was unter ihren Rücken und neben ihren Kopf legen, damit sie zumindest auf dem Hinterkopf liegt. Alles andere können wir nicht realisieren.

Selbst wenn sie was unter dem Rücken hat, dreht sie ihren Kopf von sich aus nach rechts, während Brust/Bauch nach links zeigen, also echt bekloppt.

Habt ihr da Erfahrungen, was die Übernahme der Kosten angeht oder überhaupt die Kosten? Unsere Krankenkasse übernimmt laut Homepage 80%, maximal aber 60 € pro Sitzung.

Ich mag auch nicht nochmal zu der Orthopädin gehen. Da schüttelt es mich schon, wenn ich an ihre menschlichen Fähigkeiten denke. Die waren ja echt für die Tonne.

@Velvet, äh... ich will ja nicht unhöflich sein, aber... boah, neee : :lol:

@Steffi, ich hatte auch ein Hämatom und eine weitere Blutung aus der Gebärmutter, die ohne Ursache blieb. Aber ich habe mich bei beiden Malen nicht großartig geschont und im Bett liegengeblieben bin ich schon lange nicht. Das lag aber an meinem eigenen Bauchgefühl. Und das war immer (oder sagen wir meistens) positiv. Meine FÄ hätte mich auch gerne in der Klinik gesehen, aber ich wollte um gotteswillen nicht dortbleiben :shock: :?

Ui, was für eine Überraschung, alles Liebe! :D

Oh man, schreibe hier ja mittlerweile totaaal selten. Wollte eigentlich auch noch auf einen Beitrag gefühlt von vor zwei Wochen oder so antworten :lol:

Aber ich fütter euch erstmal wieder mit etwas ganz Tollem:

Wahnsinn, dass sie schon 2 Monate alt ist. Und ich liebe es, wenn sie mich so anlacht. Das ist das Schönste überhaupt und ein richtiger Liebesbeweis.

Ich habe für diese Woche (also bis zum 28.) eine kleine Rabatt-Aktion für euch :)

Ab 30 € Warenwert gibt es 10% auf die komplette Bestellung (zzgl. Versand)!

Bitte per Pn oder Mail bestellen. Die Aktion schließt übrigens rabattierte Artikel und Sets mit ein.

Oh, fein, hatte mich schon auf einen Beitrag o.ä. von dir gefreut :lol: :oops:

Ich finde den Kuhstoff auch nach so langer Zeit einfach nur genial. Deshalb wird es demnächst auch eine hübsche Aktion damit im Shop geben, die ich noch vorbereiten muss. Da wird es was richtig Schickes und Spezielles für euch geben, was noch nicht im Shop ist :wink:

Und Bommel musste heute Model für einige Fotos von einem hübschen neuen Produkt spielen. Aber er ließ sich sehr gut bestechen.

Bei uns gibt es jetzt auch Rollen in XL, d.h. mit 15 cm Durchmesser und 40 cm Länge:

Die beiden Rollen befinden sich aktuell auch im Vorrat neben diesen schönen Artikeln:

Erschreckend dieses schnelle Wachstum :lol:

Von mir aus könnte Vicky immer so klein bleiben :wink:

Oh je, alles Gute deinen beiden Männern. Du Arme.. äh.. die Armen :wink: Mir fällt leider kein Tipp für das Veilchen ein.

@Mäusle, ich bin mir sicher, dass es furhctbar wird mit ihr auf dem Schoß, aber mein Mann nimmt das auf die leichte Schulter und meinte, dass sie dann eben auf seinem sitzt. Hmm... von mir aus :wink:

Wir müssen leider auch recht oft umsteigen und sehr lange fliegen, weil Air Berlin die Strecke nicht mehr fliegt. Das ist echt riesengroßer Mist. Müssen dann erst nach Südafrika, da umsteigen und dann wieder Richtung Norden. Sooo bescheuert. Und einen Abflug-Flughafen muss ich mir dann auch noch rausüicken, Berlin ist ja nicht mehr... es ärgert mich so.

Wünsche dir gute Besserung, klingt echt grausam!

Zitat von Riekes Rasselbande

Katrina kostet der Platz so extrem viel? Afrika ist ja echt mega toll - wollt ihr da einfach hin oder gibts einen bestimmten "Anlass" für das Ziel? (Vielleicht dass ihr jmd. da kennt oder so...)

Afrika ist mein neues 2. Zuhause, seit ich vor zwei Jahren für 3 Monate dort gelebt habe :lol: Nein, ehrlich, mein Herz blutet seit dem sehr, wenn ich an Afrika denke und Bilder sehe. Ich möchte unbedingt so schnell wie möglich zurück nach Namibia, auch wenn es nur für zwei Wochen ist (so mein Plan), um das Land vor allem auch meinem Mann zu zeigen und einfach noch etwas mehr zu sehen.

Wir sprechen da leider von ca. 1000 € Unterschied, sonst wäre das sicher kein Problem. Aber bis 2 Jahre darf ein Kind auf dem Schoß der Eltern mitfliegen.

Ich lege mir jeden Monat etwas zurück und der Zeitpunkt des Urlaubs ist für uns und meinen Mann ideal, solange er noch studiert und Semesterferien in der Zeit hat. Aber 1000 € sind eben 1000 €. Da muss ich einfach zugeben, dass ich egoistisch und geizig bin und nicht extra länger warten würde, bis ich die Summe zusammen habe, die ich für den Urlaub und einen 3. Sitzplatz brauche, wenn es auch anders geht.

Meine Schwester ist momentan mit ihrem 1-jährigen Sohn in Amerika. Flug hat scheinbar sehr gut funktioniert.

Wir selbst fliegen mit Vicky kommendes Jahr nach Afrika, wenn sie 1 1/2 ist. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist ja nicht sonderlich viel Platz und sie muss immer auf unserem Schoß sitzen, puh (bin aber auch zu geizig für einen 3. Platz).

Dieses Jahr geht es erstmal in die Niederlande und im September für eine Woche nach Dänemark.

Samstag steht die erste längere Autofahrt an, 1 Stunde. Findet ihr sicherlich lachhaft, weil's nicht lang ist, aber ich weiß ja nicht, wie sie das so mitmacht :lol:

Danke für dein Lob, freut mich sehr :)

Habe endlich mal ein paar neue Artikelfotos online gestellt, um euch die Auswahl zu erschweren :wink:

@Schweineallee, wow, sie hat ja echt aufgeholt. Ich gehe mal davon aus, dass Vicky nun auch über 4 kg wiegt, aber zu dem Gewicht von Liana dauert es wohl noch ein paar Wochen :wink:

@us, Vicky hat das 3. Mal in Folge "durchgeschlafen", letzte Nacht 8 Stunden, davor 7 und die Nacht davor auch schon 8 :shock: Tut aber echt gut, wenigstens mal 5 Stunden am Stück schlafen zu können (Vicky geht immer gegen 20 Uhr ins Bett und schläft eine halbe bis eine Stunde später ein). Ein Traum!