Beiträge von Katrina

    Tut mir immer total leid zu lesen, wie viele sich bei euch immer einmischen. Wir sind bisher zum Glück davon verschont geblieben.


    Letztens meinte eine ältere Dame im Supermarkt allerdings, sich über den Kinderwagen beugen (mein Mann stand dahinter und ich habe was an einem anderen Regal geguckt), Vicky anglubschen und sich darüber beschweren zu müssen, "wie man denn sein Kind mit nackten Ohren da liegen lassen könnte" :roll: Klar, sie wäre fast erfroooooren im Supermarkt und draußen bei +5 Grad sowieso in ihrem dicken Fußsack samt Overall, Mütze, Halstuch und Klamotten :wink: :lol:


    Ich fand's seeeehr amüsant, aber mein Mann hat sich noch draußen darüber aufgeregt. Mir wäre sicher was Gutes zum Kontern eingefallen, wenn ich bei der guten Frau gestanden hätte. Aber die sah eh sehr fies und unzufrieden mit sich und ihrem Leben aus :wink:


    Sollte sich jemals jemand darüber aufregen, dass wir unser Kind nicht schreien lassen, sie auch mal bei uns im Bett schläft, wenn sie nicht wieder einschlafen kann, dann sage ich einfach, dass sie von uns das bekommt, was die braucht. Eigentlich ist das doch echt nichts, was andere Leute mit einem zu diskutieren haben. Ich hoffe, mich lässt sowas dann auch wirklich kalt. Da rein, da raus, so jedenfalls mein Plan.

    Krass formuliert? Oh, das tut mir leid. Ich glaube, ich werde nur etwas aufbrausend, wenn ich lese, dass andere 6 Wochen nach der Geburt trotz NFP schwanger werden und es dann auf die Methode geschoben wird :oops:


    Die gute Dame hat mit Sicherheit einfach nicht verhütet und gedacht, sie könnte noch gar nicht schwanger werden. Und das hätte ja dann mit NFP sowieso gleich gar nichts zu tun.


    Sobald man einen auswertbaren Zyklus hat, kann man sich theoretisch in der Hochlage auch direkt freigeben. Anfangs ist es eine Sache der Anwenderin, ob sie der Methode und sich selbst vertraut. Die einen lassen nach einigen Zyklen das Kondom (oder was auch immer) in der Hochlage weg, die anderen erst nach einem Jahr.

    Zitat von Hermine

    NFP: Für mich wäre das nichts, wäre mir zu riskant, vor allem die ersten Monate. Eine aus meinem GVK hat auch damit verhütet und ist 6 Wochen nach der Geburt gleich wieder schwanger geworden. :shock:


    Dann hat sie deifnitiv was falsch gemacht, denn eigentlich ist NFP wirklich idiotensicher. Muss man einfach so sagen.


    Ich habe seit 2007 damit verhütet und es zuletzt zur Familienplanung genutzt.


    Meine FÄ konnte leider damals schon nichts damit anfangen, weil sie es nicht kannte und es daher als "unsicher" abgetan. Aber wie ich kürzlich schrieb, ist sie eh sehr Pro-Pille und meinte, dass ich nur mit Kondom verhüten sollte (NFP habe ich bei der Nachkontrolle nicht nochmal erwähnt), wenn eine Schwangerschaft kein Problem wäre :roll: Also ehrlich... wenn man Kondome richtig benutzt und sie nicht zu groß/zu klein sind, sind die definitiv sicherer als jedes Hormonzeugs (meine Meinung!).


    @Anika, doch, einen Zyklus hast du ja auch ohne Tage. Du kannst nur eben solange die Kurve nicht auswerten bzw. gilst solange als fruchtbar, bis du eine 1. (und zwei weitere) höhere Messung hast. Mit der Zeit kristallisiert sich dann auch raus, wie viele Tage du dir am Zyklusanfang "freigeben" kannst.

    Oh ja, Anika, wenn du Fragen zu NFP hast, kannst du mir gerne schreiben. Habe vor, demnääächst mal wieder mit Messen anzufangen :lol:


    Werde mir dafür auch in ein paar Monaten einen sogenannten iButton zulegen, eine kleine Knopfzelle, die nachts die Temperatur misst. Die Daten kann man dann auslesen, aber noch ist mir der Spaß zu teuer. Aber damit erspare ich mir das Thermometer-Messen (also eigentlich für ganz Faule wie mich, hihi) :oops:


    Muss morgen erstmal nachlesen hier. Waren heute schön shoppen und mit Tragehilfe unterwegs, war toll.

    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Wir haben es so vor, aber ich kenne sie. Das macht sie vielleicht mal, aber die meiste Zeit wird sie sich wohl automatisch auf die falsche Seite drehen :wink:


    Naja, mehr als ausprobieren und was an ihren Kopf legen kann ich eh nicht.

    Waren heute beim Orthopäden (die soll hier sehr gut auf dem Gebiet sein) und sie hat zwei Blockaden bei Vicky gelöst. Wir haben sogar "nur" eine Stunde gewartet. Es war einfach nur abartig voll und Vicky totmüde, schlief aber erst ein, als ich sie irgendwann auf meinen Schoß gelegt habe. Wie soll man bei dem Lärm und Trubel auch einschlafen, arme Maus.


    Aber sonderlich sympathisch war uns die Praxis nicht. Die hatten vielleicht alle einen Gesichtsausdruck :roll: Ich weiß nicht, warum man sich sooo mit Terminen zustopfen muss, wenn man so schon zu viele Patienten hat.


    Sanft ist auch was anderes. Vicky hat natürlich ordentlich geweint, mein armes Baby. Aber seit dem schlummert sie friedlich und hat heute Mittag nur ihre Mahlzeit bei mir eingefordert.


    Und was ich sehr lustig finde: Man riet uns eindringlichst, Vickys Spielzeug nun immer auf die andere Seite zu legen. Tja, nur leider interessiert sie sich mit ihren 6 Wochen noch nicht wirklich für Zeugs, das neben ihr liegt :lol:


    Wir können letztendlich also nur was neben ihren Kopf legen, damit sie ihn zur anderen Seite dreht. Anders funktioniert es noch nicht. Sie dreht sich weiterhin, so gut es geht, auf die "falsche" Seite. Ist eben keine Maschine.


    Zitat von Hermine

    Katrina: Kleiner Tipp nur am Rande: Ein normales Einschreiben bringt dir hinsichtlich des Beweises des Zugangs nichts. Es beweist nur, dass der Postbote den Brief in den Briefkasten geworfen hat, mehr nicht.
    Als Beweis, dass der Brief auch wirklich angekommen ist, reicht nur ein Einschreiben mit Rückschein, wo sich der Postbote den Zugang beim Empfänger bzw. einem Empfangsboten quittieren lässt und dir den Schein zukommen lässt.
    Das wissen leider nur die wenigsten und die Post verdient sich dumm und dämlich am normalen Einschreiben.
    Also, wenn du demnächst auf Nummer sicher gehen willst: Einschreiben mit Rückschein! :)


    Danke Hermine. Das weiß ich, allerdings wollte ich so ausführlich dann hier auch nicht werden :lol:


    Habe jetzt bzgl. Papierzeugs erstmal meinen Schreibtisch sortiert und den wichtigen Kram zur Seite gepackt. Da kümmere ich mich demnäääächst mal drum.

    Dummerweise habe ich noch nicht mal einen Nachweis, weil ich die Kündigung nicht als Einschreiben versendet habe. Ich war fest davon überzeugt, dass man mit mir als langjährigem und immer zahlendem Kunden vernünftig umgeht. Und die Kündigungsbestätigung wurde mir auch mehrmals versprochen. Mir fallen gerade so viele Beleidigungen ein...


    Und nun stellt mich mein Papa auch irgendwie wieder als Kind hin, jedenfalls fühle ich mich so. Er meinte mal wieder, dass ich ja draus lerne und man IMMER mit Nachweis verschickt. Ich bin aber nun mal nicht so, dass ich soooo dermaßen übervorsichtig bin wie er. Ich fühle mich gerade echt total unfähig und als wäre das ja nun eh klar gewesen.


    Habe vorhin nochmal angerufen und angeblich werde ich später oder morgen von irgendeinem höheren Tier angerufen. Ich bin gespannt und bereite mich auf eine Schlammschlacht vor :wink:


    Oh ja, Nerven habe ich für die Formulare auch keine mehr. Ich hatte auch alles vorbereitet und das mit dem Kindergeld hat auch geklappt, aber da die nun gemerkt haben, dass ich verheiratet bin, hoffen die natürlich, dass die mein eigenes Kindergeld wiederbekommen, weil mein Mann mich finanzieren muss. Und die wollen soooo viel wissen und die ganzen Steuerbescheide haben, die noch nicht mal ansatzweise fertig sind :roll: Das macht echt keinen Spaß.


    Und die Rentenstelle (weil ich Halbwaisenrente als Studentin kriege) belagert mich nun auch noch und ich rechne damit, dass auch die Elterngeldstelle noch irgendwas haben will.


    Baaaaah, ich flipp noch aus!


    Und dann ist mein Mann auch noch von morgen Mittag bis Freitagabend nicht zu Hause, weil bei ihm die Uni wieder losgeht. Und so ist das nun jede Woche mit dem Unterschied, dass er ab nächste Woche von Donnerstagfrüh an weg ist und ich also bis Freitagabend komplett mit Baby alleine *schluck*


    Ist mir gerade alles echt zu viel. Am liebsten würde ich in irgendein Hotel flüchten, wo ich mal meine Ruhe vor allem habe. Vicky ist ja ein sehr liebes Baby, aber das ganze Drumherum nervt mich gerade einfach dermaßen.


    Und dann haben wir morgen halb 9 noch den Orthopädentermin und ich bin sicher, dass wir 2 Stunden warten und letztendlich nur 10 Minuten zur Untersuchung mit ihr drin sind. Ich bin mir mittlerweile auch recht sicher, dass sie gar keine Blockade, sondern einfach nur eine Lieblingsseite beim Liegen hat. Wenn sie ihren Kopf zur anderen Seite dreht (und das macht sie auch mal freiwillig), gibt sie keinen Mucks von sich, hat also keine Schmerzen.

    Mäusle, ist ja schrecklich, was du von deiner Schwiegermutter erzählst. Respekt, dass du so ein dickes Fell hast. Ich wäre wohl längst nicht mehr so oft bei ihr (und mein Kind auch nicht) :shock:


    Puh, Vicky schläft endlich. Musste sie in den Pucksack legen, weil sie wieder soooo unruhig war und sich ständig mit ihrem Strampeln wachhält. Eigentlich pucken wir nur nachts, aber sie war nun schon wieder so lange am Stück wach, obwohl sie eigentlich total müde ist.


    Vorhin war es das erste Mal so, dass sie schlagartig ruhig wurde, als sie mich wieder gesehen hat. Mein Mann war weg und ich kurz auf Klo. In der Zeit lag sie schon im Pucksack und weinte (aber ich musste sooo nötig :oops: ). Als ich wieder bei ihr war, war sofort Ruhe. Das war bisher noch nie so. Fand ich irgendwie schön, hab' mich direkt so wichtig gefühlt :wink:


    Werde gleich auch fleißig arbeiten. Blöderweise habe ich meine rechte Hand vorletzte Nacht irgendwie überdehnt :roll: Stoffschneiden war auch schon mal schmerzfreier.


    Und mich ärgert dieser Papierkram total. Ständig kommt von der und der Stelle irgendwas und alle wollen am liebsten kein Geld zahlen. Die Familienkasse hat doch tatsächlich mitbekommen, dass ich seit fast zwei Jahren verheiratet bin. Hey... :lol:


    Aber ich könnte echt sowas von kotzen. Momentan bin ich mit dem ganzen Zeug einfach nur überfordert und weiß gar nicht, was ich zuerst ausfüllen und verschicken soll.


    Ich will eigentlich nur, dass eeeendlich der Elterngeldbescheid kommt, ohne dass noch irgendwas in Sachen Steuerbescheid und so Kack fehlt.


    Und unsere Tageszeitung will mich auch verarschen. Htte ich schön vor drei Monaten gekündigt, um Geld zu sparen und weil ich eh keine Zeit mehr zum Lesen habe und nun hieß es gestern, ich hätte doch per Mail ein neues Abo zum 1. April abgeschlossen. Jaja, schon klar, wann genau diese ominöse Mail gekommen sein soll, wusste man aber so spontan auch nicht. Uuuuh, das gibt noch Krieg. Die haben gestern so eine gepfefferte Mail bekommen und ich hoffe für die Tr***el, dass die ganz schnell intern klären, wer da mit meinen Daten Spielchen spielt!

    Zitat von zobelinchen

    Gaaaanz süße Bilder!!! Und dieses Kuschelviech ist ja der Oberhammer! :shock: Wo gibts denn sowas her? Das ist ja echt mal ein abgefahrenes Babyspielzeug :lol:


    Normalerweise nehmen wir das auch überall mit hin, wenn wir's nicht vergessen :lol:


    Das/den Axolotl gibt es hier, toller Shop: http://de.dawanda.com/shop/Suesskartoffel


    Zitat von Hermine

    Wie alt ist sie jetzt?


    Morgen ist sie schon 6 Wochen alt. Sollte ich in Zukunft dazuschreiben, wenn ich Fotos poste :wink:


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Was genau meintest du mit "bearbeiten"? Diese süße Wesen braucht man doch nicht beschönen ;-)


    :oops:


    Damit meinte ich Verkleinern, Kontrast, Helligkeit usw.


    @Velvet, sooo schöne Fotos. Mensch, coole Frisur :wink:


    Haben gestern Abend mal wieder versucht, Vicky allein ins Schlafzimmer zu legen. Habe extra das Babyphone und die Kamera ausgepackt und hätte sie die ganze Zeit beobachten können. Musste dann aber den Bildschirm ausmachen, weil ich ständig draufgeguckt habe. Aber so konnten mein Mann und ich mal wieder schön in Ruhe und allein fernsehen und den Abend genießen :wink:


    Und sie hat nicht gespuckt, puh. Sie war aber auch vorher schon müde, weil wir spazieren waren. Habe also die Chance genutzt und sie rüber in den Schlafsack gepackt.


    @Ich, oh, das klingt ja schlimm :(


    @Hermine, deine Pläne zur nächsten Geburt klingen schön. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie eine Geburt in einem richtigen Krankenhaus sein muss. Ich werde ganz sentimental, wenn ich an unsere Frauenklinik denke. Gibt ja nicht sooo viel Megatolles in Magdeburg, aber DIE ist echt eine gute "Erfindung" gewesen :lol:


    War schon alles sehr liebevoll und schön dort.

    Kannst gerne vorbeikommen :lol:


    Habe vorhin versucht, mit Vicky im Tuch das Gehege oben zu säubern. Boah, nee, schlechte Idee :lol:


    Nun liegt sie auf dem Sofa und strampelt. Ich hoffe, sie jammert nicht bald wieder :?