Beiträge von Katrina

@Hermine, oh ja, zu viele Geschenke :lol:

Der Holzdrache ist toll. Ich finde Osterzeugs verstecken ja auch super. Vicky bekam natürlich gestern noch nichts, aber vielleicht nächstes Jahr, dann aber auch nur was Kleines (z.B. so ein süßes Holzspielzeug, finde ich klasse). Finde es furchtbar, wie viele Kinder immer so zugeschüttet werden. Ist doch gar nicht notwendig.

Hui... wir hatten 5 Stunden Schlaf am Stück, krass. Und seit Eeeewigkeiten kein blähendes Kind nachts, tolle Sache :wink:

Mein Mann ist heute in seine Heimatstadt, um dort was in Sachen Buchhaltung zu machen für unseren Shop und ich bin gegen halb 8 aufgestanden. Ist die Sonne draußen schön, herrlich. Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß. Zumindest habe ich mir für heute ein bissche was vorgenommen und gerade schläft Vicky eh so schön. Ich sollte mich also beeilen :wink:

Der gestrige Tag war allerdings etwas anstrengend, weil Vicky ziemliche Blähungen hatte und abends einfach nicht richtig zu beruhigen war. Ich habe sie dann abends ins Tragetuch gesteckt und mich auf die Couch gesetzt und ich konnte sie dann tatsächlich irgendwann ablegen. War mir einfach zu unbequem. Sie schlief dann auch, bis wir ins Bett gingen und nach der Fütterung schlummerte sie schön weiter, zum Glück.

Habe mir vorgenommen, sie heute Abend, wenn sie einschläft, ins Schlafzimmer zu legen in der Hoffnung, dass sie nicht wieder vor lauter Aufregung (weil wir nicht da sind) ihren ganzen Magen entleert. Vielleicht funktioniert's ja.

Zitat von Mäusle

ohja Katrina. Und weißt was, ich bedauer unendlich (bzw mein Mann eher nicht :lol: ) dass ich nicht vor der Geburt mal mehr in Babyläden gegangen bin :lol: nein nein das wäre soooo gefährlich gewesen! Ich seh inzwischen vieles wo ich mir denk "beim 2. will ich das " :oops: das kostet uns garantiert nochmal soviel wie das erste Kind :lol:

Ich denk mir eh oft "Pff, ist doch schön und wenn es mir gefällt und mir Freude bereitet, dann kaufe ich's eben". Wenn ich schon bei den gebrauchten Klamotten so viel einspare (und das ist ja echt eine Menge im Vergleich zu komplett neuen Sachen), dann kann ich's auch für andere Sachen ausgeben :lol:

Und die Krabbeldecke ist soooo schön. Für die finde ich sicher auch noch Verwendung, wenn Vicky größer ist :wink:

Zitat

Katrina: naja im Notfall kannst ja noch Beba kaufen, wenn sie die verträgt :)

Ja, das wäre eine Möglichkeit!

@Schweineallee, ich musste wg. der Fenstergeschichte etwas schmunzeln, hihi. Aber es ist echt doof, wenn es auch noch aus der Nase kommt. Wenn Vicky mal spuckt, was ja zum Glück mittlerweile kaum vorkommt, dann kommt's auch manchmal durch die Nase und bei dem Gesichtsausdruck und Weinen, was dann kommt, bricht es mir echt das Herz.

Ist ja echt hart, was man hier so in Sachen Krankenhausgeburt liest :shock:

Zitat von Leckerlietante

Mal an alle Mamis die das Fläschchen geben oder gegeben hatten:

Welche Pre Nahrung habt ihr genommen? :)

Wir nehmen milumil :) Wegen der Lieferengpässe dank der Chinesen habe ich kürzlich im Internet erstmal 4 Packungen bestellt. Eine haben wir noch, danach ist Schicht und es ist eher Glück, wenn im Rossmann doch mal eine steht :roll: Wir hamstern also :lol:

In der Klinik gab's Beba.

Shoppen heute war toll, aber irgendwie landete dann doch mehr auf meinem Arm, als ich kaufen wollte. Zu der geplanten Schmusedecke kamen noch eine dicke Krabbeldecke, zwei niedliche Waschlappen (als wenn wir nicht schon genug hätten), eine Nuk-Glasflasche und 3 Lätzchen dazu :oops: Und mein Mann hat nicht mal was gesagt. Ich glaub, den hat's nicht mehr gewundert :lol:

Babyläden sollte man echt meiden...

Sehe das so wie Rieke, kann Mäusle aber verstehen. ICH hätte es sicher nicht in eine andere Klinik geschafft :lol:

Aber die Frauenklinik ist hier auch echt super. Ich war ja eh sehr zufrieden und werde auch wieder dort entbinden.

Glas ist mir eigtl. auch lieber, aber im Laden gibt's fast nur Plastik und bei ebay musste ich mich meinem Schicksal (Plastik) fügen. Aber ist schon okay :wink:

Nachher gehen wir noch etwas shoppen. Von der Stadt gab's zur Geburt einen netten Gutschein für einen Babyladen (allerdings mit Mindesteinkaufswert). Kann man ja nicht verfallen lassen :lol: Mal sehen, was ich Schönes finde.

Letzte Nacht war Vicky 1,5 Stunden wach. Sie kann dann eh immer schlecht wieder einschlafen, aber dieses Mal ging's gar nicht. Hab sie dann nach einer Stunde (mein Mann schlief einfach irgendwann wieder ein, pff) in den Pucksack gesteckt und sie wurde ruhiger, hat vorher die ganze Zeit mir Ärmchen und Beinen gerudert. Sie schlief dann zum Glück in den nächsten 20 Minuten ein. Ich bin dann auch irgendwann, obwohl sie so gut wie nicht schreit, etwas fertig und heule dann auch mal. Furchtbar. Dabei haben es andere sooo viel schwerer mit ihren dauerschreienden Kindern. Und ich komme schon so früh an meine Grenzen... echt peinlich.

Ach, ist ja interessant. Habe mich schon gefragt, warum manche so milchig sind. Haben nur die klaren. Habe vorhin aber die 5 Flaschen bei ebay ersteigert. Da ist auch so eine milchige dabei.

Aber 2 € pro Flasche ist ein guter Deal :lol: Dann tut's wenigstens beim nächsten Mal nicht so weh, wenn was wegschmilzt :wink:

Ich versuch's mit Humor zu nehmen :lol:

Unsere Mikrowelle ist nicht sehr leistungsstark, aber vielleicht sollte ich doch mal in die Anleitung schauen, wie viel Watt sie wirklich schafft. Vielleicht wirklich etwas heiß oder einfach nur Pech :wink:

Ich pack jetzt einfach weniger rein und sterilisiere in zwei Gängen. Hätte aber weeenigstens die gebrauchten Flaschen treffen können und nicht beide neuen.

Hatten heute U3, insgesamt alles super :)

Müssen ein paar Wochen lang breit wickeln und ein Harnleiter ist noch etwas eng, aber alles nicht behandlungsbedürftig und beides erledigt sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten. Puh, war echt "erleichtert", weil die Ärztin manchmal echt lange geschallt hat, ohne was zu sagen. Dachte schon, sie sieht irgendwas Schlimmes auf dem Bildschirm...

Vicky hat jetzt seit der Entlassung ca. 900 g zugenommen. Das Fliegengewicht wiegt jetzt 3850 g. Damit kommen ja viele Babys schon auf die Welt :lol:

DIe Praxis ist auch echt top, mussten noch nicht mal 5 Minuten warten. Ist ja trotz Termin in manchen Praxen so eine Sache. Waren auch alle sehr nett dort.

Zitat von Velvet

Kommentare zum kaputten Bett verkneif ich mir! :lol: Ein Schelm wer Bòses dabei denkt! :lol:

:lol:

Ach, hab's heute geschafft, zwei neue Flaschen im Mikrowellen-Dampfsterilisator zu schmelzen, echt super!

Auf der Verpackung stand, man sollte Glasflaschen nicht an den Deckel kommen lassen (und sicher auch nicht an die Plastik-Wände und Plastik-Flaschen). Okay, habe ich immer aufgepasst, aber ich dachte, zwei Plastikflaschen aneinander sind schnuppe... :oops: :lol:

Nun biete ich bei ebay, weil ich geizig bin, auf 5 gebrauchte Flaschen. Nochmal zwei neue sind mir einfach zu teuer, pff. Erst Bett kaputt, nun zwei tolle neue Flaschen kaputt, bäääääh.

Das ist toll :)

Melde mich sehr wahrscheinlich morgen. Heute ist die Zeit etwas knapp.

Ich hab' da mal was für euch gekauft :wink:

Der Stoff kommt vorläufig nicht ins Sortiment, aber wenn ihr Artikel draus haben möchtet, fertige ich die euch gerne an. Ansonsten verarbeite ich ihn in den nächsten Wochen und stelle die Artikel dann in die Vorratsecke.

Zwei neue Stoffe, die auch im normalen Sortiment sind, habe ich aber noch für euch:

@Leckerlietante, schön, dass es dir schon viel besser geht :) Viel Erfolg beim Abstillen. Bin so froh, dass das endlich vorbei ist :wink:

Unser Bett ist heute flöten gegangen, war schon nach dem Umzug vor einem dreiviertel jahr nicht mehr so richtig top. Mein Mann hat schon vor etlichen Wochen ein Seitenteil wieder notdürftig rangeschraubt. Aber nun ist's vorbei - knack und kaputt, aber zusammengebrochen ist es noch nicht, weil er letzte Nacht so nah wie möglich an mir/uns lag :lol:

Nun haben wir heute online ein neues Bett kaufen müssen. Passt mir so gaaaar nicht in die Tüte, da der Elterngeldantrag auch noch nicht durch ist, aber ohne Bett ist auch doof :roll:

Nun muss Vicky komplett bis Samstag (zum Glück nur, puh) zwischen uns auf den Matratzen auf dem Boden liegen.

Möbel und Geräte gehen natürlich immer dann kaputt, wenn man verfügbares Geld eigentlich NICHT für neue ausgeben wollte :evil: