Beiträge von Katrina

In meinem Schrank liegen noch ein paar vorrätige Artikel, die endlich für neue Sachen weichen müssen. Daher habe ich die Preise ein Stückchen nach unten geschraubt :wink:

z.B. T-Rolle für 13,50 € statt 14,50 €

Decken für 11,50 € statt 13 €

Rolle für 8,50 € statt 9,50 € (2x da)

Sack für 7,70 € statt 8,00 €

Mein Mann war so clever und hat nicht bemerkt, dass da so ein Plastedingens zum Abstreifen des Messlöffels in der Packung ist :lol: Aber nun weiß er es, nachdem er mich dabei beobachtet hat (es steht sogar hinten auf der Anleitung) :wink:

Aber stimmt schon: Männer haben's nicht so mit der Genauigkeit. Da habe ich ihm aber auch schon oft was zu gesagt. Aber ihm sollte mittlerweile klar sein, dass das Pulver möglichst exakt abzumessen ist. Daran sollte es also nicht liegen.

Wir hatten heute auch nochmal eine volle Windel und laut meinem Mann war die Konsistenz auch normal. Als sie solche Blähungen hatte, kam da doch eher eine dicke Paste raus.

Sie ist nach wie vor ruhig und pennt heute etwas mehr. Und wenn sie wach ist, guckt sie rum, wenn sie nicht gerade Hunger hat. Sie sieht äußerst zufrieden aus. Das gefällt mir.

Danke für den Tipp, Hermine. Werde ich bei ebay mal suchen. Heute ist zum Glück mein Medikamenten-Päckchen angekommen, waren u.a. Kümmelzäpfchen drin, die ich noch nicht hatte. Und das Bäuchleinöl war auch dabei. Babyapotheke ist nun fast komplett :wink:

Ich teile zwar nicht jede Ansicht, aber ich habe mir eure Beiträge gestern trotzdem zu Herzen genommen und gestern lieber abgewartet und einmal mehr Sab Simplex und Wärme gegeben :wink: Sie ist gestern auch bäuchlings auf dem Kirschkernkissen eingepennt :lol:

Unsere Nacht war im Vergleich zu denen davor recht ruhig und nachts war dann ordentlich was in der Windel :wink: Ich meine aber, dass sie schon seit gestern Abend keine Blähungen mehr hat. Sie lag gestern Abend noch laaange friedlich und mit offenen Augen auf dem Sofa.

Reza isst ja fast so viel wie ich (allerdings morgens wohl auch gesünder) :lol:

Niemand hat von "jedes Mal" gesprochen :wink: So weit es geht, probieren wir es mit Sab, Wärme, Fencheltee usw. und wenn es schlimm wird, mit dem Trick. Ich denke, daran ist nichts Schlimmes.

Normalerweise ist sie wirklich eine kleine Kackliese. Ich sehe also schon, wenn es für sie wirklich ein Quälen und nicht nur ein normales Drücken ist. Und ich sehe ja, was dann manchmal rauskommt.

Bäuchleinöl habe ich online gekauft, ist leider noch nicht da, aber ich fürchte, das wird nicht oft zur Anwendung kommen, wenn sie die Massage nicht mag :roll:

Man pult da auch nicht drin rum. Es ist genauso wie beim Fiebermessen. Thermometer rein und warten, bis sie drückt. Der Rest geht dann von allein.

Ich finde den Tipp gut (habe ihn von meiner Hebamme) und es hilft ihr sehr, denn sonst hätte sie sich gestern ziemlich gequält. Ist vielleicht auch Ansichtssache, aber meine Hebamme findet es so besser, als wenn sich die Kinder quälen :wink: Und mir ist es so auch lieber. So habe ich ein zufriedenes Baby, das nicht vor Schmerzen brüllt, und mein Kind eine entspannte Mama.

Vicky hat 260 g zugenommen und wiegt jetzt 3540 g :D D.h. wir hören jetzt auch auf, die ganzen Mahlzeiten und Mengen aufzuschreiben. Das haben wir nun seit der Geburt gemacht.

Leider hat sie ziemliche Blähungen, aber Thermometer in den Po funktioniert bei ihr ganz gut. Außerdem geben wir ihr Sab Simplex und mischen nun das Milchpulver mit Fencheltee statt nur mit Wasser.

Bauchmassagen mag sie leider gar nicht. Aber das Kirschkernkissen schien ihr ein wenig geholfen zu haben und momentan hängt sie wieder vor mir im Tuch, weil sie da immer etwas besser pupsen und vor allem schlafen kann :wink:

Normalerweise haben wir im Schlazimmer schon min. 20 Grad. Ich könnte bei weniger nämlich überhaupt nicht schlafen :wink: Und ganz ehrlich: ich hätte sie auch nicht wirklich mit meinem Körper wärmen können, denn ich friere im Winter furchtbar schnell und dann wird es für mich ungemütlich. Die ersten Tage haben wir hier auch unglaublich viel geheizt, so dass ich schon regelrecht am Schwitzen war. Aber es war okay und mittlerweile heizen wir fast ganz normal, nur nachts nun auch, weil wir ja wegen des Fläschchens immer raus oder mal ins Kinderzimmer zum Wickeln müssen.

Nachts bekommt sie aber nach wie vor ihr Mützchen auf den Kopf und eine extra Decke über den Schlafsack. Ihre Körpertemperatur ist seit einiger Zeit mehr als normal und zum Glück kein Grund mehr zur Sorge.

@Hermine, nee, kann mir nicht vorstellen, dass sie ein halbes Kilo in 1 1/2 Wochen zunimmt. Das klingt irgendwie ungesund :lol: Und ich glaube, das würde ich auch merken (oder auch nicht). Aber ich bin sehr gespannt!

Hatte sie heute in der Tragehilfe. War suuuuper, auch für meinen Rücken, tolles Teil!

Zitat von Mäusle

naja mal kurz ein paar Sachen besorgen und richtig ausgedehntes Shopping mit kaffeebesuch etc sind für mich 2 paar stiefel. Vor allem momentan in der Hochsaison der Viren würde ich persönlich mich noch nicht mit 3 wochen-Baby ins Cafe setzen oder länger unterwegs sein.

Na gut, 3 Stunden waren wir schon unterwegs, aber das hat mir dann auch gereicht. In ein Café würde ich mich sicher nicht setzen.

Aber mit den Viren hast du recht. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, zumal am Ende in der Straßenbahn eine Rollstuhlfahrerein neben dem Kinderwagen stand und manchmal hustete. Da dachte ich mir schon "Bitte nicht auf mein Kind!".

Heute ist das Wetter so schön und meine Schwester ist mit ihrer Familie zu Besuch. Oh je, ihr 1-jähriger Sohn ist sooo gewachsen und soooo riesig :shock:

Wir gehen heute Nachmittag schön in der Natur spazieren und probieren dann auch nochmal unsere Tragehilfe aus. Gerade habe ich Vicky im Tragetuch, weil sie vorhin so unruhig war und ich frühstücken wollte (ist so ja einfach praktischer als mit "losem" Baby auf dem Schoß) :lol:

@Hermine, nee, 4 kg sind unmöglich. Vor 1 1/2 Wochen wog sie 3280 g :wink: Bin also froh, wenn sie wenigstens 3400 g wiegt.

Puh, eure Schauergeschichten sind ja echt übel.

@Milchpulver, die 1er würde ich eigentlich auchn icht füttern, aber wir haben sie ausversehen gekauft, weil es keine Pre gab und wir den direkten Unterschied nicht gesehen haben. Und nun ist die Packung leider hier und wegschmeißen will ich sie natürlich nicht. Aber ansonsten werden wir nur Pre füttern.

Oh... äh... wir waren heute auch mit unserer Maus nach 3 Wochen "shoppen", allerdings sehr gesittet (war notwendig, mein armer Mann hat akuten Klamottenmangel) :? :lol: Und mittlerweile bin ich schon wieder richtig fit und habe mich auch gut dabei gefphlt.

Hatte aber natürlich trotzdem etwas Sorge, aber sie fing erst mit Schimpfen an, als wir wieder zu Hause waren. Aber wir hatten ja alles mit und ich weiß nun auch, wo es ein paar Wickelräume gibt. Aber es ist und bleibt so: Kinderwagen in Straßenbahn ist einfach nur unpraktisch. Idealerweise fiel eine Straßenbahn aus und die nächste war irgendwann nur noch rammelvoll. Aber die Leute sind echt nett. Eine Frau hat mir ihren Platz angeboten, damit ich nicht die ganze Zeit hinter'm Kinderwagen stehen muss. Und ständig hat man uns die Tür aufgehalten (dabei waren wir ja zu zweit), sehr freundlich.

@Babybrei, geht ja mal gar nicht. Wir füttern teilweise auch alle 1,5 bis 2 Stunden, meistens sogar. Und notfalls gibt es doch die 1er-Nahrung. Da haben wir (aus Unwissenheit) auch schon mal eine daheim. Aber die sind ja sehr lange haltbar.

Heute haben wir erstmal unseren Pre-Vorrat aufgefüllt, weil milumil-Pulver fast überall ausverkauft ist. Die Chinesen kaufen alles weg :wink:

Zitat von Hermine

Klamotten: Kann mal bitte jemand den Erfinder von Schlafanzügen mit durchgehender Knöpfung umbringen? :evil: Ich haassseee diese Teile, leider haben wir da total viele von und wenn die anderen, meine Lieblinge mit Reißverschluss oder eben Zweiteiler in der Wäsche sind, muss ich auf die zurückgreifen. Dauert jedes mal 10 Minuten, bis alle Knöpfe zu sind und man hat garantiert irgendwo falsch geknöpft.

Ich bin froh, dass wir nun überhaupt ausreichend Schlafanzüge mit Knöpfen haben. Mit Reißverschluss habe ich noch gar keine gesehen, aber bei ebay hat man dann auch nicht sooo viel Auswahl :wink:

In einem anderen Forum habe ich auch welche in pink und mit rosa gekauft und ich mag beide Farben nicht sonderlich. Aber es ist okay, die Sachen sind wie neu und ich muss meine Farbansprüche dann eben auch etwas runterschrauben :lol:

Zitat

Klamotten kaufen wir fast immer neu, einfach auch aus dem Grund, damit wir sie gut aufheben können. Gebrauchtes, was dann nachdem Reza es getragen hat, Waschpeeling oder so hat, weil es einfach 50
    Waschgänge insgesamt hinter sich hat, möchte ich ungern für das nächste Kind aufheben. Unsere Klamotten, die wir zurücklegen für das nächste Baby, sind alle wie neu und das ist mir auch wichtig.

Klar, Klamotten, die 1000 Waschgänge hinter sich haben, würde ich auch nicht kaufen, aber die meisten Sachen werden ja dann doch nur ein paar Wochen getragen und sind immer noch sehr gut. Und alles, was nicht mehr so schön ist, verkaufen die Leute in der Regel gar nicht.

Zitat

Papa aufpassen lassen: Ist bei uns wie bei Mäusle, mein Mann ist gleichberechtigt/-verpflichtet wie ich. Auch als ich noch voll gestillt hab, hab ich einfach abgepumpt und er hat gefüttert.

So hätte ich das auch gemacht, wenn ich stillen würde. Aber dank Flasche geht's sowieso viel leichter und mein Mann macht min. genauso viel wie ich (wenn nicht sogar manchmal mehr, was z.B. Wickeln angeht). Das ist mir auch unheimlich wichtig. Ich will keine Angst haben müssen, nicht auch mal 2 Stunden weggehen zu können. Ein bisschen unabhängig will ich trotz Kind weiterhin sein.

Zitat

Katrina: Deine Viki ist auch sooo süß, aber auch schon ganz schön gewachsen, was?? :) Wieviel wiegt sie jetzt?

Das ist eine gute Frage. Wir haben keine Babywaage und meine Hebamme war diese Woche krank. Sie kommt am Montag und wiegt dann auch. Ich hoffe ja auf min. 3,4 kg.

Oh ja, gewachsen ist sie bestimmt schon ein gutes Stück. Ich seh's ja an den 50er-Sachen. Außerdem kann sie ja nach der Geburt schon unmöglich in meinen Bauch gepasst haben und jetzt noch viel weniger :wink: Niemals!

Zitat

Wo schläft sie eigentlich? Macht ihr Co-Sleeping oder schläft sie in ihrem
    Bett?

Sie schläft bei uns im Beistellbett und mein Mann neben ihr. Er hat den besseren Schlaf von uns beiden. Ich wäre sonst dauerwach bei ihren Geräuschen.

Letzte Nacht konnte sie sogar erst wieder einschlafen, als mein Mann ihre Hand gehalten hat, zu süß. Und später hat er sie sich ein Stück auf seinen Arm gelegt, weil sie nicht schlafen konnte. Er hatte dann morgens einen kalten Arm, aber sie hat geschlafen :wink:

Aber das könnte ich nicht. Ich wäre die halbe Nacht wach, wenn ich sie die ganze Zeit an oder auf mir hätte. Bin da einfach furchtbar empfindlich, was Schlafen angeht.

Gute Besserung an alle Kränkelnden!

Heute ist der letzte Tag, um 5% Rabatt zu ergattern :)

Hoffentlich schaffe ich's kommende Woche endlich, die neuen Produkte fertigzustellen und zu fotografieren. Aus den neuen Stoffen will ich auch noch sooo viele Beispielartikel nähen. Mal gucken, wann ich das hinbekomme mit dauerhungrigem Kind :wink: :lol:

Und irgendwie sind die Tage kürzer als sonst...

Zitat von Lilane

Das bekommt das Wort "Volumen" eine neue Dimension :lol: :lol: :lol:

Das ist noch nicht mal die einzige Rolle in der Dimension :lol:

Ich finde die Schlafsnzüge auch soooo toll zum Wickeln. Eigentlich hatte ich vor der Geburt ein paar Strampler gekauft, weil ich die so niedlich finde. Aber ich habe schon bald gemerkt, wie unpraktisch die sind. Finde mittlerweile Wickelbodys auch richtig toll. Habe mir erst kürzlich bei ebay noch ein paar gekauft und Schlafanzüge auch :wink: So einfach wie möglich bitte :lol:

Haben auch massig Hosen und Pullis in 50, aber nach und nach verkaufe ich das einfach und hebe nur die schönsten Teile für's zweite Kind und für ein mögliches zweites Mädchen auf :wink: Hatten bisher auch nur einen Kurzarm-Body an, als die LA-Bodys alle in der Wäsche waren. Von ersteren habe ich natürlich auch massenhaft, haha. Aber ist nicht so wild. Das meiste ist ja eh gebraucht.

Noch passen ihr sogar die ganzen Sachen in 50. Ich dachte wirklich, da passen Babys nur rein, wenn sie um die 50 cm groß sind.

Zitat von Mäusle

das wird schon wieder. außerdem wie alt isse jetzt? mit ca 10 tagen, mit 3 Wochen und mit 4-6 wochen gibts mal mehr unruhige nächte. das sind so kleine "schübe" in denen man auch oft merkt, dass sie grad ihre umwelt wieder nen tick "wacher" wahrnehmen.

ich bin auch immer glücklich wenn ich wenigstens die ersten 3-4 stunden am stück schlafen kann. danach is mir meist egal wie unruhig die nacht is, aber meine 4 stunden hab ich zu anfang ganz gerne :oops: :lol:

3 Wochen ist sie jetzt alt und merkt von Tag zu Tag mehr, wie viel Spaß es macht, niedliche, laute und nachts durchaus nervige Geräusche zu machen :lol: Aber das ist ihre Methode, um irgendwie in den Schlaf zu finden. Nur uns hält sie dann davon ab :wink: Da wird gemeckert, gejammert, kurz geschrien, stundenlang wortlos in der Gegend rumgeguckt (na gut, das ist ja auch okay)...