Beiträge von Katrina

Puh... das ist ja echt übel. Sowas kann man auch anders erfragen. Mich hat die Schwester z.B. gefragt, ob's ein Wunschkind ist und diese Frage fand ich auch absolut in Ordnung.

@Mäusle, eigentlich bin ich mit unseren Nächten ja auch ganz zufrieden. Wären die jetzt immer so, wär's was anderes, aber 3-4 Stunden am Stück schläft sie glücklicherweise meistens :wink:

Halloooo?! Warum sind die Tage so schnell um? Dabei ist unser Baby eigentlich recht pflegeleicht und ich schaffe sogar was, aber nicht das, was ich am Tag schaffen will, weil plötzlich schon wieder Abend ist :roll:

Uns geht es gut, aber unsere Nächte sind nicht immer so problemlos wie am Anfang. Letzte Nacht war seeehr bescheiden :wink:

Die Muttermilchbar so gut wie geschlossen. Aktuell pumpe ich nur noch 1x täglich für ein paar Minuten ab :) Hoffentlich habe ich's bald komplett geschafft.

Wir haben eine kleine Schlingmaus bei uns. Was die sich manchmal in kürzestes Zeit reinhaut. Vorgestern hat sie 100 ml feinster Muttermilch in zwei Etappen wieder ausgespuckt. Gestern hat sie auch fleißig gespuckt, aber wir nehmen an, dass sich ihr Magen erstmal an die Pre-Nahrung bzw. die krasse Umstellung gewöhnen muss. Vorhin konnte ich ihr aber nochmal Muttermilch vom gestrigen und heutigen Abpumpen füttern. Wehe, die bleibt nicht drin...

@Leckerlietante, alles Liebe zu Milena :D

Brrrr, will mich echt nicht an die Wehen erinnern. Manchmal habe ich mich gefragt, ob da gerade überhaupt eine Pause zwischen den Wehen war. Mal waren da echt welche dabei, die gerade am Abklingen waren, wo aber die nächste schon kam :?

Ich glaube, ich habe da noch seeeehr lange dran zu knabbern. Ich warte noch auf den "Ach, 'ne zweite Geburt schaffst du auch noch"-Moment.

@Cookie, alles Liebe zum positiven Test :) Klar bist du jung, bin ich aber auch (23) :wink: Aber wie schon gesagt wurde: manche sind mit 20 schon total reif (würde ich von mir mit 23 auch einfach mal behaupten), andere noch nicht mal mit 35. Und für mich kam es nie in Frage, so lange zu warten. Bin ganz glücklich, jetzt schon Mama zu sein.

Ich fege die Kuschelsachen mit einem Handfeger so gut es geht ab und stopfe dann alles in die Maschine. Was sich dann noch an Streu oder Heu ansammelt, wische ich hinterher einfach mit einem nassen Zewa-Tuch raus :wink:

Ich kann massenhaft Bilder gebrauchen, oh ja :)

Ja, wir kaufen sehr viele Kartons in allen möglichen Größen (klein, mittel, groß, für große Hängemattengestelle, Pakete, Umschläge...). Deshalb ist unser Keller auch grundsätzlich voll :wink:

Hmm, wie wäre es mit 4 Säcken? :lol: Ach, du hast ja wg. des Rabatts noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen und ansonsten laufen die Sachen ja auch nicht weg. Habe auch vor, aus den neuen Stoffen schon mal ein paar Artikel anzufertigen für den Vorrat. Mal sehen, was ich da Schönes kombinieren kann.

Och, komisch gucken tun hier gar nicht so viele. Die sind immer erstmal ganz fasziniert vom Meerschweingehege im Wohnzimmer und ins Schlafzimmer guckt ja sowieso nicht jeder :wink:

Ja, wir haben NOCH Platz :oops: Aber der Stoffschrank müsste irgendwann mal ausgetauscht werden. Der ist schon etwas lädiert, weil das Fleece mal zu schwer geworden und daraufhin was durchgebrochen ist :roll: Außerdem steht er im Kinderzimmer. Aber unsere Tochter braucht das Zimmer ja auch noch nicht wirklich für sich.

Arbeiten tu ich im Wohnzimmer und fertige Artikel und Stoffreste lagere ich im Schlafzimmer im "Artikelschrank" :wink: Manchmal frage ich mich aber auch, wo das hinführen soll, denn der Artikelschrank ist seeeehr oft seeeehr voll (Hängemattengestelle müssen ja auch irgendwo hin und das ganze Verpackungsmaterial, für die ganzen Kartons haben wir zum Glück unseren damit zugestellten Keller) und dann landen andere fertige Artikel auch schon mal auf oder in anderen Schränken. Das Volumenvlies ist auch immer so eine Sache. Wir lagern zwei megagroße Rollen auf dem Stoff- und auf unserem Kleiderschrank, die Polyesterkugeln für die Kissen IM Kleiderschrank :oops:

Je voller das Sortiment wird, desto weniger Mengen an Stoffen werde ich kaufen. Dann bestelle ich einfach noch öfter Nachschub, habe dafür aber eine größere Stoffauswahl für euch :wink:

Denk an die 5%, hihi... die Säcke wollen doch zu dir :wink: :lol:

Aber die Stoffe werden schon ein Weilchen reichen und der rotkarierte bleibt eh dauerhaft im Sortiment.

Das stimmt. Und ich kann den Stoff auch nur empfehlen. Habe einen neuen Händler ausprobiert und bin völlig begeistert, weil der Stoff eine ganz tolle Qualität hat (neuen blaukarierten habe ich auch von dort). Hach, war gestern nur am Schwärmen, als ich die neuen Stoffe ausgepackt und eingestellt habe. Wie Weihnachten :lol:

Ich kann dir noch einige dieser Säcke anfertigen. Habe den Stoff nur nicht auf der Stoffseite, weil ich ihn nicht nachbestellen kann und er nicht mehr ewig reicht :wink: Das ist normales graues Fleece (kommt auch bald mit ins Sortiment), ist auch noch einiges von da und notfalls bestelle ich neues.

Oh ja, den graukarierten Stoff muss ich mal damit kombinieren.

Hmm, wenn ich nur wüsste, welchen du meinst. Magst du vielleicht auf den letzten Seiten mal nach dem Sack suchen (sofern ich ihn gezeigt hatte)? Dann kann ich dir das ganz sicher sagen.

Aber ich bin schon fleiíg am Überarbeiten der Stoffseite. Kommt ordentlich was dazu :D

Versprechen kann man brechen *hust* :lol:

Wie Destiny schrieb, hilft da echt nur häufiges Auswechseln und Waschen, sind eben Schweine :wink:

@Kerstin, oh, das würde mich seeeehr freuen.

Heute sind alle restlichen neuen Stoffe angekommen. Ich werde versuchen, sie heute Abend einzustellen und bin gespannt auf eure Meinungen.

Ein oder zwei andere Stoffe kommen zwar auch noch dazu, aber das wird noch ein paar Wochen dauern :wink:

Möchte nochmal an den Neueröffnungs-Rabatt erinnern, den es noch bis zum 15.03. exklusiv für euch gibt :wink:

Da wir hier zu Hause momentan ein gut eingespieltes Team sind und ich gut vorankomme, konnte ich auch die Lieferzeiten nach unten anpassen. Ich bin also aktuell sogar schneller als normalerweise :wink:

Stoffe habe ich nun auch erstmal reiiiichlich bestellt, darunter auch gepunkteten roten und türkisen/hellblauen Stoff. Das Fleece-Sortiment werde ich auch noch erweitern, aber das muss erstmal warten.

Danke, anna :)

Ein neues Babyfoto von vorgestern:

Nun kurz zu mir, bevor Klein-Viktoria wieder mit Meckern und Jammern anfängt, was sie nun abends immer gerne macht (habe sie deshalb vorhin mal in einen Pucksack gesteckt, was ihr scheinbar hilft) :?

Ich bin seit gestern dabei abzustillen und fühle mich momentan auch sehr gut mit der Entscheidung. Ich denke, es ist für uns beide das beste, also für unsere Mutter-Kind-Beziehung. Ich habe sogar Samstag und Sonntag nochmal probiert, sie anzulegen, aber das war mit Geschrei, an der Brustwarze rumschnuppern, kurz dran saugen und Schmerzen verbunden. Sonntag musste ich dann, weil's so weh tat, auch direkt die Brustwarze wieder rausziehen, ging echt gar nicht. Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das wochenlang auszuhalten, bis es möglicherweise besser wird.

Ich denke, es ist gut so, wie es ist. Ich bin sooo froh, wenn ich endlich nicht mehr pumpen muss. Versuche nun natürlich, die Abstände zu vergrößern, nehme was Homöopathisches von meiner Hebamme und schlürfe fleißig Salbeitee, streiche hin und wieder aus, kühle... also ordentlich zu tun :wink:

Uns geht es gut, aber ich habe mich wg. dem Stillthema etwas zurückgezogen, um für mich selbst eine Lösung zu finden. Ich schreibe kommende Woche mal ausführlich. Meine "Nachdenkfrist" endet morgen :wink:

Es läuft besser als die letzten Tage, auf jeden Fall. Sie trinkt oft um die 70 ml/Mahlzeit und das alle 2-3 Stunden. Manchmal auch öfter, dann weniger und bei der nächsten Mahlzeit dann so viel, dass es sich ausgleicht. Gestern hat sie 90 ml getrunken, was aber zu viel war. Sie hat dann die Hälfte in zwei Etappen ausgespuckt. So viel passt dann scheinbar noch nicht rein :wink:

Manchmal meldet sie sich auch alle 1,5 Stunden. Wecken müssen wir kaum noch, zum Glück. Sie wird auch immer aktiver. Sie versucht nun auch immer wieder, ihr Köpfchen zu heben und guckt sich ganz interessiert um. Heute hat sie das Mobile über der Wickelkommode entdeckt.

Das mit den Blockaden hat meine Hebamme auch schon erwähnt. Aber da wollte sie erstmal abwarten. Sie liegt auch mal auf der rechten Seite (wir legen sie auch mal bewusst so hin und sie brüllt nicht immer), aber viel lieber auf der linken.

Die Trinkmengen und Zeiten schreiben wir alle auf. Da schaut die Hebamme auch jedes Mal drüber.

Oh ja, Mäusle, sieht schon etwas schlimmer aus. Bei Vicky hat sich das zum Teil mit ihrer Gesichtsfarbe vermischt. Ihre Augen sind schon weißer, aber die waren auch richtig gelb.

Ich find's auch gut, dass man heutzutage quasi pausenlos Fotos machen kann. Habe mir aber vorgenommen, die nach und nach auch entwickeln zu lassen und einzukleben. Sicher ist sicher. Außerdem haben diese traditionellen Fotoalben sowas Schönes, hach ja.

Irgendwie habe ich heute mal wieder nichts geschafft (okay, Stoff habe ich gekauft, yeah) :roll:

So, nun zum Stillen & Co. :wink:

Ich habe gestern wirklich den Tipp ausprobiert, "angepumpt" und dann angelegt. Die rechte Brust wurde angeschrien (vielleicht habe ich mich aber auch doof angestellt oder der Winkel stimmte nicht so ganz), die linke Brust hat sie aber mit Hütchen genommen und auch kräftig gezogen. Aber es tat wieder so weh wie in der Klinik, als würde jemand bei jedem Zug 'ne Nadel ganz tief in die Brustwarze stecken. Ein paar Tränen konnte ich mir vor Schmerz auch nicht verdrücken. Aber ich werde es wieder probieren.

Leider hatte sie gestern wieder weniger Gewicht als zwei Tage zuvor. Sie ist immer noch deutlich unter ihrem Geburtsgewicht und wog gestern 3060 g (zwei Tage davor immerhin schon 3140 g). Am Freitag, wenn meine Hebamme wieder da ist, sollte sie deutlich zugenommen haben. Wir waren alle drei sehr verwundert, denn sie trinkt wirklich gut und auch genug aus der Flasche und meldet sich mittlerweile sogar oft von selbst, wenn sie Hunger hat. Nachts stellen wir uns zwar einen Wecker, weil ich ja auch wenigstens alle 4 Stunden abpumpen muss, aber den Wecker haben wir die letzten zwei Nächte gar nicht gebraucht.

Ich musste heute schon zum 2. Mal Muttermilch einfrieren :shock:

@Hermine, oooh, die Sachen sind aber schön. Eigentlich wollte ich mir selbst eine U-Heft-Hülle nähen, aber ich muss mal gucken, ob ich mich dazu motivieren kann oder doch eine bestelle. Aber wahrscheinlich mache ich's iiiirgendwann mal selbst, sollte ja eigentlich fix gehen.

Man, da hat Reza aber eine Menge verdrückt :wink: