Beiträge von Katrina

    Wir nehmen wieder Bestellungen an! :D


    Die Lieferzeiten habe ich erstmal etwas höher angesetzt, weil ich noch nicht genau sagen kann, wie ich alles hinbekomme. Aber ich habe eine große Hilfe an meiner Seite, die mir beim Stoffschneiden hilft :wink:


    Die neuen Stoffe sind leider noch nicht online, weil ich es noch nicht geschafft habe. Ich kann euch aber sagen, dass der pinke Stoff mit den weißen Punkten und der graukarierte Stoff (siehe Artikelbilder auf den letzten Seiten) auf jeden Fall mit ins Sortiment kommen sowie der versprochene rote Stoff mit den weißen Punkten (türkis oder blau wird es auch geben). Wenn ihr also schon Sachen mit den Stoffen bestellen wollt, könnt ihr das gerne tun.


    Ich habe auch einen kleinen Neu-Eröffnungs-Rabatt für euch. Bis zum 15.03. bekommt ihr 5% Rabatt auf alles (auch Reduziertes). Am besten bestellt ihr bei Interesse per PN, da der Rabatt nur für euch gilt und ich ihn im Shop nicht automatisch abziehen kann.

    Vermelde Milchstau :roll:


    Konnte heute Nacht 2x nur 5 ml in einer halben Stunde abpumpen und meine Betonklötze taten mir echt weh. Mein Mann hat vormittags meine Hebamme angerufen, weil er was in der Apotheke besorgen wollte und den Namen vergessen hatte. Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, ihr davon zu erzählen, weil ich vermutet hätte, dass das schon mal sein kann - Milchumstellung oder so :oops:


    Sie kam dann mittags vorbei und hat sich das Unheil angesehen :lol: Ich war da zwar gerade am Pumpen und es lief ganz gut, aber meine Brüste waren einfach nur knallrot, dick und hart. Sie hat sie dann akupunktiert und wir haben danach zusammen nochmal eine halbe Stunde abgepumpt und es lief riiiichtig gut mit den Nadeln, Massagen und dem Ausstreichen. Vorhin habe ich auch nochmal abgepumpt und mich über spritzende Milch gefreut :lol:


    Aber ich muss nun echt das volle Programm fahren, auch nachts: Warme Auflagen, 30 Min. abpumpen inkl. Massieren, kalte Auflagen. Grauenhaft.


    Aber es geht mir nun viel besser und sie sind auch schon viel weicher.


    Zitat von Lilane

    Ich glaube wenn du jetzt ein paar Tage nicht anlegst wars das. Nicht böse gemeint, aber es gibt ja auch noch das Thema Saugverwirrung und warum sollte sich Vicky hinterher noch an der Brust abmühen wollen wenn sie jetzt tagelang Flasche bekommt? Darüber musst du dir halt klar sein bzw. vermute ich, dass das auch in deinem Sinne sein wird, nicht wahr? :wink:


    Ich weiß es nicht, aber wenn ich darüber nachdenke, muss ich ehrlich sagen, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn es mit dem Anlegen nun erst recht nicht mehr klappt. Ich könnte sehr gut mit der Flasche leben. Ich werde es die Tage mal wieder ausprobieren (da die Milch ja gerade ganz gut läuft), aber wenn es nicht klappt, ist das nicht schlimm. Dauerhaft abpumpen würde ich dann allerdings auch nicht. Ich habe nur etwas Angst davor, wenn es denn soweit kommt, als schlechte Mutter dazustehen, die ihrem Kind letztendlich nicht das gibt, was es braucht.


    Zitat von Mäusle

    Katrina: schön dass ihr zuhause seid. das mit dem nachts pumpen ist ätzend. hier war es dann so, dass mein Mann Jonas gefüttert hat und ich gleichzeitig abgepumpt habe. Es kam nämlich mehr, wenn er direkt bei mir war :oops: aber selbst wenn nur ein paar Tropfen kamen, hab ich trotzdem die 15 min. pro Brust gepumpt. Ätzend echt.


    Da ich gerade durch das viele erfolgreiche Abpumpen heute ein paar Reserven im Kühlschrank habe, werden wir es kommende Nacht genauso machen: mein Mann wickelt und füttert und ich pumpe in der Zeit ab.


    Zitat von Mäusle

    /edit: mir ist noch was eingefallen. wenn sie beim trinken immer so leicht einschläft, mach sie nackig untenrum. Also Strampler, Strumpfhose etc ausziehen! denn die Kälte animiert etwas zum wach bleiben ;)
    du kannst sie auch ruhig mal leicht knibbeln und kneifen, am Ohr rumzuppeln und das nicht zu sanft (also kein streicheln) sondern ruhig etwas energischer so nach dem Motto "hey bleib wach"... Wir hatten nämlich das gleiche Problem ist mir vorhin eingefallen ;)


    Die letzten Male hat sie gut getrunken, aber da mein Mann meistens vorher eh wickelt, kann er sie ja mal nackig lassen und wir probieren es so! :)


    Zitat von Mäusle


    Wenn du nicht stillen willst Katrina, dann wäre es für euch das stressfreieste, möglichst bald auf Flasche umzustellen und das pumpen nach und nach einzustellen sonst reibst du dich auf. Zweigleisig fahren schaffen nur die wenigsten und du klingst jetzt schon genervt davon...


    Wenn ich doch selbst nur wüsste, was ich möchte. Ich möchte ja schon das Beste für sie. Aber ich sitze nun gerade wieder hier und weine, weil mich meine Brüste so ankotzen und ich insgesamt natürlich nicht gerade zufrieden bin :(



    @Schweineallee, ooooh, was für ein süßes Foto. Eure hat auch so viele Haare, finde ich echt süß. Hätte nicht gedacht, dass unsere überhaupt mit Haaren auf die Welt kommt und dann auch noch so mittel- bis dunkelblond :lol:


    Vicky hat letzte Nacht auch 3x hintereinander gespuckt. Mein Mann hat sich schon echte Sorgen gemacht, aber beim Füttern habe ich schon gefühlt, dass sie viel Luft im Magen hatte. Nur doof, wenn sie spuckt, danach aber wieder Hunger hat, um danach wieder zu spucken. Nach dem 2. Spucken wollte sie aber nichts mehr :roll:

    Anlegen werde ich wirklich erst, wenn die Gelbsucht und alles andere überstanden ist. Sonst artet das sicher auch für mich in zu viel Stress aus. Wäre auch blöd, denke ich. Sie pennt ja auch sehr schnell beim Füttern wieder ein. Und wenn sie mir nachher an der Brust einschläft und ich sie dann noch füttern müsste, oh je, keine Chance. Irgendwann ist sie einfach weg und schläft.


    Das mit dem Abpumpen für nachts hatte ich vor, aber meine Hebamme meinte, ich solle das besser auch nachts machen, da meine Brüste sich ja irgendwie darauf einstellen müssen. Mir wär's anders auch vieeeel lieber :lol:


    Beschissenerweise kommt gerade aus beiden Brüsten so gut wie gar nichts :shock: Sonst habe ich in der halben Stunde weeenigstens 35 ml mit beiden geschafft. Aber nachts wollte ich nicht auch noch warme Auflagen machen, viel zu zeitintensiv *schnarch*


    Wäre das Netbook nicht, würde ich wohl dabei einpennen. Aber nebenbei suche ich z.B. ein paar hübsche und günstige Nachtlichter, die ein Kabel haben und die man auf den Nachttisch stellen kann. Falls jemand Tipps hat, immer her damit.


    Mal mein Bericht zu gestern:
    Ihr Blutwert ist glücklicherweise so gut wie nicht gestiegen, so dass wir sie wieder mit nach Hause nehmen konnten. Wir sollen genau so weitermachen, wie wir es bisher ohnehin schon tun.


    Vicky hat von vorgestern zu gestern sogar 100 g zugenommen und wiegt schon wieder 3140 g. Darüber freuen wir uns sehr :)


    Ihre Temperatur war gestern auch okay, aber das lag wohl daran, dass mein Mann unser Thermometer nicht tief genug reingeschoben hat. Mal sehen, wie es heute aussieht. Wir mummeln sie natürlich immer noch richtig schön ein, wenn sie schläft.


    Unsere Hebamme war gestern auch bei uns und es war wirklich nett. Sie beobachtet das ganze nun natürlich weiterhin (ohne Wertbestimmung) und kommt am Dienstag wider. Sie ist sehr optimistisch, was die Gelbsucht angeht.


    Wollte euch auch endlich mal Fotos zeigen:


    Am Tag der Geburt



    zu Hause




    Auf Facebook ist noch ein total süßs Foto von ihr mit meinem Mann. Nehme gerne Freundschaftsanfragen entgegen :lol: (Name per PN oder ihr guckt mal ins Impressum vom Shop)[/img]


    @Abgeben, oh, das kam wohl etwas falsch rüber. Ich habe damit auch nicht das Riesenproblem, solange Vicky damit auch keins hat. Ich hoffe nur, dass nie jemand auf die Idee kommt, sie rumreichen zu wollen, wenn doch mal mehr Leute da sind.

    Gute Besserung, Mäusle!


    Uns geht es gut, sind alle zu Hause. Hatte leider heute keine Zeit zum Schreiben, mache ich morgen ausführlich :? Werde direkt ins Bett wandern, weil ich nachts 2x abpumpen muss. Oh je, das zehrt so an den Nerven...

    Ich hoffe, das lerne ich auch noch. Meine Schwiegermama hatte sich natürlich gewünscht, sie mal kurz auf den Arm zu nehmen und ich wollte gucken, wie Vicky darauf reagiert. Aber ich weiß auch nicht, wie SchwieMu reagiert hätte, wenn ich "Nö" gesagt hätte :roll:


    Wollte nur verkünden, dass ich seit letzter Nacht Silikonbrüste habe :lol:


    Temperatur ist leider nicht gestiegen, aber 36,5 Grad sind besser als 36,4 :roll: Zwischen 10 und 11 fahren wir zur Klinik. Bin wirklich gespannt. Evtl. kommt meine Hebamme heute noch vorbei, mal gucken. Soll sie auf jeden Fall anrufen und direkt danach berichten, was rausgekommen ist.

    Finde solche Kommentare ja eh mehr als bekloppt. Muss mir mal noch ein paar Sprüche einfallen lassen, falls mich sowas auch mal erwartet :lol:


    So, verabschiede mich dann mal bis morgen und werde dann Bericht erstatten :wink:

    Okay, nackt kuscheln, mache ich nachher. Hab mich gerade nochmal an die Pumpe gehängt, braucht man ja gar nicht beide Hände für :lol:


    Dann nehme ich sie kommende Nacht auch direkt zu mir an den Körper. Wird schon irgendwie :wink:

    Leider müsste sie auf die Kinder-Intensivstation für die Lichttherapie. Vielleicht läuft das deshalb anders? Keine Ahnung.


    Wie das mit dem Bonding ist, gute Frage. Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht dran gedacht. Müsste ich dann morgen mal erfragen.


    Aber ich hoffe wirklich, dass wir das hinkriegen. Meine Hebamme rief auch gerade nochmal an, um sich zu erkundigen. Wir haben sie jetzt auch ins Schlafzimmer gelegt, weil es dort schneller warm wird und auch warm bleibt. Ihre Temperatur war leider grenzwertig, aber nun geht sie hoffentlich hoch. Habe sie schön dick eingepackt, damit der Körper sich nicht um seine Temperatur, sondern um ihre Leber kümmern muss :wink: Bin wirklich gespannt auf morgen, wie viel sie wiegt und was der Wert macht.


    Was bin ich froh, dass ihr das mit dem Besuch genauso seht. Ich konnte es auch nicht verstehen. Mein Papa guckt morgen nochmal kurz vorbei, aber wirklich seeehr kurz. Er hat da aber auch viel mehr Verständnis und akzeptiert unsere Entscheidungen. Und anderer Besuch wird sowieso erstmal warten, zumal einige aus meiner Familie sowieso nicht um die Ecke wohnen. Aber da beschwert sich auch niemand. Im Gegenteil, meine Familie findet es selbstverständlich, erst nach ein paar Wochen zu kommen bzw. dann, wenn WIR das wollen. Das ist irgendwie nur seine Familie, die sich so komisch verhält... :roll:

    Aber ändern kann ich's ja leider auch nicht, sondern muss mich dem Schicksal fügen :?


    Bisher waren die immer gut besetzt und auch schnell vor Ort, wenn man was wollte. Ja, die füttern auch nach Bedarf. Wenn sie Hunger hat, hat sie eben Hunger. Aber schreien tut sie bisher extrem selten (fast nur beim Wickeln). Deshalb hoffe ich, dass sie es gut meistern wird.


    Aber noch mehr hoffe ich natürlich, dass es gar nicht so weit kommt. Aber zu viele Hoffnungen will ich mir auch nicht machen.

    Bin mir eigentlich sicher, dass die sich sofort kümmern würden. Ich glaube, das isteine Vertrauenssache. Ein schlechtes Gefühl habe ich aber bisher nicht bei dem Gedanken.


    Es wäre leider nicht so, dass ich dortbleibe. Die haben nur wenige Zimmer für Eltern, die dort in der Klinik bleiben und vergeben die gerne an die, die nicht aus meiner Stadt kommen. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen.


    Klar, schön ist was anderes.

    Ihr seid so unglaublich lieb, danke!


    Wir sind tatsächlich zu Hause, aber der Gelbsuchtwert ist leider gestiegen. Wir müssen morgen nochmal hin und wenn er die Grenze überschritten hat, muss sie leider dort bleiben. Meinem Mann geht's damit schlechter als mir, weil ich mich schon darauf eingestellt habe, um mich zu traurig zu sein. Und ich weiß, dass es notfalls das beste für sie ist.


    Aber... und das ist die schönere Nachricht: sie hat 60 g zugenommen und wiegt jetzt wieder etwas über 3 kg :D


    Hatte ja gar nicht erzählt, dass sie leider etwas mehr als 10% abgenommen hatte. Deshalb ist das Anlegen jetzt auch absolute Nebensache und es geht für uns nur darum, ihr ausreichend Nahrung mit dem Fläschchen zu geben. Sie soll erstmal gut zunehmen. Das ist wichtiger als alles andere.


    Zum Abpumpen: Es lief heute früh wirklich erstaunlich gut und danach ebenfalls. Ich konnte vor 3 Stunden sogar fast eine ganze Mahlzeit abpumpen, toll!


    Und mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass es in meinen Brüsten arbeitet. Wer weiß, vielleicht explodieren die ja morgen doch noch :lol:


    Das Zufüttern klappt auch ganz gut. Wir sollen ihr eine festgelegte Menge füttern, was manchmal sehr schwierig ist. Sie pennt äußerst gerne mittendrin ein. Und manchmal spuckt sie hinterher, aber glücklicherweise nicht immer. Wir lassen sie daher zwischendrin immer mal ein Bäuerchen machen, was ganz gut funktioniert.


    Hermine, oh ja, von Medela will ich auch, sollte ich dauerhaft abpumpen, eine elektrische kaufen und habe mir schon eine kleine rausgesucht. Die kostet im Vergleich zu manch anderen Medela-Pumpen zwar "nur" 140 €, was für uns sehr viel Geld ist aktuell, aber das wäre es mir wert.


    Momentan haben wir aber eine geliehene aus der Apotheke :)


    Will euch aber auch noch was erzählen, was mich/uns heute früh sehr frustriert hat. Meine Schwägerin schrieb meinem Mann eine SMS, ob er denn wisse, wie sehr wir seine Eltern verletzen. Ursprünglich wollten wir gar keinen Besuch in den ersten 2-3 Wochen, weil ich die Zeit einfach für UNS wollte und ja sowieso nicht sonderlich fit und agil bin. Aber schon nach der Geburt haben wir angeboten, dass sie uns ja morgen besuchen können (sogar mit seiner Schwester + Sohn). Und auf einmal fand man das überhaupt nicht mehr okay, wollte lieber heute kommen und war eingeschnappt. Ich kann es echt nicht verstehen. Da war der eine eifersüchtig auf den anderen, der schon bei uns war - in dem Fall mein Papa, der sowieso hier wohnt, uns in die Klinik gefahren und heute abgeholt hat. Mein Papa war nur 10 Minuten da, ich wollte aber, dass seine Eltern, wenn sie schon eine Stunde fahren müssen, auch etwas länger bleiben. Ich kann verstehen, dass man da erstmal geknickt ist, aber muss man uns denn ein schlechtes Gewissen einreden? Ich finde das extrem unfair und es hat mir furchtbar weh getan. Als hätten wir als frisch gebackene Eltern keine Bedürfnisse.


    Um nicht der Buhmann zu sein und weil ja eh nicht sicher ist, ob Vicky morgen wieder mit nach Hause kommt, haben wir sie heute doch noch eingeladen. Sie waren dann eine Stunde hier (aber ohne seine Schwester, die eh keine Zeit hatte, wäre mir aber zu viel gewesen) und es war auch ganz nett. Aber das von heute vormittag war einfach nicht okay. Ich finde, da muss man seine eigenen Anforderungen einfach mal zurückstellen. Vicky hat zum Glück super mitgemacht. Sie stört sich nicht sonderlich an vielen Geräuschen. Nur am Ende wurde sie etwas quengelig, ist dann aber auch wieder eingepennt.


    Morgen gibt's dann auch endlich Fotos :)