Beiträge von ronny1293

    ja,meine Meerschweinchen rennen auch den ganzen Tag nur im Käfig herum, und futtern.
    Ich leg das Futter auch immer an Stellen,wo sie es sich erarbeiten müssen,z.b. habe ich so eine Futterglocke,wo sie sich immer strecken müssen um z.b. Salat zu bekommen ;)
    Sie sind aber top munter,und denke dass es ihnen super geht :)
    Oder manchmal steckt ich gemüse auf nen Spieß,oder veranstalte kleine Spiele mit den süßen,z.b. ein kleines rennen im Wohnzimmer,wer von der einen Seite zur andern Seite als erster ankommt,bekommt Leckalies,etc...


    Also sie sind wirklich immer in Bewegung und Futter bekommen sie auch genug :D

    Zitat von peachberry

    Ein Laufrad für Meerschweinchen gibt es nicht. Die großen Laufräder die du meinst sind für Leute, die ihren Goldhamstern ein artgerechtes Rad bieten möchten und/oder für Ratten. Schweinchen brauchen so etwas nicht. Sie müssen sowieso eine Mindestfläche von 120cm haben (ungefair) - dann haben sie normalerweise genug Platz zum Flitzen, auch beim Auslauf.


    Viele Grüße,
    Stephie





    Meine Meeris haben genug platz,aber hab halt rein aus interresse gefragt ;)
    kann ja mal schaun ob ich ein Bild vom Käfig hochladen kann :)
    vielleicht morgen , dann kann ich eins machen....

    ok danke schweinilein ^^


    also ich habe einen 2-stöckigen Käfig (vielleicht sogar bald 3 stockwerke,und 2 Meeris) mein Käfig ist groß genug aber wollte nur mal wissen,weil solange ich in der schule bin würden sie vielleicht darin laufen,habe ich gedacht ;)
    naja es gibt ja so große räder (so um die 50cm durchmesser)....



    ok mein eines meeri wiegt so um die 780gramm :)
    aber er ist halt ein leichtgewicht,denn mein anderes wiegt genauso viel,und ist ca.3 1/2 monate alt ;)

    hayy....also ich wollte mal fragen,ob man bei meeris (macht man ja z.b. bei hamstern auch) ein rennrad in den Käfig tun kann (natürlich eins was groß genug ist),falls man mal keine zeit hat sie rauszuholen,etc....


    es gibt ja so extra große,und da wollte ich fragen ob da jemand schon einmal erfahrungen mit gemacht hat ?





    p.s.: wieviel sollte so ein 10 Monate altes meeri wiegen ?

    hallo monika. Ja Moritz ist noch Heu :)
    Ich habe letztens etwas trockenfutter verfütter (heu aber auch),weil er sehr dünn war (ich weiss des es nich gesund ist),und ich hab gehofft dass er davon etwas zunimmt (was er auch getan hat).
    Das mit dem Kleinraspeln mach ich auch schon ;)
    Im moment bekommt er viel gurke,möhren,und feldsalat ^^
    Also,LG,Ronja.

    ok danke dir piepsie :D
    ma gucken dass ich dann morgen meien Mum überreden kann mich dahin zu fahren ;)
    Weil sie is in solchen dingen echt merkwürdig,dann sind ihr andere dinge wichtiger,obwohl ihr die tiere auch mega hammer derb wichtig sind :? ich versteh sie nich :roll: naja werd des schon hinbekommen


    also hab den kleinen grad auf dem schoss und hab nochmal nach den zähnen geguckt: sie sind noch da aber sehr sehr klein und die unteren leicht schief :?
    aber vom einen auf den andern Tag ;(

    hay,also mein Meeri Mortiz hatte gestern auf einmal nur noch 1 (von diesen 2 schneidezähnen) Zahn oben (also der ist total kurz,den sieht man fasd gar nicht,total abgestumpft,und heute ist das auf einmal bei beiden oberen Zähnen O.o
    Ich weiss nich was ich tun soll,könnt ihr mir helfen ? soll ich mit ihm zum TA? also die sind fast nich mehr zu sehen total abgestumpft O.o

    also meine beiden meeris hatte ich gerade mal ca.10 min. oder so,und hab se dann halt vergesellschaftet,sind rumgerannt ham sich beschnuppert,etc...ja,und nach ein paar minuten hab ich ihnen halt was zum futtern aus der hand angeboten und sie haben sich sofort bedient ^^
    hab mich voll gefreut weil sowas bei manchen besitzern ja garnicht erst vorkommt :)
    also sie warn die ersten minuten ängstlich aber nach nen paar minuten ham se sofort aus der hand gegessen ^^