Beiträge von ronny1293

    Heyyy.....ich habe da eine ganz dringende Frage,also:


    Ich habe 2 Meeris (beides männchen,ca. 6 monate alt,der eine heisst max,der andere moritz)


    max hat gerade ebend vogelgeräusche gemacht,was heisst das???
    warum tut er dass???
    kann mir jemand helfen???ist das schlimm???


    Bitte helft mir....ich habe angst das moritz oder max was passier!


    danke schonmal....lg,ronja.

    heyy.ja klar danke dir =)
    aber das mit dem hochklappen an den seiten teilen wie soll ich das denn machen?


    achso und meine meeris kriegen jetzt immer im wohnzimmer auslauf und draußen....(wohnzimmer=wenns wetter nicht gut ist).


    meine kater lass ich dann immer draußen oder in der küche herum tollen... :wink:


    also mfg,ronja.

    heyy.Ja das kann ich aber nur wenn die Kater draußen sind...
    Und die Meeris haben auslauf nur wenn es regnet nich,da der boden und das Gras dann zu nass ist.Heute waren sie z.b. in unserm Wohnzimmer am herum tollen. Ich weiss das dass viel zu wenig Platz ist,deswegen haben wir ja auch schon einen Zweiten meeri Käfig bestellt! :wink:
    So das es hoffentlich keinen streit oder stress mehr gibt....
    Ich habe meiner MUM gesagt,dass sie einen größereren Käfig brauchen aber sie hat nur drauf geachtet das der Käfig nicht zu viel kostet (24.95€)
    Tja.Aber immerhin konnte ich sie dazu bringen das sie einen 2. Käfig kauft (denselben). :roll:
    Die Meeris tun mir SO LEID....... :cry:


    aber bald geht es ihnen ja besser,Morgen wird der Käfig aufgebaut und hoffentlich ist bald wieder gutes Wetter,dann können sie im Garten spielen! :):lol:


    Und dann bekommen sie auch wieder Golliwoog und ein paar scheiben Möhren....joa,dann gehts ihnen hoffentlich besser =)


    *hoffemeerisgehtsbesser* *flehendnachobenschauen* :wink:

    HeY.Danke das ihr hir vorbei schaut!
    Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Meerschweinchen (Moritz) attakiert mein anderes (MAX)....und Moritz meint immer er sei der stärkere und will Max immer verscheuchen.Die beiden sind Im moment noch in einem Käfig (120cm die maße weiss ich nicht genau).Am Dienstag (7.08.2007) also morgen,kaufe ich noch einen zweiten.einen aussen auslauf habe ich auch,aber einen innen Freilauf kann ich ihnen nicht anbieten,da wir 2 kater haben.Moritz hat MAX schon mehrere kleine Wunden zugefügt,ich weiss nicht was ich machen soll.......bitte helft mir........ :shock:
    Ich habe Moritz jetzt erst einmal in einen andern kleinen Käfig gesetzt bis morgen (seit dem 5.08.2007).Ich weiss nicht ob es richtig war,aber ich hatte angst,das er Max noch mehr antut......bitte dien oder jemand anderss,helft mir..... :shock:
    LG,Ronny.

    huhu okay danke =)


    ja die beiden sind bereits 1 monat ungefähr 2 wochen drüber aber is ja auch egal,und JA ich habe den einen von beiden neu zu den anderen gesetzt aber der andere war erst eine woche vorher bei mir ist das schlimm?
    hört das denn auch wieder auf?
    denn im moment haben die beiden sich seit 1 woche nicht mehr angegriffen hoffe das sie es auch nicht mehr tun =) :wink: :roll:

    huhu....seit 3 Tagen ungefähr haben meine beiden Meeris oft streit und der ein (moritz) atakiert den andern ich weiss nicht was icch machen soll,vor allem dingen,da moritz dem Max jetzt an der Nase verletzt hat :shock: ...bitte helft mir(es sind beides männchen,und vor 2 Wochen haben sie sich noch gut vertragen) ich danke schon einmal im vorraus an alle die mir helfen :wink:

    okay danke auch dir
    die schale der gurke wasche ich natürlich ab genauso wie alles andere grün :wink:
    und das mit dem weibchen mänchen sache werde ich auch noch klären =)
    ich hoffe das es ein mänchen ist ^^

    okay danke dir nadine =)
    und cool das du so schnell geantwortet hast :D
    hmm....dann lass ich mäxchen wohl besser erst mal in ruhe aber wie schaffe ich das er sich an mich gewöhnt und keine angst vor mir hat?achso und die augen sind nicht ganz offen sie sind wenn ich ihn streichle eher ein klein wenig zu...
    das mit dem Nachwuchs weiss ich ich werde erst mal schauen (ich bekomme nämlich ein meeri von ner freundin geschenkt*man kann noch net sehen ob mänchen oder weibchen) ob das 2. meeri ein mänchen oder weibchen ist,wenn ein weibchen dann lasse ich mäxchen denke ich kastrieren :cry: achso und was ich noch fragen wollte:
    mögen meerschweinchen die schale von schlangengurken? denn der tierverkäufer sagte da seien sie ganz wild drauf...??
    LG,ronja.

    hi ihr =)
    ich habe gestern mein neues meeri "Mäxchen" bekommen...ist ca. 4 Wochen alt =) freu mich riesig habe ihn auch schon gemessen und gewogen seine werte sind ok =) :D
    am Anfang war er ziemlich ängstlich,lies sich net streicheln aber jetzt kann ich ihn schon auf den Arm nehmen mit ihm schmusen etc.....
    aber wenn ich ihn manchmal auf dem Arm habe dann bleibt er einfach sitzten und macht nix ^^ ist das normal?oder hat es angst? meine mum sagt das es sich bloß wohlfühlt und das (die streicheleinheiten) genießt...
    aber ich weiss net so recht könnt ihr mir helfen?
    achso und ab wann kann ich ihn in den auslauf tun,da ich ihn gestern nur mal kurz rein getan habe aber er konnte durch die gitterstäbe hindurch flitzen ^^
    und ich wollte fragen ob ich das heu auch erneuern muss wenn noch genug in der heu raufe ist??? sind mächtig viele fragen ich weiss aber das interressiert mich einfach da ich ja nix falsch machen will und achso am donnerstag bekomme ich das 2. meeri dazu damit es nicht so alleine ist :D

    okay ich danke euch =) seit echt nett :D ich werde mich auch nach anderen heu umschauen sobald das von Vitakraft leer ist =) da ich das ja erst leer machen muss :wink: bye bye, LG ronny.

    ...ich habe jetzt einstreu von der firma Chipsi classic gekauft da es seh gut aussieht kennt jemand dieses einstreu und kann mir sagen ob es gut ist? und ich habe "wiesen Heu" von "Vita kraft" gekauft ist das in ordnung? ich bekomme am 30.april nämlich 2 meeris und mus ja gut imformiert und ausgerüstet sein =) habe mir auch schon ganz ganz viele seiten über ernährung,pflege etc. ausgedruckt bin eigentlich super gut auf meeris vorbereitet habe auch schon käig und auslauf-Gehege =)
    ich würde mich über tipps rund ums meeri freuen und natürlich auch über IDEEN FÜR SELBST GEBAUTES SPIELZEUG =) arbeite gerade daran einen eigenen tunnel zu bauen ( stoff von einen alten turnbeutel-habe ihn passend umgenäht...und ringe aus klopapierrollen die ich da rein tue um das ganze zu befestigen ^^ hoffe das das ok für die meeris ist net das sie sich da noch weh tun :cry: naja würde mich über tipps freuen :D :wink:

    hey ihr :D ich wollte ein eigenes Haus aus Holz bauen für meine kleinen Meeris die ich bald bekomme und wollte mal fragen ob ihr eine idee habt wie es aussehen kann :? bitte helft mir vielleicht könnt ihr ja auch ein foto eures häuschens rein tuen wäre echt lieb :wink: da ich noch nie ein haus gebaut habe sondern nur so deko sachen aus Holz...würde mich über hilfe freuen da ich das haus heute bis morgen fertig haben muss :shock:

    ich habe echt etliche fragen an euch da ich bald ein meeri und ein kaninchen bekomme:


    1.dürfen 1 meeri und 1 kaninchen zusamen in einem Käfig gesetzt werden?


    2.wie alt müssen sie sein wenn man sie kaufen darf?


    3.wie groß muss der käfig für 2 tiere sein (also ein meeri und ein kaninchen)??????????