Beiträge von Wutzi

    Lange ist es her, aber als stolze Gurkenverteilerin muss man ja auch hin und wieder mal mit den Schweinderln prahlen. :D Leider sind im vorigen Post einige Bilder verschwunden... c'est la vie.


    Teddy, Rambo und Cookie sind weiterhin wohlauf. Cookie ist inzwischen groß geworden und die beste Alarmanlage, die man sich denken kann. Und seit letzter Woche ist endlich nach langem Suchen Schweinchen Nr. 4 bei uns eingezogen.



    Die kleine Maus heißt Marshmallow, wird aber meist nur "Die Kleine" genannt. :D Die Vergesellschaftung verlief zum Glück recht ruhig.


    Und weil es so schön ist... kleine und große Teddy zusammen bei der Fotosession. :D Fast wie Mutter und Tochter, oder?




    Hi,


    da ich es gerade mit dem großen schwarzen Hund lese :D ...


    Unsere Schweinchen sind derzeit im Außengehege und quieken los, sobald sie die Terassentür hören. Wenn unser Hund sich dem Gehege nähert, kommen sie auch freudequiekend angerannt und es gab schon häufiger eine "Nase-an-Nase-Situation" am Gitter. :D Leider habe ich es noch nie geschafft, das zu fotografieren. (keine Sorge, Gehege ist von allen Seiten sehr gut gesichert.)


    Was ein Schweinchen wohl denkt, wenn es so eine riesige Hundenase vor sich hat? :shock: :lol:


    PS: Wegen der Passanten hätte ich auch die Sorge, dass sie irgendwelche Dinge ins Gehege werfen. Unser Gehege steht auch direkt am Zaun, dahinter ein Privatweg. Außer ein paar Kindern und den Nachbarn läuft da aber niemand durch. Allerdings kann auch niemand von außen das Gehege sehen, weil eine Sichtschutzwand davor ist. Wenn jemand vorbeigeht, quieken die Schweinis nicht, aber lauschen immer ganz genau.

    Hallo erstmal :) Ich war schon länger nicht mehr hier, aber die Threadüberschrift hat mich sofort angesprochen^^


    Leider kann ich kein weiteres brauchbares Argument auflisten, außer dass ich der Meinung bin, ob nun 3 oder 4 Schweine - das ist kein wirklicher Unterschied in Bezug auf Arbeit, Kosten, Müll. Es sei denn, man hat das Pech und bekommt ein anfälliges Schweinchen dazu, mit dem man häufiger zum Tierarzt muss.


    Wenn du den Platz hast für Schwein Nr. 4 und dein Gehege also nicht erweitern musst, dann sehe ich keinen Grund, nicht noch eine Sau dazu zu nehmen. :)


    Warum mich die Überschrift so ansprach: wir haben auch drei Schweinchen und suchen nach Nummer 4. Das Sommer-Außengehege hat 5m² + Auslauf auf dem Rasen, innen sind es nur knappe 3m² - daher war ich bisher immer der Meinung, der Platz reicht nicht für 4. Allerdings nach ein bisschen surfen im Internet habe ich festgestellt, dass das eigentlich doch passt. Wir haben die Möglichkeit noch eine zweite Etage einzuziehen - das wird auch gemacht. Draußen haben es die drei kleinen Schweinchen paradiesisch - es ist einfach schön zu sehen, wie gerne sie rumflitzen. :D Auch wenn die Gruppe recht harmonisch ist, stelle ich immer wieder fest, dass eine 3-er Gruppe nicht ganz ideal ist. Eins hockt immer alleine (nicht immer dasselbe Schwein).


    Nun suchen wir also ein Weibchen. Und ja ich gestehe: ich schaue nach der Optik, dem Niedlichkeitsfaktor. Am liebsten ein 1-jähriger US-Teddy, aber die gibt es selten und wenn dann sind sie heiß begehrt :D Warum nur? ;)


    Was ich sagen will: Es ist gar nicht so leicht ein passendes Meerschwein zu finden. Da heißt es wohl Geduld haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann umstimmen kannst und ihr bald pelzigen Nachwuchs bekommt :)

    Warum holst du nicht einfach Schalen oder Blumentöpfe (die man meist ja eh en masse daheim hat), füllst Erde hinein und kaufst Samentütchen - die Auswahl ist in der Regel riesig. Da muss man halt nur schauen, was auf der Fensterbank gedeiht und was nicht. Ich mache das jedenfalls so für die Wintermonate. Gras habe ich schon in Schalen gesät. Mal gucken, was ich noch so finde. :)

    Unsere Teddy sah auch nicht besonders "gefüllt" aus, so dass wir zwischendurch auch dachten, wir bilden uns die Schwangerschaft nur ein. Am Ende gab es leider eine Totgeburt; das Baby war aber voll ausgebildet und wog ca. 120g. Kindsbewegungen konnten wir eh nur selten sehen - ich vermute das lag auch an dem plüschigen Fell.


    Möglicherweise ist die Schwangerschaft in diesem Fall noch nicht so weit fortgeschritten, wobei ich die beiden Beispielfotos echt krass finde :shock: :lol:


    Jeffrey: Ich drücke aber der werdenden Mama alle Daumen! :)

    Teddy: Hi Leute, kommt mal näher ran, ich muss euch was erzählen...



    Gestern tat mein dicker Bauch ganz doll weh und dann habe ich ein Kind bekommen. Rambo war ganz verwirrt, weil er gar nicht der Vater ist und das Zweibein hat mich Tierheimüberraschung genannt. Das Kind hat leider nicht gelebt und ich war auch ganz schön k.o. :(



    Rambo: Ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht. Aber viel wichtiger ist: wer war das? Ich will endlich wissen, mit wem du ... Schnickschnackschnuck gespielt hast!



    T: Ööööhm...



    Cookie: Was geht ab, Leute!



    R: Ach nix.


    C: Iiiiich weiß schon, als was ich an Halloween gehe *muiiiiiigmuiiiigmuigmuigmuiiiiiiiiig*


    T: Bestimmt als Nervensäge...


    C: Neiiin, ganz falsch, ganz falsch. *flitz* Als Werschwein! *muuuig*



    R: O M G Du machst mir Angst!


    T: Dann gehe ich als Vampirsau!



    R: Ich bin wirklich konsterniert!



    (Anm. d. Zweibeins: Teddy ist wohlauf *puh* nach dem ersten Schock sind wir nun einfach froh, es überstanden zu haben; mittlerweile wohnen unsere drei Ganoven im Haus in einem EB - die Außenhaltung hat für diesen Winter noch nicht geklappt. )


    LG

    Guten Morgen und danke euch.


    Teddy war heute morgen die erste am "Frühstückstisch" und hat auch schön gefuttert. Was war ich erleichtert! (nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte vor Sorge) Nun scheint sie allerdings schon noch etwas matt zu sein - ich kann es ihr kaum verübeln. Ich denke, das ist einigermaßen normal. Eben konnte ich den Kuschelsack aus dem Gehege nehmen, in dem die Geburt stattgefunden hat. Außer einer Unmenge an Kötteln war ein großer Blutfleck darin (auch normal schätze ich).


    Kurzzeitig konnte ich Teddys Hinterteil mal ansehen - das ist ganz schön verschmutzt. Ich konnte nichts genaues erkennen und ich will sie nun auch noch nicht herausnehmen und untersuchen. Was soll ich tun? Morgen mal den Popo waschen? Oder sie noch ein paar Tage in Ruhe lassen? (ich tendiere zu letzterem). :?

    :cry: Heute Abend brachte unsere Teddy ein totes Baby zur Welt. Zunächst waren wir uns unsicher, ob nicht vielleicht doch noch ein zweites kommt, aber dem war nicht so.


    Jetzt hoffe ich, dass es überstanden ist. Teddy liegt noch in ihrem Kuschelsack, aber hat schon ein wenig gefressen. Drückt uns die Pfötchen!

    Wie wäre es mit dem:


    Einstreu-20-kg-ca-500-L-Premiumspan-Profi-Pferde-Box-Nager-Kleintiere-Streu-


    Kostenloser Versand. Klingt gut. Zum selben Preis kaufe ich die Einstreu im Laden, daher kann ich nichts zum Verkäufer sagen. Ich hatte das Angebot nur zufällig entdeckt.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz eine kleine Meldung geben :D


    Seit nun einer Woche haben wir die Schweinchen im Schlafzimmer. Und ja: sie sind äußerst nachtaktiv :lol: Es stört mich aber nicht. Ich finde es ganz lustig. Die ersten Tage war ich noch etwas irritiert, weil der Geruch des Einstreus so penetrant war (zumindest kam es mir so vor), aber daran habe ich mich gewöhnt (Geruch vom Streu selbst, nicht durch Urin und so).


    Anfangs waren die drei Wutzis sehr irritiert und scheu. Ich hatte schon die Befürchtung, die Entscheidung sie rein zu holen (aus dem Garten) war die falsche. Aber inzwischen haben sie sich eingelebt und ich bin ganz glücklich damit. Der viele Regen der letzten Tage hat uns gaaaar nichts ausgemacht. :wink: Bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin zufrieden und munter sind, dass das Kugelschwein sich bald entkugelt und die kleine Minimaus (2 Monate alt) nicht doch noch nachts über die Absperrung in die Freiheit springt (es hört sich manchmal so an bei dem Getobe von der Kleinen :lol: ).

    Super Schweinchen! Und die Namen find ich auch klasse. :lol:


    Eine Frage hab ich noch: was habt ihr da auf die Rampen geklebt? Unsere Schweine sind nämlich keine Rampensäue, was extrem schade ist und uns schon ein paar Problemchen beschert hat. Wir sind noch auf der Suche nach der perfekten Rampe :?