Beiträge von Ötti2

    Hallo zusammen,


    beim letzten Meeri-TÜV viel mir etwas bei meiner Maus auf: sie hatte etwas geschwollene Zitzen (vllt. seit 1 Woche) und nun ist auch die Vagina/Scheide etwas angeschwollen. Da sie sich sonst normal verhält (sie brommselt schon mal, aber das ist bei mir manchmal so) wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.


    Ich rufe trotz allem natürlich bei meiner TÄ an, aber da sie sich sonst normal verhält und auch nicht an Gewicht abgenommen hat, sehe ich keine Veranlassung für einen Notbesuch beim TA.


    LG

    Kachri: Das Problem ist die Form des Zimmers. ;) Wir haben auf der einen Seite einen Schreibtisch stehen und wenn ich noch den Stuhl nach hinten schieben will, wenn man aufsteht, dann ist mehr als 55cm Tiefe leider nicht drin. :(


    SusanneC: Foto werde ich mal machen. Es ist zwar schon ne Etage drauf, die soll aber runter (weil zu klein) und der besseren Variante weichen. Daher also nicht verwirrt sein. :) Die bisherige Höhe des "Randes" beträgt hinten 40cm. Daher hab ich überlegt die Etage nicht auf eine Höhe von 30cm zu setzen. Ich habe auch überlegt ob ich nicht ein Häuschen wie z.B. das hier http://www.sifle.de/Lokschuppen.htm als Rampe und Häuschen gleichzeitig dienen könnte. Die Etage müsste ja auch 2 Ein- bzw. Ausgänge haben, oder? Ich habe Ende April wieder Urlaub und dann könnte ich weiterbauen. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe bisher ein Gehege für meine beiden mit einer Länge von 2,20m. Die breiteste Stelle ist 80cm, die schmalste 55cm. Nun will ich auch noch die Etage ausbauen (ja, ich weiß, dass Etagen als Zusatz zu betrachten sind).


    Die Etage soll ebenfalls eine Länge von 2,20m haben und eine Breite von 70-40cm). Nun überlege ich, ob ich mir noch ein drittes Ötti anschaffen sollte, weil ich jetzt zum einen Platz hätte und zum anderen Tarzan Jane ganz schön anbrommselt und Jane entlastet wäre und Tarzan weitere Damengesellschäft hätte. Und wenn ich mir ein weiteres Ötti anschaffen sollte, wie alt würdet ihr mir dann raten? Jane ist 2, Tarzan wird im Mai 1 Jahr als.


    Liebe und gespannte Grüße


    Ötti2 (bald 3?)

    Na aber da brauche ich ja wieder neues Werkzeug (besitze zwar vieles, aber kann mir nicht vorstellen, wie ich die in Holz fräsen soll und ich will es ja auch beständig. Außerdem popcornt Tarzan viel und da lässt er sich auch gern gegen die Scheibe fallen. Und meine süße Jane pinkelt auch gern mal gegen. :) Daher wären ALU-Profile auf jeden fall besser denke ich.

    Hey Leute,
    da ich Urlaub habe und mich keine Langeweile überkommt, habe ich mir vorgenommen meine Meeri-Hütte zu erweitern, damit meine kleinen mehr Platz kriegen. Wo krieg ich denn U-Profile mit ner max. Breite von 1,8cm, damit das auch gut aussieht und nicht übersteht. Mein Baumarkt hatte keine. :( WO kriegt ihr die her? Hab Plexiglas z.B. Maße von 54cmx26cm und ne Dicke von 4mm.


    Danke im Voraus. LG

    Swanhild: ich würde so viel abknapsen, dass nichts übersteht. Ist das bereits zu viel, da es so aussieht als würde es aus der Mitte der Pfote entspringen? Oder soll es mir das 1. Mal lieber von meiner TÄ zeigen lassen? Sollte doch ähnlich Krallen schneiden sein, oder? Und das mach ich ja auch allein. ;)

    Ich würde auch gern mitmachen. Am 19.03. beginnt auch mein Kurs zum Thema gesundes Kochen. Wenn ihr wollt, kann ich gern ein paar Gerichte posten.


    Kann ich noch mit einsteigen?

    Also im Auslauf war bisher nur Fleece und im Gehege ist eben Späne. Das wird wirklich zu weich sein. Werde dann wohl mal versch. Untergründe integrieren. Ich nehme aber statt dem teuren Spielsand einfach guten Ostseesand (wenn man schon hier oben wohnt). Der wird es auch machen. ;)


    Übergewicht hat meine Maus eigentlich nicht... 1175g (+/-25g) für eine US-Teddy Dame ist doch eigentlich nicht zu viel. Auch turnt sie hier mit ihrem Spielgefährten gut rum. Popcornen macht sie auch. Sie liegt natürlich auch gern aber sonst... Kein schleifen des Bauchs oder so. Ich kann ja mal versuchen das zu fotografieren. ;)

    Heute gabs als Vorsuppe: Kürbis-Curry-Suppe und als Hauptgang gefüllte Paprika. Dann war Ende. ;)


    Morgen gibts Fisch mit Dill-Senf-Soße. Hab nämlich URLAUB!!!! :lol: