Beiträge von Tascha

    Ich habe nochmal mit dem Tierarzt telefoniert, er meinte ich kann sab simplex ausprobieren und morgen soll ich ja eh wieder zur Spritze kommen. Bei der Dosierung habe ich jetzt viele verschiedene gefunden z.B. im Akutfall Erstgabe 2ml mit 2ml Wasser gemischt danach alle 2 Std 0,5 ml immer jeweils mit Wasser gemischt stimmt das so? wenn es besser ist danach nur noch 3x tägl.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Sab simplex ?
    Lg Tascha

    Also gestern abend ging es ihm ganz gut er hat Gurke gefressen, Heu und den Brei aus der Spritze.
    Heute morgen ging dann schon wieder gar nichts er hat nur in der Ecke gehockt und wollte bzw konnte gar nicht fressen. Wir waren beim Tierarzt er hat Blähungen jetzt hat er eine Spritze bekommen und soll morgen nochmal eine bekommen.
    Die Spritze ist jetzt 2 Std her bis jetzt ist der Zustand noch gleich, wie lange dauert es bis die Wirkung eintritt?
    Eben habe ich ihm nochmal Brei angeboten aber wollte er nicht, ihm tut wahrscheinlich der Bauch noch ziemlich weh, kann ich sonst noch irgendwas für ihn tun? Wenigstens kamen jetzt gestern wieder Knödel aber nicht so wie man sie normal kennt eher so ein breiiger Haufen.
    der TA meinte die Spritze wäre was entzündungshemmendes und zum beruhigen.
    Lg Tascha

    Hallo,
    es geht um mein 3 jähriges Meerschweinchen Travis. Die Probleme haben letzten Mittwoch angefangen, da hat er plötzlich nicht mehr gefressen. Also wir gleich zum TA er hat eine Spritze bekommen weil er angeblich Verstopfung hatte, ein Tag später immer noch nicht besser noch eine Spritze. Ich hatte den Eintrug er möchte fressen kann aber nicht, er hat abgebissen und konnte aber nicht schlucken und hat sich jedes mal voll gesabbert. Jetzt war ich am Samstag nochmal bei einem anderen TA der hat gemeint der Darm würde sich jetzt wieder weich anfühlen , ich habe jetzt was für den Darm zur Regeneration mitbekommen. Zähne wurden von beiden TA nachgeguckt das war alles in Ordnung. Er frisst wieder ein wenig selbst Gurke und ein bisschen Heu, er bekommt von mir so Nager Brei weil er extrem abgenommen hat und das was er frisst reicht nicht. Habt ihr eine Idee was er haben könnte?
    Ich bin mir auch nicht sicher ob er richtig knödelt, heute früh habe ich das erste Mal seit Tagen einen super kleinen dünnen Knödel gesehen wenn man das überhaupt als Knödel bezeichnen kann. Meint ihr er ist auf dem Weg der Besserung?