Beiträge von Tascha

    Ich habe schon wieder das nächste große Problem, ich hole ihn grade aus dem Käfig und er hat total Durchfall :( . Was soll ich ihm denn jetzt noch zu fressen geben? Er hat ja schon alles wieder gefressen und nur Heu geht nicht dann nimmt er ja noch mehr ab. Ich werde ihm das ProPre Bac jetzt wieder 2x täglich geben und was meint ihr was ich ihm an frischem noch geben kann?
    Lg

    Hallo,
    Bei mir geht es leider schon wieder abwärts. Er hat wieder an Gewicht verloren und eben habe ich bemerkt das sein Urin rötlich verfärbt ist obwohl er Mommentan noch Antibiotika bekommt, morgen wäre die letzte Gabe und am Dienstag habe ich wieder einen Termin beim TA. Das ist ja jetzt schon das zweite AB und trotzdem ist es immer noch nicht weg :-( . Ich hoffe es gibt noch ein paar AB zur Auswahl.
    Lg

    Ich habe was ganz komisches bemerkt, das Schweinchen kann nicht mehr richtig quieken. Gestern bin ich raus und das hat sich angehört als würde er ersticken und ich habe mich voll erschreckt bis ich jetzt gemerkt habe das er quieken möchte weil er denkt er bekommt was aber kann es nicht mehr . Habt ihr sowas schon mal gehört? bevor er das ganze hatte hat er immer ganz normal gequiekt.
    Lg

    Ja ich gebe noch 3x täglich Sab Semplex aber weniger dosiert als vorher, ich denke ich mache das noch solange bis das Antibiotika fertig ist oder?
    Den Brei werde ich nur noch heute geben, er mag ihn auch gar nicht mehr fressen. Gewicht liegt momentan bei 640 g , letzte Woche waren es nur noch 600 g, also geht es da auch wieder etwas aufwärts.
    Lg Tascha

    Ab heute frisst er auch wieder Heu :) das heißt ich werde wohl heute das erste Mal seit 1 Woche nachts nicht aufstehen müssen zum füttern. Ich gebe ihm jetzt nur noch morgens mittags und abends von dem Brei wobei er da jetzt nicht mehr viel von will vllt. 2 ml . Antibiotika habe ich noch für 3 Tage ich hoffe danach haben wir das ganze überstanden und es fängt nicht wieder von vorne an.
    Lg Tascha

    Hallo,
    bis jetzt geht's weiter Bergauf er frisst auch wieder Petersilie . Mir ist vorhin nur aufgefallen das er wohl versucht die Knödel von seinem Partner zu fressen, er hängt ihm die ganze Zeit am Hintern. Ich habe das hier glaube ich auch mal gelesen soll ich ihm welche mit ins Futter machen?
    Übrigens knödelt er wieder gut :)

    Also der Tierarzt in der Tierklinik vermutet eine Blasenentzündung wegen dem Blut im Urin, deswegen hat er das Antibiotika umgestellt und mir Schmerzmittel mitgegeben. Es kann sein das er durch die schmerzen nicht frisst. Mommentan frisst er nur Gurke und Salat selbstständig hat aber aufgehört zu sabbern seit gestern. Er ist vom verhalten her ziemlich fit wenn man raschelt kommt er auch wieder mit nach vorne gerannt. Der TA hat auch gesagt wenn er jetzt z.B eine Entzündung im Kiefer hätte würde es auch dafür helfen. Geröntgt und Blutabgenommen wurde nicht er meinte das wäre nicht notwendig ich habe mehrmals danach gefragt . Er ist sich wohl mit seiner Blasenentzündung Diagnose relativ sicher wobei nur Blut im Urin war und nicht wie beim Menschen da ja auch Leukozyten drin sind. Zum Röntgen meinten zwei TA man kann bei ihm alles so gut tasten da braucht man nicht röntgen. Ich gebe jetzt seit gestern das neue Antibiotika und ihm geht es seitdem schon besser vllt wirkt es ja doch was immer er jetzt auch wirklich hat...

    Ich war heute mittag dann beim Notdienst angeblich hat er keine verstopfung vielleicht werde ich schon paranoid. Aber geknödelt hat er bis jetzt trotzdem nicht, die Ärztin hat gesagt im Darm fühlt sie nichts verhärtetes und keine Knödel im Darm. Ich hatte ihn ja aber die ganze Zeit gepäppelt. Ich weiß auch nicht. Aber ich schaffe pro päppeln meist nur 5 ml mehr geht nicht rein

    Nee habe ich ihm nicht gegeben weil er schon so viele Medikamente nimmt und ich eh schon probleme habe die in ihn reinzubekommen. Er frisst grade wieder Gurke, ich habe auch die ganze Zeit zusätzlich gepäppelt nur jetzt habe ich angst das es dann noch schlimmer wird wenn ich jetzt noch den brei in den stopfe.

    Hallo,
    Ich glaube ich habe schon wieder ein neues Problem, ich habe das letzte mal gestern früh ein Knödel von ihm gesehen. Jetzt mache ich mir sorgen ob er verstopfung hat ... momentan sabbert er nicht mehr und ist relativ fit er frisst grade alleine Gurke und ich werde ihm gleich nochmal Sab + wasser geben. Was meint ihr dazu ? Wie lange soll ich noch warten ob ein knödel kommt. Soll ich trotzdem weiter mit dem Brei päppeln ?
    Lg Tascha

    Ich war heute auch beim Tierarzt aus der Tierklinik. Er hat ihn in Narkose gelegt um richtig ins Maul gucken zu können es war aber leider wirklich alles in Ordnung mit den Zähnen. Er hat etwas Blut im Urin, das Antibiotika hat er umgestellt und ich soll so weiter machen wie bisher,wobei ich so nicht weiter komme und wenn sich der Zustand bis Anfang nächster Woche nicht verbessert hat lasse ich ihn gehen.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Ich denke ich werden ihn nach dem Wochenende erlösen, obwohl sein Zustand nicht apathisch ist, er will fressen aber es geht nicht und der TA weiß es auch nicht richtig. Meine Stiefmutter war eben nochmal da er hat wieder eine Spritze bekommen ich weiß nicht was für eine, er hat nur gesagt das er keine Blähungen mehr hat. Er knödelt auch wieder. Ich weiß nicht zu welchem TA ich noch gehen soll ich war ja schon bei zweien und beide haben gesagt die Zähne sehen gut aus aber er sabbert.

    Ich habe heute Nacht jetzt 2x mal Sab semplex gegeben und gefüttert, wobei das total schlecht funktioniert. Er schluckt es einfach nicht runter also läuft schon ziemlich viel daneben oder wenn ich denke es ist unten macht er den Mund auf und mir kommt alles wieder entgegen. Fressen wollte er gar nicht richtig heute Nacht ein bisschen und heute früh eher nicht, hat sich aber gleich die Karotte im Käfig geschnappt von seinem Kumpel und hat zumindest versucht davon etwas zu fressen. Die Kräuter vom Heu frisst er. Ich gehe jetzt heute früh nochmal kurz von der Arbeit Heim um ihm wenigstens Sab semplex wieder zu geben. Habt ihr einen Tipp wie er es am besten schluckt? Er ist ständig total Nass unter dem Maul weil auch seine Spucke rausläuft. Vom Verhalten her ist er aber wieder etwas munterer.
    Lg

    Okay er meinte nämlich das würde eigentlich bei Meerschweinchen nicht so gut helfen, weil ich danach gefragt hatte weil ich hier so viel davon gelesen habe. Gut besorgt habe ich es eh grade dann fange ich das jetzt an zu geben, stimmt das mit dem Wasser verdünnen oder geht das auch pur? Weil der schluckt mir nicht so viel außer mit extrem Zwang.
    Lg