Beiträge von Funky & Co.

    Hallo Shelly,


    für die Ergebnisse gibt es keinen lachenden Smiley. Alle Schweine sind viel zu leicht für 2 Wochen. Sofort zufüttern. Woher kamen die Babys? Am besten ab zum Tierarzt, besonders die Abnahme ist alarmierend. Da stimmt was nicht.


    Oder du lässt dir nochmal zeigen, wie die Waage richtig funktioniert.


    Meerschweinchen müssen ab dem ersten Tag putzmunter sein, sind nämlich Nestflüchter.


    Wie bist du zu den Babys gekommen?

    Hallo akemi0809,


    beim gründlichen Stöbern wäre dir aufgefallen, dass geplante Vermehrung hier absolut unerwünscht ist. Das hat viele gute Gründe, die du auch alle während deiner Recherche findest.


    Für deine Fragen ist ein Züchterforum der richtige Platz. Wobei ich dich vorwarne, die werden dich in der Luft zerreißen.


    Was du hier getan hast, war nicht sehr höflich. Du stellst in einem Forum, das sich ganz klar gegen gewollten Nachwuchs positioniert, eine Frage zu gewolltem Nachwuchs.


    Das ist so, als würde ich in einem Veganerforum einen ausführlichen Fotobericht von meiner letzten Titanenfleischplatte beim XXL-Griechen posten. Das macht man einfach nicht, schließlich erkennt man mit Registrierung auch die Regeln der Forumsgemeinschaft an.


    Verzichte zukünftig bitte darauf.


    Viele Grüße,


    Funky

    Also bei der Verpaarung hast du am Ende im besten Fall schneeweiße Vokuhilaschweine mit pinken Augen und zwei Fehlwirbeln. Sowas braucht kein Mensch, das gibt es nämlich in jeder Zoohandlung.


    Diese Verpaarung ist einfach nur Blödsinn. Da können nur Tiere rauskommen die kein Mensch braucht. Ich weiß nicht viel über Meerschweinchengenetik. Aber eine Langhaarrasse mit einer Kurzhaarrasse zu paaren gibt nur haufenweise Ausschußtiere. Da muss man schon sehr genau wissen was man tut.

    Was genau züchtest du? Welche Rasse und welche Farbe? Woher kommen die Zuchttiere?


    Von einem Züchter erwarte ich, dass er solche Fragen beantworten kann. Auf keinen Fall sollten in diesen Basics irgendwelche Wissenslücken vorliegen. Bis du überlegt hast welcher Gewichtsverlust gefährlich ist, hast du möglicherweise schon ein tragendes Tier, das dann nur noch einen schönen Platz im Garten braucht.


    Bitte schnell ein Buch zur Hand nehmen und lesen...

    Hallo,


    wie Susanne schon sagte, genaues Wiegen ist unverzichtbar. Was mir auf Anhieb auffällt: An Gurke ist nichts dran. Darum gehört sie auch auf jeden Diätspeiseplan. Unsere Schweine fressen auch gern Gurke. Wenn sich deine jetzt auf die Gurke stürzen, sind sie danach satt und fressen nichts anderes mehr. Tatsächlich haben sie aber nur Wasser im Bauch.


    Fenchel ist super, ich würde noch um Möhre, Kohlrübe, etwas rote Beete und Sellerie anreichern. Das sind richtige Kalorienkracher (zumindest für Meerschweinchen). :D

    Hallo Yulice,


    bitte probiere es bei einem anderen Tierarzt. Allein das Gewicht von 230 Gramm mit drei Monaten ist alarmierend!


    Das sollten sie eher mit drei Wochen wiegen. Also sie nimmt definitiv zu wenig zu sich.


    Vielleicht sind der Rest auch nur Mangelerscheinungen. Sie muss deutlich hoch mit dem Gewicht.


    Viel Glück

    Und mach bitte nicht zwanzig Themen wegen einer Fragestellung auf. Da sieht kein Mensch mehr durch.


    Ab zum Tierarzt und checken lassen. Das ist doch ganz einfach und ändert sich auch nicht wenn du noch zwanzig mal fragst.

    Hallo,


    absolut beeindruckend. So ein Verhalten habe ich noch nie zwischen Weibchen gesehen.


    Die Videos sollte man irgenwo festtackern. Sie zeigen sehr gut, wie normale Rangstreitigkeiten aussehen können.


    Wirklich erstaunlich was eine Gruppenveränderung bewirken kann.


    Viele Grüße

    Hallo,


    du kannst es ja mit einem Mediationsgespräch versuchen.


    Spaß beiseite: Was genau willst du jetzt von uns wissen? Hinnehmen musst du es auf jeden Fall. Du kannst nur zukünftig versuchen, die Umstände die dazu führen abzumildern oder zu beseitigen.


    Welche das aber sind, kann man deiner Frage mitnichten entnehmen.


    Was genau macht er denn in welchen Situationen. Gelegentliches Zähneklappern kommt bei frisch gewürfelten Gruppen schonmal vor.


    Etwas mehr Infos und klare Fragen erleichtern es uns dir zu helfen.


    Viele Grüße

    Das glaube ich nicht.


    1 Salatkopf (300g), 1 Fenchel (250g), eine Gurke (300g), 4 Möhren (mindestens 400g) und das 2x am Tag sind 2.500g Gemüse und damit mehr als das Körpergewicht deiner Schweine zusammenaddiert.


    Du hast entweder Singvögel, die fressen mehr als ihr Körpergewicht am Tag oder jemand hat die Minischweine verkauft.


    Aber eine deiner Angaben stimmt auf jeden Fall nicht. Entweder die Futtermengen oder der ganze Thread ist Trollerei. Bitte geh nochmal tief in dich, was du von uns möchtest.


    Danke