Beiträge von Kuschelmeeris<33

    Zitat von Scottikim

    Mmmh ja vll. Ich kann es ja mal mit babyoel säubern und dann mir genauer anschauen. Ansich hat die Tierarztin sie schon recht grundlich angeschaut und alles gemacht meiner meinung nach. Mir tut es nur so leid sie so zu sehen. Ich hoffe es geht mit baycox schnell weg.


    Ja, es tut weh, seinem Meerschweinchen zuzusehen, wie es Schmerzen hat. :( Wir haben ja selbst eines, das so gut wie im Sterben liegt.

    Zitat von Pardona

    Keine zweite Meinung, keine richtige Diagnose, keine Versuche mit veränderten Haltungsbedingungen?


    Wir haben unsere Haltung mit Sammy auf jeden Fall verändert: Sie hat jetzt ihr eigenes, ruhiges, warmes Plätzchen, das mit auch viel Stroh ausgelegt ist und trotzdem hat sie Zugang zu den anderen zwei Meeris. Wir können sie ja nicht total abgrenzen, nur, weil sie totgesagt ist.
    Auf jeden Fall wird sie ein paar schöne letzte Tage bei uns haben... :cry:
    Eine richtige Diagnose konnte der TA uns komischerweise nicht geben. Was genau meinst du mit "zweite Meinung"?

    Zitat von Pardona

    Keine zweite Meinung, keine richtige Diagnose, keine Versuche mit veränderten Haltungsbedingungen?


    Wir haben unsere Haltung mit Sammy auf jeden Fall verändert: Sie hat jetzt ihr eigenes, ruhiges, warmes Plätzchen, das mit auch viel Stroh ausgelegt ist und trotzdem hat sie Zugang zu den anderen zwei Meeris. Wir können sie ja nicht total abgrenzen, nur, weil sie totgesagt ist.
    Auf jeden Fall wird sie ein paar schöne letzte Tage bei uns haben... :cry:
    Eine richtige Diagnose konnte der TA uns komischerweise nicht geben. Was genau meinst du mit "zweite Meinung"?

    Also, unser TA hat uns ein Schmerzmittel für das Herz und eine Lösung für den Schnupfen für Sammy gegeben. Wir haben sie auch schon einmal in eine "Dampfheilung" gesetzt, doch es ging ihr danach nicht besser.
    Diese "Dampfheilung" funktioniert so: Man füllt eine heiße Schale mit Wasser und setzt sie auf den Fußboden. Das kranke Schweinchen kommt in einen Wäschekorb und es wird ein Handtuch darüber gehängt, sodass es nichts sehen kann. In den Korb kommt übrigens auch Futter und Wasser. Nun stellt man die Schale so nahe an den Wäschekorb, dass der Dampf vom heißen Wasser direkt in die Nase vom Meerschweinchen gelangt. Diesen Tipp haben wir von einem erfahrenen Züchter bekommen.

    Zitat von Pardona

    Darf ich fragen was Sammy hat? Wenn das Tier (trotz Schmerzmittel?) dauerhaft Schmerzen zeigt, solltet ihr euch überlegen ihr den letzten Weg zu erleichtern.


    Ich kann bei diesem "Weg :( " eigentlich nicht viel mitreden, da Sammy meiner älteren Schwester gehört und sie es niemals zulassen würde, sie vom Tierarzt einschläfern zu lassen.
    Also, Sammy hat einen starken, chronischen Schnupfen und verstopfte Atemwege. Das Herz ist auch betroffen. Sie hat zu wenige Bronchien und die Flimmerhärchen sind so verklebt, dass man sie mit keinen Mitteln freibekommen kann. Ihr Puls funktioniert holprig (Bumm, bumm....... Bumm.... Bumm, bumm, bumm.... 10 Sekunden Pause... Bumm...)
    Ungefähr so. Wir geben ihr täglich Schmerzmittel, doch leider hilft nichts wirklich gegen chronische Krankheiten. :(

    Achtung, MCP ist tödlich! Ich habe einmal MCP-Tabletten genommen und bin dann fast erstickt... Es waren die Nebenwirkungen dieses giftigen Medikamentes - inzwischen wurde es vom Markt genommen, da bereits Menschen daran gestorben sind. :oops: