Beiträge von Nao

    Zum Vit. D hatte ich letztens mich drüber unterhalten, kanns nachher mal suchen gehen.


    Beim Heu muss man auf sonnegetrocknetes achten, wird ja teilweise eingefahren und in diesen Trockungsanlagen zu Heu gemacht, wurd mir früher mal gesagt

    Danke :)


    Die nächsten 3 Jahre wird es aber auf jeden Fall noch bei 3 bleiben. Ich bin jetzt 18 und fange im August meine Ausbildung an, 70km von Zuhause entfernt.


    Meine aktuellen Wuselchen werden von meiner Familie versorgt, bei mehr dürften sie jede Woche mit mir 140km Auto fahren und wären nur noch am Wochenende in ihrem tollen Gehege. Daher warte ich lieber :)


    Die Futtermengen sind schon für 3 gedacht, aber halt ad lib.-Fütterung. Da gibt es mehr als bei rationiert. Das auf den Bildern wurde innerhalb eines Tages fast aufgemümmelt, den Rest habe ich immer nachgefüllt. Grad gibt es viel Wiese und Gemüse nur als Lecekli

    Dann scheine ich ja seit jeher außergewöhnliche Tiere zu haben, die wissen wo Schluss ist ^^
    Wenn es nict so warm ist, steht immer ein Napf mit Saaten (vorallem Ölsaaten) im Gehege und die fressen trotzdem nur nach Bedarf.
    Im Sommer lohnt es sich nur nicht.


    Dafür verweigern sie konsequent Pellets und ähnliches, was mich auch damals dazu gebracht hat selber zu experimentieren neben der Feststellung dass ihnen die naturnahe Ernährung besser bekommt als Heu, Möhre und Treibhausgemüse

    Ich mach mir ja Gedanken. Mein Fehler war nur ein minimales Grundwissen vorrauszusetzen, weil ich davon bei meiner Zielgruppe einfach ausgegangen bin . Jetzt werde ich in Zunkunft einfach gar nichts mehr vorrausetzen , dann müsste es ja gehen :)


    Die Berwertungskritierien werden auch noch mal überarbeitet


    Was die Menge für meine Meerschweinchen angeht werden wir uns wohl nicht mehr einig werden, fürchte ich ^^
    Die fressen selektiv. zb. eben eine solche Kleine stangen über den Tag verteilt und die ungesunden Stangen werden ignoriert (habe Versuche in die RIchtun g gemacht um abzuchecken inwiefern sie noch selektieren können)

    Ich habe gar nichts gegen Tipps, nur gegen undifferenziertes "uuaaaa Knabberstangen, böse böse böse" und mich hier so darzustellen, als ob ich keine Ahnung hätte und meine Tiere umbringen will.


    Besonders lustig auch auf Faceboook, da wollte man mir erklären, dass sie die wegen des Zuckers, Honigs, bösen Getreides ja gar nicht dürfen. NUr blöd, dass ich sowas ja nicht kaufen würde. Dafür ist mir mein Geld viel zu schade.


    Hirse kann man durchaus als Leckerlie geben, auch die paar Getreidekörner oder 1g Trockenfrüchte. Aber nein, stattdessen viel schwarz-weißes denken.


    Sachliche Kritik wie "genaue Menge angeben, weil man nicht vorrausetzen darf, dass jeder weiß wie viel" oder "versuchen kürzer zu machen und mit dem Ton beim sprechen zu spielen (k.A. wie ich es sonst nennen soll)", kann ich umsetzen, auch wenn es manchmal etwas dauern kann bei komplexeren Themen, aber gleich hier so ein Theater zu veranstalten oder gar zu beleidigen ist ein No-Go, auch im Netz. Das führt bei den Meisten übrigens nicht dazu, dass drüber nachgedacht wird (was ich schon vorm Dreh erledigt habe), sondern nur dazu dass sie sich dazu hinreißen lassen mit etwas ähnlichem zu erwidern.


    Und jetzt fände ich es nett wenn endlich mal ruhe wäre.
    Ich werde noch etwas veröffentlichen zu dem Thema, auch um alle Kritiker zu beruhigen und zu zeigen, dass es nicht der Standardmist ist , sondern durchaus ein gutes Leckerchen. Aber das dann wenn ich dazu Zeit habe , was nicht einfach ist wenn man überall wo man es postet hinterher muss, weil "ja voll böse". Danke

    Und wenn ich deine posts zum Teil lese, kann ich nicht glauben, dass du älter sein sollst als ich. So vom Umgangston her.....


    Wenn dir meine Videos nicht gefallen, schaue Sie dir nicht an, anstatt dich an einer fehlenden Definition zu leckerlie so abnormal aufzuregen.

    Hast du meinen Post in den falschen Hals gekriegt oder wie o.O


    Dabei habe ich noch versucht es durch Smilies zu "entschärfen". Scheint misslungen zu sein oder?


    Und Nein, ich weiß was ich tue. Kann aber nichts dafür wenn man es als Aufhänger für die gerne vorkommende Eskalation nimmt.
    Das mit der Menge werde ich noch nachtragen, war ja anscheinend falsch vorauszusetzen, dass man das weiß.


    Meine Tiere sind übrigens fitter und gesünder seitdem ich nicht mehr mit einer Waage hinterherrenne und die komischen 100g/Schweinchen abwiege wie früher mal geraten wurde. Ich habe mich stattdessen mit der artgerechten bzw. möglichst artgerechten Fütterung (und Haltung, aber das ist hier ja nicht das Thema) beschäftigt und füttere auch dementsprechend, anstatt mich an sowas festzuklammern was ich mal gelernt habe.
    Und oh Gott, sogar mal 1-2 Teelöffel Haferflocken oder Ölsaaten als Kraftfutter anstatt solcher komischen Pellets (was ihnen auch besser bekommt).


    Hatte ich auch erst letztens wegen dem Gundermann.


    Würdest also lieber mein Script lesen oder wie?
    Gut, kann ich dir dann einscannen und hier posten. Meine Handschrift ist aber mein Schwachpunkt, können viele nicht so gut lesen. Also dann bitte erst fragen was da steht als dann da etwas falsches zu lesen, was da gar nicht steht um Missverständnissen vorzubeugen. Außerdem kann es unverständlich formuliert sein, weil ich nicht jedes Wort aufschreibe was ich sagen will.


    Offline nehmen werde ich hier gar nichts, sondern nur die Menge noch nachtragen

    Also sollte ich das lieber so machen als ob ich Leute anspreche die ein Meerschweinchen mit einem Pferd verwechseln würden? xD
    Na gut, dann füge ich entsprechende Anmerkungen ein :)


    Zum Rest äußere ich mich in einem vlog, sonst muss ich das 10000000. Mal schreiben ^^

    Wer es nicht auf die Reihe bekommt das Video komplett zu schauen, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen.
    Den wird es dann aber auch genauso wenig interessieren was man auf Aufklärungseiten lesen kann.
    Ein gewisses Maß an Intelligenz kann man ja vorraussetzen, wenn man schon das Internet benutzen kann (nicht böse gemeint) ^^

    Wenn man viel davon gibt, wahrscheinlich. Aber hierbei handelt es sich um maximal ein Gramm Trockenobst ^^


    Die Getreidekörner darauf konnte ich als Hafer ohne SPelz identifizieren, das Andere scheint Gerste zu sein. Beides in geringen Mengen fressbar