Beiträge von Colubra

    Die Babys sind daaaaa!!! Ich bin gerade hoch gegangen, da war eins schon da. Es sind drei stück und sie sind so süß :)) Morgen gibt es Fotos! Greta hat sie unglaublich rabiat geputzt und ich hätte manchmal Angst, dass die die auffrisst :o aber bis jetzt hat sie das nicht :D
    eins ist schoko mit buff, eins schildpatz, wobei das schwarze überwiegt und das andere ist buff, vielleicht auch lilac und hat rote Augen :) alle sind glatthaar und haben ne rosette auf dem Kopf. Ich bin so unglaublich happy, ich hab echt komplett zugucken können :)

    Also ich glaube das kommt nicht drauf an, wie oft man die Krallen schneidet. Das ist einfach von Schwein zu Schwein anders. Immerhin war ja jedes Schweinchen mal ein Baby mit kurzen kleinen Krallen.. Bei meiner Caro zum Beispiel, die ich bekommen habe, als sie von der Mutter weg durfte ( bzw hab die Mama auch mitgenommen :lol: ) musste ich in 4 Jahren nicht einmal die Krallen schneiden. Und Whisky, der circa ein halbes jahr alt war, als ich ihn bekommen habe, muss ständig die Krallen gekürzt bekommen.
    Er hat übrigens auch schwarze Krallen und bis jetzt hat er mir es immer verziehen, wenn ich mal ins Leben geknipst habe. :) Ich handhabe das aber jetzt auch so, immer ein bisschen weniger, dafür öfter zu kürzen.
    LG, Colubra

    Mit 3 eine Oma? Okay? :D Meine sind auch Dickerchen und meine JÜNGSTE ist 3, der Rest 5/6.. Trotzdem bewegen die sich viel


    Also das klingt eigentlich nach nem richtigen Paradies, wie du es ihnen zurecht machst. Kann ja wirklich nur an etwas medizinischem liegen. Die Posterin über mir klingt fachmännisch :D
    LG

    Oha :D Also meine sieht fast genau so aus und meine Großcousine (hat mal gezüchtet) hat auf 4/5 Babys getippt.. Falls das Lumpa's erster Wurf ist, kann es natürlich auch sein, dass es weniger sind, und dafür etwas größer.
    Werden bestimmt echt hübsch, wenn alles gut geht :)
    LG, Colubra

    Hallo :)
    ja die überschrift beschreibt es ziemlixh genau. Mein kastrat Whisky hatte immer synchrone hinterfüße und gester hab ich gesehen, dass aber am linken füschen der Rechte zeh Links anliegt statt wie auf der anderen Seite nach aussen gespreizt ist. Whisky iSt aber immer normal gelaufen und dicker oder geschwollen ist da jetzt auch nichts.. Auch hat er sich nicht beschwert. War der vielleicht gebrochen und ist schief wieder zusammen gewachsen? Oder fehlt ihm irgendein vitamin für Knochen oder so?
    LG, Colubra und Whisky
    _________
    Huhu,
    ich hab eben gesehen, dass mein kleiner hinten nur noch auf seinem linken Beinchen hüpft. Zwar ist er schnell unterwegs, aber er belastet das rechte Bein einfach kaum noch! Zu fühlen ist, dass es kühler ist, als das andere. Vielleicht hatte sich deswegen der Zeh am linken Bein verkrümmt, weil er nur noch das eine belastet?
    Als ich ihn raus geholt hab, hat er mir vorgeführt, wie wunderbar er so tun kann, als würde er normal laufen können.. man muss echt wissen, dass er den einen Fuß nicht belastet, um zu sehen, dass er nicht normal läuft..
    Soll ich zum Tierarzt?
    Abwarten?
    Können Meerschweinchen sich auch 'nur' mal vertreten?
    LG

    Oke, mach ich dann.
    ich hätte ja schon lange Kohl usw angefüttert, aber ich hab gehört, dass die während einer schwangerschaft nicht so viwl neues fressen sollen?


    Und zu dem Bild: ist das eine Monatsration? :shock: und wird das nicht relativ schnell alles Gummi?

    Ja 5€ war dann wohl doch was viel geschätzt. Ich hab 6 schweine, wovon eins bald machwuchs bekommt.
    Das Problem ist auch, dass ich Kohl jeglicher art noch nicht verfüttert habe. Also ausser dem brokkoli, wie im eingangspost beschrieben.
    In manchen Monaten bin ich auch bei 40€, aber manchmal hält auch drüber.. Danke für die Tipps.
    wie langsam muss ich das trockenfutter absetzen?

    Ja Gemüse :) okay, wenn das echt reicht dann Deck ixh das locker ab.. Und man kann echt in läden gehen und nach rabattiertem gemüse Fragen? :D meine Mama meinte zu mir, die würden das zur Tafel geben..
    ja im Haus, und im Sommer draussen.