Beiträge von Colubra

    ich hab das trofu schon fast ganz abgesetzt. ich hab das etwas schneller über die Bühne ziehen können, da sie vorher ohnehin wenig davon bekommen haben.
    und die babys sollen ja bloß nix davon essen :lol:
    ich hab angefangen verschiedene gemüsesorten anzufüttern. :)
    alles läuft. :D
    LG, Colu

    miri:
    ich finde nicht, dass Jack passt, weil meine Freundin dabei an 'Jack Daniels' gedacht hat, was ja erstens bekanntermaßen ein Getränk ist und zweiten ein Pony, was sie auf nem Ponyhof geritten ist. Daher finde ich, dass der Name viel zu sehr meiner Freundin angeheftet ist. :D Ich möchte lieber etwas, was mir selber super gut gefällt, bei dem ich nicht an n Pferd denke :D Und außerdem hab ich im Gehege schon ein 'Getränk' rumlaufen, nämlich Whisky :D den namen hab ich ihm allerdings gegeben, weil er aus einem W-Wurf war und naja.. Whisky hab ich vor 6 Jahren bestimmt noch nicht getrunken :lol:


    Und das Weibchen heißt jetzt Hera :) Meine Mama hat den Vorschlag gemacht und in die Richtung hab ich noch keinen Namen.. Fand die idee super :D

    ja, dass das crested heißt weiß ich :) mein aller erstes Schweinchen war auch crested ♥
    Ja, klar hab ich sie so bekommen :D so verantwortungslos wär ist wirklich nicht, sie einen fünften Wurf bekommen zu lassen.. zumal der 4. ja noch nicht lange her ist. :/ ich hab sie aus einer Zuchtauflösung. also was heißt Zucht, die Frau hatte nen Schatten und 100pro nicht den geringsten Schimmer davon. sie sagte noch zu mir, dass ich mich nicht beschweren soll, wenn Greta nur noch 2 Monate lebt, weil wenn man mit Schweinchen züchtet würden die ja nicht so alt werden. und sie hat Greta mit ihren 3 Jahren als 'alte Dame' bezeichnet. :shock: und mal unter uns.. abgesehen von den Babys ist sie somit die jüngste aus meiner Truppe gewesen xD
    sie hat zig Meerschweinchen in einem 1,20er Käfig gehalten (ist wohl umgezogen und so, früher waren die 'natürlich' in Außenhaltung..) wovon wohl ein paar nicht kastriert waren. ich bin wohl froh, dass da sonst nur noch ein weiteres Weibchen mit drin saß..
    Im Nachhinein frage ich mich, ob ihr klar war, dass die Kleine nochmal gedeckt worden sein muss und davon ausging, dass sie keine Geburt mehr überleben würde (sah ja auch echt jämmerlich aus als sie zu mir kam) und deswegen sagte, der blieben höchstens 2 Monate. Denn nach 2 Monaten und ein paar Tagen kamen ja schon die Babys. Sowas verantwortungsloses :(
    Hier wird Greta auf jeden Fall den Rest ihres Lebens in einer Gruppe, mit ihrem Nachwuchs und nie wieder mit Gitterstäben leben :)

    Ja, nr 2 gefällt mir auch am besten. Ich glaube, deswegen hat er auch noch keinen Namen, der muss gut überlegt sein.. soll ja schließlich 9 Jahre damit rumrennen xD
    ich werde alle 3 behalten dürfen :) sie sind alle total lieb mit ihnen und ich denke, wenn ich die zwei Jungs frühkastrieren lasse, wird das auch so bleiben. Genug Platz ist ja und auf 3 Jungs 6 Weibchen? Dürfte doch reichen :D
    Vielen Dank :)!

    Omnomnom
    Das ist 2 :D hab noch keinen Namen. Es ist ein Männchen :)


    Die waren sich einig, dass Fotos doof sind. Hier sind zwei von Balu. Das ist übrigens der einzige Name, den ich schon hab :b


    Auch 1 fühlt sich von hinten schöner :D 1 ist das einzige Weibchen. Die Rosette liegt noch so lustig an :lol:


    2 ist sooo zum anbeißen :)) meine Freundin will ihn unbedingt Jack nennen.. aber näääää :P


    Ich finde übrigens, dass Balu eine richtig schöne Farbverteilung hat! Ich steh ja echt nicht auf schildpatt, aber wenn eine Farbe wirklich stark überwiegt, ist das schon irgendwie sehr schön..


    Hier nochmal die frisch gebackene Mami, die durch die Geburt nur an die 300g verloren hat. Jetzt wiegt sie 1005g :) Ich bin super stolz auf sie, zumal das schon ihr 5. Wurf ist. Sie hat das toll gemeistert!


    Ich bin richtig glücklich, dass alles gut gegangen ist♥♥♥