Beiträge von Colubra

    ooooooooooh, das in der Mitte entspricht vollkommen meinem Beuteschema! :shock: ♥♥♥
    Wunderwunderhübsch :)


    mir ist übrigens grade erst klar geworden, dass man auf die Bilder draufklicken kann. :D und das lässt den EB noch viel viel schöner aussehen. mir gefällt die einrichtung richtig gut :)

    Endlich! Nachdem ich ihnen zuerst eine Brücke zur Hängematte gelegt habe, klappt es nun auch ohne :) Und es ist sooo schön, die Schweine dadrin liegen zu sehen!


    Ein kleines Rennschwein huscht schnell vorbei :lol:


    Caro rafft einfach nicht, dass sie voooll im Weg sitzt :(


    Hera ist die fotogenste :D

    wie man unschwer erkennen kann.. hier ist 'essen wie die Großen' angesagt


    Ella, Chefin des Hauses. Galt als scheues Wesen, ist aber in den letzten Wochen durch Futter hinhalten richtig ruhig geworden und fängt an, uns zu vertrauen :)



    Nochmal die Babys! Sie sind so furchtbar schnell gewachsen :( Haben alle schon ca 50g zugelegt..



    Und Mamaschwein, die kein Stück aussieht wie sie angekommen ist. Vonwegen Greta sieht so aus, weil sie gesäugt hat. :D

    Ich hab mir gestern einen anderen Tierarzt herausgesucht, da unser Pferdetierarzt des Vertrauens mir ja dazu geraten hat, die Gruppe von der tragenden vor der Geburt zu trennen, weil die Babys sonst gefressen werden :D Dadurch hab ich das Vertrauen verloren, was Meerschweinchen angeht.
    Um 15:15 Uhr hab ich einen Termin, bei dem ich auch gleich Whiskys Bein abchecken lassen werde.
    Ella frisst zwar wieder fast normal, aber eben auch nur FAST. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig draufgucken lassen heißt es da. Vorallem wenns um Zähne geht.
    LG

    Huhu :)
    Du hast aber hübsche Schweinis! und alle noch so jung. Hast du größere Einzelbilder? Darüber würde ich mich freuen :D
    Der EB sieht super aus! Steht der Auslauf direkt daneben? Wenn ja, dann könntest du ja ein kleines stück aus dem EB raussägen und es als tür wieder anschrauben..


    Wenn du dir noch mehr Schweine anschaffen möchtest, dann schau doch mal in Notstationen und Tierheimen nach geeigneten Meeries, die brauchen viel dringender ein Zuhause :(


    LG, Hanna

    Also Nellis Bilder beschreiben Ellas Bilder echt gut.
    Ich werde das morgen mal ansprechen, was ihr hier erwähnt habt.
    Wie gibst du ihr denn Tabletten? Auf den Bildern ist ja so ne Tube zu sehen.. Was genau ist das? Dann frag ich danach. :)


    Ja, Ella ist noch selbstständig, ich denke auch, wenn sie Schmerzen hätte würde sie sich doch nicht immer wieder ans Futter ranwagen, oder?
    Ich gebe ihr heute Abend auf jeden Fall ein bisschen Päppelfutter, wegen der Verdauung und so, falls sie heute nicht genug zu sich nehmen konnte.

    Hallo,
    mein Sorgenschwein heute ist zum allerersten Mal Ella.
    Heute ist mir aufgefallen, dass Ella etwas von dem Futter anknabbert, dann aber Bewegungen macht, als würde sie das ausspucken wollen weils querhängt, und dann landet es letzten Endes auf dem Boden.
    Ich hab sie raus genommen, ins Mäulchen geguckt, bin aber leider kein Experte, ich weiß nicht, wie ich mir die Backenzähne angucken kann..
    von außen ist nicht zu fühlen, was irgendwie dicker ist oder so, und die vorderen Zähne sind ok.
    Ich werde morgen zum Tierarzt gehen, wenns nicht besser ist, aber meint ihr, sie hat hinten irgendwas quersitzen? Weil bis zu den Schneidezähnen klappt das Fressen wie immer.
    Oder muss sie die Zähne geschliffen bekommen?
    Allerdings hat sie zwischendurch ganz normal Gurke gefressen. Das mit dem Ausspucken ist mir auch eher bei blättrigem Frifu aufgefallen.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, wenn ich sage, dass das aussieht, als wenn sie das ausspucken möchte. Sie macht den Mund auf und geht auch mit der Pfote hin und schüttelt sich das auch manchmal aus dem Mund.
    Gestern war das zu 100% noch nicht so, ich beobachte nach jeder Futtergabe eine halbe bis ganze Stunde..
    LG, Colubra

    Also mein Gehege ist 7/8m² groß und ich habe 6 erwachsene schweine und neuerdings 3 Babys drin. Ich miste 1 bis 2 mal die pipiecken in der Woche aus und alle 3 buis 4 wochen komplett. ich hab auch so nen riesigen sack späne und komme mit einem einmal komplett sauber machen + die pipiecken dazwischen sauber machen aus :)

    oh, ich glaub ich weiß es :o hab mir grad nochmal die bilder angeguckt von den käfigen mit den schweinen drin. und in dem einen käfig saßen ein ausgewachsener bock mit 3 halbstarken (1 monat alt?) und eins ist schwarz weiß :(
    und in dem käfig, wo ich Greta raus hab ist eins (vllt eins von ihren vorherigen jungen?) das ist buff.