Beiträge von anjakohl

    hanni scheint es besser zugehn, sie mummelt wieder aweng heu und vom geraspelten gemüse bekommt sie scheinbar auch nicht genug :D , wir füttern sie trotzdem noch zweimal am tag zu. der TA ist sehr zufrieden mit der entwiklung.
    hoffentlich bleibt sie uns noch einbisschen. :)

    ich will unserer Hanni gerne nen päppelbrei selbermachen, weiß aber nicht genau wie. denk wen ich sie nur mit herbi care oder crital care zufütter bringt des gar nichts ausser das sie ihr gewicht hält.
    habe folgende zutaten da:
    quinoa, haferflocken, verschiedene gemüse und obstsorten, ganz viele kräuter, fencheltee sowie kümmeltee. habt ihr ne idee wie des miteinander verarbeiten kann.

    das mit deiner lilli tut mir leid.
    im moment frisst sie nix, weil ihre zähne nochmal gekürzt wurden, sie sieht aus wie eine zahnlose-emma. :D
    wir sollen ihr 7tropfen von dem metacam für hunde 1,5mg/ml geben. meinst du das reicht oder soll ich lieber mehr geben? will ja nicht das sie schmerzen hat.

    also um euch auf den neusten stand, wegen unserer Hanni, zubringen. sie hat defenitiv osteodystrophie, das erklärt auch den gebrochenen oberschenkel und die probleme bei fressen und diese krassen gewichtsschwankungen, der TA gibt ihr leider nur noch 3-6monate evtl auch weniger. :cry:
    aber im moment geht es ihr gut, wir müssen sie halt nach wievor zu füttern, und ihr futter sehr, sehr klein schnibbeln. wir machen ihr es jetzt so schön wie nur möglich, bis sie uns leider verlassen muss.

    muss auch dazu sagen das sie vor etwa 4wochen vom Häuschen geplumpst ist, hatte darauf geschlafen, vllt hat sie sich den da ja schon angeknackst, und die in der tierklink haben den dann entgültig kaputt gemacht, wäre ja möglich.


    fressen tut sie ja aber halt nur sehr wenig und äußerst langsam.


    mal schaun was am freitag rauskommt. wir geben die hoffnung noch nicht auf das es vllt doch nicht OD ist.

    das wissen wir bisher noch nicht. sie wird derzeit auf vom tierarzt gepäppelt, sie ist sein persönlicher VIP (tagsüber mit in der praxis und abends nimmt er sie mit nach Hause zu seinen schweinis) am freitag wird sie noch mal geröngt mal schaun wie`s da ausschaut.
    auf jedenfall vermissen wir sie total, vorallem unsere Nanni, keiner da den man ärgern oder was weg fressen kann :(

    hallo ihr lieben,
    also wir haben ein vorläufige diagnose, hanni hat wahrscheinlich osteodystrophie (satinkrankheit), müssen aber leider bis freitag warten, da bekommen wir endgültig bescheid. das blöde an dieser schei... krankheit ist das sie nicht heilbar ist. :cry:
    hoffentlich ist es das nicht. sie ist doch noch so jung.

    also geröngt wurde sie schon, haben aber außer dem blöden oberschenkelbruch nichts endecken können. nein ihre köttel sind noch nicht untersucht wurden. mal schaun was der andere TA sagt, sie ist grade abgeholt worden. hoffentlich kommt sie wieder. :|

    auf den ersten Blick hat unser TA, am Freitag, nichts entdecken können. Am Montag nimmt sie die Cousine (ist tierarzthelferin) meines Mannes mal mit zur arbeit, eine zweite meinung kann ja nicht schaden, unser TA meinte das wir uns nämlich langsam mit dem gedanken anfreunden müssen sie doch erlösen zulassen. aber erst möchten wir wissen ob das vielleicht doch nicht so schlimm ist und wirklich "nur die Zähne sind". aber wenns doch was schlimmeres ist dann werden wir sie gehn lassen. :(

    oh man wissen langsam echt nicht mehr was wir mit unserer Hanni machen sollen, sie frisst nach den Zahnproblemen und den gebrochenen oberschenkel, eigentlich wieder relativ normal aber sie nimmt trotzdem immer weiter ab. :( des ist echt zum heulen. unserer TA weis auch keinen rat mehr
    sie ist doch noch so jung, soll es das etwa schon gewessen sein? meine arme kleine Hanni.

    die meinten dass das besser für die tiere wäre, da die dann entspannter wären, wen der besitzer nicht dabei sei. ich werde da defenitiv nicht mehr hin gehn. meine arme kleine Hanni, sie ist eh so klein und zierllich. das ist gut zu wissen, das mit der sedierung.
    hoffentlich ist sie bald wieder fit.

    hi bisson,
    naja Hanni war in der Tierklink wegen ihrer Schneidezähne, die waren zu lang deshalb konnt sie nicht mehr richtig fressen, die wurden dann gekürzt aber ich war da nicht dabei, als sie wieder kam hat sie die tierarzthelferin in die box gesetzt da ist sie zur seite gefallen und ganz doll gequickt (die arme maus, weiß nicht was die mit ihr gemacht haben) hab nach gefragt, da meinte die nur sie hätte sich ziemlich gewährt und sie mussten sie fester halten als es eigentlich üblich wäre. also müssen die in der klink ihr den oberschenkel gebrochen haben. :cry:
    sie bekommt etz halt schmerzmittel.
    fressen ist auch wieder intersanter aber sie humpelt bzw hüpft auf drei beinen so durch das gehege. :)

    hallo ihr lieben,
    genau das gleiche problem hatte ich auch, hab dann ein zweites Häuschen und noch ne brücke gekauft. damit hat sich alles erledigt, nur wen hanni dann doch mal drinn ist und nanni dann das große haus will wird sie kurzer hand rausgeschmissen. :lol:
    aber im moment sind die beiden eh getrennt, weil hanni leider ein gebrochenes beinchen hat.
    :(