Beiträge von anjakohl

    hi mark,
    also sie frisst wieder zwar eher schlecht als recht aber sind aufm weg der besserung. waren ja in der tierklink in nürnberg, wegen der schneidezähne, die waren ja zu lang die wurden dann gekürzt, war leider da nicht dabei wie die gekürzt wurden, als sie dann wieder kamen, war ihr den oberschenkel gebrochen (denke das die sie zu hart angepackt haben), man die arme maus schreit auch bei jeden scheiß hier. :cry:
    bekommt halt etz schmerzmittel, füttern sie auch noch zu. muss heut eh zum TA neues herbi care holen mal fragen was er dazu sagt, sie hat ja nicht mal nen gips oder ne schniene bekommen um den bruch zu stabilisieren.

    waren heut nochmal beim TA der hat ihr schmerzmittel, was zum appetitanregen und damit der elktrolythaushalt nicht zusammenbricht, er hat uns auch herbi care plus zum zufüttern mitgegeben, sie nimmt das auch gut an.
    müssen morgen aber zur sicherheit in die tierklink um sie röntgen zulassen, nicht das da was schlimmeres dahinter steckt.
    drückt die daumen das sie wieder gesund wird...

    hallo,
    wir haben ein problem (schon wieder :( ) mit Hanni, uns ist heute aufgefallen das Hanni zuwenig gefressen hat, also bin ich direkt nach der arbeit noch mit ihr zum TA, der hat sie dann Untersucht und dabei festgestellt das ihre Backenzähne angefangen haben ne Brücke zubilden, der hat diese dann entfernt und ihr ne Spritze gegeben damit sie so schnell wie möglich wieder anfängt richtig zufressen, nicht falsch verstehen, sie frisst aber nur sehr wenig, sie ist eh schon so zierlich und klein. habt ihr vielleicht noch Tipps für uns um ihren Appettit noch weng mehr anzuregen?
    will ihr die zwangsfütterung eigentlich ersparen


    lg anja

    hanni musste heute wieder zum tierarzt, wir hatten uns sorgen gemacht das sie den ganzen tag über zu wenig gefressen hatte, rausgekommen ist die backenzähne haben angefangen ne brücke zubilden. habt ihr nen vorschlag wie wir sie noch mehr päpeln können?

    ich mach mir echt sorgen das sie verhungert, im moment dümpelt sie zwischen 670g und 690g rum, ganz im gegensatz zur Nanni die hat mittlerweile 1080g, wir glauben langsam das sie ihr alles weg frisst. waren beim TA und haben die backenzähne nachschaun lassen weil ich erst dachte es könnte daran liegen aber der meinte das die sehr gut ausschauen würden, also haben wir jetzt wie ne art zaun in ihr gehege gebaut damit sie in ruhe fressen kann ohne das Nanni ihr alles weg frisst oder sie (wie sie es immer macht) einfach wegscheucht sobald sie dem salatbufet zu nahe kommt. das gute daran ist Hanni kann unten durch oder aber zwischen den stäben da sie ja recht dünn ist Nanni passt da nicht durch. :D


    wo bekomm ich die erbsenflocken her?

    also hanni´s gewicht schwankt immer noch sehr :? sie ist nach gestrigem wiegen wieder bei 690g.
    aber das mit dem auge war scheinbar nicht so schlimm laut augenarzt, wäre das nur eine kleine verletzung gewesen, hat die letzten tage augentropfen bekommen und es ist wieder besser geworden, ist zwar noch nicht ganz wieder gesund aber dauert nicht mehr lange, morgen müssen wir nochmal zur kontrolle. :)

    ja die urlaubsbetreung hat zuhause stattgefunden. tu die kleine etz alle zwei tage wiegen aber so wirklich zugenommen hat sie net. sie wurde die letzten tage von meiner 10 jährigen nichte total verwöhnt mit ganz viel leckeries (hat sie von ner freundin mit bekommen der ihr meerlie ist verstorben) die scheint sie zu mögen, obwohl sie eigentlich gar kein trockenfutter oder ähnliches mag. hat auch sehr gut gefressen, im moment werden die beiden getrennt gefüttert wen es uns möglich ist.
    bin schon zufrieden wen ihr gewicht nicht weiter runter geht. mal schaun ob ich sie vielleicht beim nächsten urlaub zu ner arbeitskollegin geb, die hat drei wutzen (des eine ist auch so ein zwerg, aber leider ein nicht kastriertes männchen) oder zu ner freundin.

    hi curley sue,
    beim tierarzt waren wir schon der meinte da sie so klein ist wäre das gewicht im rahmen.


    ich weiß das es sehr schnell gehn kann, bestes beispiel dafür war meine tammy, bei ihr hatte es angefangen letztes jahr im august, sie hat immer schlechter gefressen unser damaliger tierarzt hatte das abgetan da sie ja schon älter war 8,5, aber dann ging ihr es gar nicht mehr gut hat viel geschlafen und sich auch sehr zurückgezogen da sind wir in die tierklink gefahren, da kam raus das sie zysten hatte, was aber nicht der grund für ihr verhalten war, in der tierklink hatten sie dann festgestellt das tammy´s kiefer total vereitert war, die hatten alles versucht aber dank unserem ehmaligen tierarztes hat sie es leider nicht geschafft. :cry:


    so etz aber wieder zu meinen wutzen die da sind; hanni ist auch sehr klein hab sie mal gemessen sie ist nicht mal 20cm lang also ein winzling.
    also trockenfutter bekommen sie nur sehr selten, vertragen sie nicht so gut, pellets mögen sie nicht, ansonsten ganz viel heu, salat, gurken, paprika (am liebsten nur die roten), fenchel, möhren, verschiedene kräuter als leckerlie, radicchio, im moment auch sehr angesagt sind kohlrabi- und sellerieblätter, aber nur nicht die knollen, dann ab und zu obst. pastinaken oder petersilienwurzel


    lg anja

    hallo,
    ich hab ein problem mit meiner Hanni, sie hat im normal fall etwa 750g ist ein Jahr und zwei monate jung, sie ist sehr klein und zierlich. so etz zu meiner frage! wir waren etz 10Tage im Urlaub und die Nachbarin hat sie wie auch unsere Nanni gefüttert, haben beide vorm Urlaub gewogen da hatte sie 739g, sind heute Nacht wieder gekommen und haben die beiden zur begrüßung rausgenommen, da ist mir aufgefallen das sie sehr, sehr leicht und dünn ist. hab sie darauf hin gewogen, der schreck war sehr groß, als ich sah das sie nur noch 698g hatte. kann es sein das sie getrauert hat? oder das Nanni ihr alles weggefressen hat? Nanni hat aber auch ein wenig abgenommen aber nicht soviel wie Hanni.
    mach mir echt sorgen.
    sie frisst und das auch nicht schlecht aber trotzdem.
    danke für eure antworten

    hallo,


    wir würden unseren beiden mädels gerne einen eigenbau gönnen wissen aber etz nicht so genau wie groß er sein sollte, da wir auch am überlegen sind ob unsere diven evtl doch noch männliche gesellschaft bekommen sollten.
    was meint ihr dazu?
    lg kohl´s

    meine mädels sind jetzt 10 und 9 Monate jung, nanni die kleinere der beiden wiegt akktuel ca 890g, bei ihr mach ich mir auch keine gedanken sie ist total verfressen kann aber auch ein paar kunststückchen.
    hanni dagegen (sie ist die ältere der beiden) wiegt im moment ca 780g sie nimmt auch nur sehr, sehr langsam zu, sie ist nicht ganz zutraulich wie nanni, wen sie aber bock hat lässt sie sich auch mal streichel ist aber eher selten.
    :?
    ist das normal das hanni so langsam zunimmt?