Beiträge von anjakohl

    hallo,
    ich hab da mal ne frage, meine mädels sind total verrückt nach petersilie, würde den beiden aber gerne auch mal andere kräuter geben, bin mir aber nicht sicher welche kräuter sie fressen dürfen und welche nicht. kann mir einer von euch nen tipp geben.


    lg anja und die beiden zicken hanni&nanni

    hallo,
    also meine zwei verfressenen weiber :D vertilgen am tag etwas eine gurke, ne halbe paprika (am liebest die roten), nen halben fenchel, ein paar blätter eisbergsalat, zwei möhren auf 3-4 fütterungen am tag. obst gibt es nur zweimal die woche, petersilie und andere frische kräuter nur einmal in der woche. heu in rauen mengen, wobei die beiden das ehrer zum ausplostern ihrer häuschen nutzen. :lol:
    was die beiden gar nicht mögen sind tomaten, banane und kiwi

    mein mädels sind noch im wachstum, wiegen aktuell 639g und 652g, wobei ich sagen muss das nanni also die mit 652g, eigentlich die jüngere von den beiden ist. wir haben die beiden mitte oktober ausn tierheim geholt da hatte sie nur 470g, also sie wächst und gedeit, aber hanni macht mir ein wenig sorgen sie wog beim einzug 550g und jetzt 639g ist des normal? sie bekommen jeden tag ganz viel heu und frisch futter (einmal am tag salat, ansonsten gurke, paprika, aller zwei tage karotten, petersilie 1-2mal die woche, obst nur am wochenende) und einmal die woche bekommen sie einen esslöffel trockenfutter


    habt ihr noch tipps was ich den beiden noch so füttern kann?

    Mopüppe: ja das kann leider sehr, sehr schnell gehn, das sich der zustand unserer süßen verschlechtert, meine tammy ist erst vor 4wochen von uns gegangen, sie war aber schon fast 8jahre alt. bin froh sie gehabt zu haben. aber muss auch sagen das sie von anfang an alleine war, ja ich weiß man sollte meeries nicht alleine halten aber mit der vergesellschaftung hatte es nie geklappt. :(

    meine kleine Tammy hat uns vor 3wochen verlassen, sie hat lange gekämpft aber leider verloren.


    du warst fast 8jahre treu an meiner seite, ich hab viel zu spät erkannt das es dir nicht mehr gut ging, meine arme tammy, es tut mir so leid.
    als ich dich fand meine süße warst du gerade mal ein paar tage alt, nur du und deine schwester lebten noch, doch sandy hatte es nicht über die nacht geschafft, nun kannst du sie wiedersehn.


    ich werde dich vermissen
    grüß sandy, Hansi, mucki und meinen dicken jacky


    hab dich lieb, werde dich nie vergessen


    C:\Users\Nutzer\Pictures\2013-07-11 handy\handy 014.jpg

    so klappt des ja zwischen den beiden wen sie draußen sind, also im auslauf dann flitzen die abwechselt durch die gegend als wären sie von ner terantel gestochen. :lol:


    auch so scheint alles zwischen ihnen zustimmen, wen nur eine draußen ist dann quickt die andere und sucht sie, wenn sie sich dann gefunden haben sitzen sie nah beieinander und gluckern regelrecht. :)


    wegen dem kastraten schau ich hier mal, ob da ein pasender dabei ist.


    die beiden sind am 19.05 und 28.06 dieses jahr geboren, also 5 und 4 monate jung

    der TA hätte deinem schweinchen was gegen nen gebläten bauch was mit geben müssen , das is nämlich nicht so gut wen sie so aufgeblät sind. frisst er normal oder weniger als sonst?
    wen er antibiotika bekommt verlieren unsere meeris oft den appetit, das war bei meiner tammy leider so, hat der TA dir was zum zufüttern mit gegeben? citical care oder so?


    lg