Beiträge von Miku's Armee

    Ein RöBi soll montag gemacht werden. Die kleine wahr total pahnisch und hätte keine sekunde stillgesessen die wollte nur weg.
    Und für eine Nakose ist ihr zustand noch zu schlecht. Sie is laut zettel 6 jahre alt (haben so ankreuz blätter am kasten). Wiegt aber weniger als 600g.


    Die ist einfach "entsorgt" worden ;(


    Das mit dem fußbad werde ich auf jeden fall versuchen^^


    Saubermachen tun wir das alle 1 1/2 stunden. Es fließt halt doch ne menge wundflüssigkeit raus:/ bababa>.<


    Aber wenigstens hat sie einen guten apettit:) sie bekommt fenchel, selerie, karotte und erpsenflocke-haferflocken brei :)
    Ihr plegeschwein mag den scheinbar nicht xD

    Seid ich meine Not-und Gnadenhof-Station habe is hier dauernd nur Teater/:


    Heute nacht klingelte es also am Notfallkasten und siehe da ein abgemagertes Meeri mit riesiger Klumpfote, die Verletzung muss länger da gewesen sein.
    Sie wahr bereits ziemlich weit in den fuß vorgedrungen,meine TA hat alles was sich ausdrücken lies entfernt, das hinterließ ein großes loch.


    Allerdings wollte sie nur mit Metacam und Antibiotika behandeln._.
    Die maus tut mir so leid.


    Kann ich den Heilungsprozess unterstützen?

    Ich habe sie heute schon mit in die Truppe gesetzt. Dank der kleinen ist keinerlei Zickerei mehr alle Weiber bemuttern sie:3
    Es is so süß zu beobachten.


    Das parasietenmittel ist nur so ein Pulver und eigentlich für Ratten, Mäuse etc. meine TÄ hat er mir damals für ein 250g Böckchen gegeben, von daher denke ich nicht das es schädlich ist. Ich wiege die maus auf jeden fall täglich.

    Das mit der Fußpilzsalbe werd ich gleich mal probieren:) hoffe das klappt


    Die truppe hatte neben dem umzug noch zwei Vergeseltschaftungen (kurz vorher), das lies sich aber leider nicht vermeiden.


    Momentan leben sie in kaltstall haltung auf 9cm2 mit außengehege von 12cm2.
    Die sind leider nicht miteinander verbunden._.
    Wir stellen immer einen korb mit erbsenflocken, gräsern oder so, da rein und müssen denn dann nur hochheben:D
    Das sind sie schon recht lange gewönt.


    Eigentlich sollte das Meerizimmer schon vertig sein aber wir haben noch handwerker drin:/


    Naja hoffen wir das beste._.
    :|

    Ja._.
    Der besitzer züchtet schlangen usw.
    Ich hab da neue glühbirnen für mein Terarium geholt(hab zwei etwas klein geratende schildies). Dann hab ich die beiden gesehen.
    Ich hab leider absolut kein platz mehr sonnst hätte ich beide genommen.
    Aber eine freundin von mir weis bescheid die holt den da raus...


    Es is halt leider so das Boas lebendfutter brauchen...die wollen auch artgerecht ernährt werden.

    Ich hoffe ihr zerlegt mich nicht._.


    Ich komm gerade mit 7 böckchen vom Ta.


    Vor dem Umzug vor 4 Wochen stellte ich bei der Kontrolle fest das ich einen pilzbefall in der Gruppe habe.


    Es wurden dann mehrere salben und ein Antibiotika verschrieben.


    ABER der Pilz is noch da:(
    Mein TA is Ratlos...
    Kann das vom stress kommen? Oder wegen falschem einstreu?


    Gibt es pflanzliches oder etwas aus der Hausapotheke das man noch versuchen kann?


    Fressen tut die Truppe sonnst sehr gut, und fit sind sie auch.

    Oh weh lag ich also richtig._.
    Die kleine saß mit einem ausgewachsenen Böckchen zusammen :/


    Ich hab sie aus einem Reptilien Fachgeschäft...jetzt heißt es wohl jeden tag wiegen und hoffen das sie nicht trächtig ist._.


    Aktuell wiegt sie 332g
    Und sitzt in "Einzelhaft" weil ich die kleine knutschkugel erst mal mit Parasiten mittel behandeln musste:/


    Jetzt weis ich nicht zu wem ich sie setzen soll:/ meine weibertruppe musste ich trotz kastraten wegen zickenterror trennen, aber bei beiden Parteien kann es sein das sie gejagt und gemoppt wird.
    Ist es vielleicht ratsam sie erst mal nur mit dem Kastraten zusammen in ein Gehegeabteil zu setzen? (Sollte dazu sagen das er ein Cuy mix is)

    Hey ihr lieben.
    Vor einiger zeit habe ich mir endlich wieder ein US Teddy in die Truppe geholt.


    Duchess ist ein safran,lilac farbendes sehr aufgeschlossendes mädchen.


    Nun wurde/wird sie immer "Birniger". Da sie auch aggressiver wurde und ich zysten ausschließen wollte wahr ich beim TA.


    Jetzt konnten die aber noch nichts finden durchs tasten und auf dem Ultraschall wahr auch nichts zu sehen.


    Morgen in einer woche soll sie zum Röntgen. Ich mach mir nur sorgen, die stralen sind doch Gift für die babys...:/


    Ich kenn auch den Vater der kleinen nicht, da sie bei ihrer vorbesitzerin gedeckt worden ist(wenn sie das ist).


    Zysten meinte meine TA könne sie jetzt aber fast ausschließen.




    Was mach ich denn jetzt?._.

    Ich kenne deine situation aus erster hand. Bin ja selber halterin einer Bockgruppe.
    Und bitte ninm ihn bloß nicht raus die vertragen sich nie wieder.


    Du solltest den dreien so viel platz wie nur irgendwie möglich bieten. Und setz sie keinem unnötigen stress aus (nicht oft rausheben etc.)


    Haben deine häuser mehrere ausgänge?
    Du könntest villt auch nur unterstände reinstellen. Und nimm alles raus was nur einmal vorhanden ist damit kein streit entsteht.


    Falls du speziell fragen hast steh ich gern zur verfügung^^

    XD ja Wiese meinte ich eigentlich auch ^^
    Ich füttere seid ner weile nur Wiese und Gartenkräuter plus Obstbaum äste oder halt Haselgeäst. Nur ab und an gemüse als leckerchen.


    Mir wurde gesagt das so eine mangelernährung vorliegt aber das konnte ich mir nicht vorstellen._. Is ja offenbar auch nicht so^^