Beiträge von Miku's Armee

    Hey ho,
    Rein aus interesse möcht ich mich mal erkundigen was eier Maximum an Meeris ist das ihr halten möchtet.
    Und zwar nicht auf den platz den ihr grade habt bedacht sondern generell wenn ihr allen platz der weld hättet.


    Mein momentanes Maximum auf das ich mich einigen musste ist 16. 10in der Bockgruppe, 6 im Haarem.


    Aber ich träume von einem Resthof auf dem überall gartenhäuschen stehen und lauter meeris durch außengehege huschen:3


    Lg

    Huhu
    Ich hab heute mal spontan den Garten meines Freundes geplündert:3
    Das ist meine ausbeute^^


    Foto gelöscht von Nadine, da viel zu groß


    Jetzt frag ich mich ob man den irgendwie lagern kann weil ich montag erst wieder nachhause zu meinen schweinis fahre und selbst dann währe das zu viel für eine fütterung.


    Generell interessiert mich wie und ob ihr jetzt über den Frühling und Sommer voräte sammelt und lagert^^


    Lg [/code]

    Ja so ähnlich werden wir wohl bauen, wenn ich dich tichtig verstanden habe


    Aber ich mach nachher mal fotos vom Bauplan den wir uns gezeichnet haben dann versteht ihr das mit den gittern glaube ich auch besser.


    Lg^^

    Liebe Susanne, es mag vieleicht sein das die hüner sich wehren.
    Und es mag auch sein das ein Mader deiner meinung nach durch die abstände eines steckengeheges passt, ich jedoch sehe das nicht so.


    Und ich mache mir auch keinerlei weitere sorgen in diesem punkt.
    Weil ich a) erfahrung mit anderen tieren in außengehegen hab und weiß wo ein raubtier durchkommt und wo nicht
    Und b) meine Katzen das gehege nachts genauso verteidigenwie das restliche Grundstück.


    Außerdem, und sei mir bitte nicht böse aber das muss jetzt mal gesagt werden, ich habe bis jetzt nicht mittbekommen das du ein außengehege hast. Verzei wenn ich mich irre.
    Und was ich auch sehe ist das du in so ziemlich jedem beitrag schreibst und mit vielen dann am streiten bist.
    Ich möchte dich einfach darum bitten mal zu überdenken das du neuankömmlinge so vergraulen kannst.


    Und ich weis nicht ob ich das darf wenn nicht weist Nadine mich bestimmt in die schranken, dennoch möchte ich dich bitten dich aus diesem beitrag rauszuhalten. Ich möchte nämlich einen offenden konflickt gern vermeiden.



    Lg

    Zitat von SusanneC

    Du kannst die Klappdinger nicht verwenden, viel zu unsicher, auch mit Heringen halten die nicht stand, wenn auch nur ein Fuchs dagegen springt, und ein Wiesel oder eine Ratte die den bauch einziehen kommt da locker rein.


    Der Draht muss mindestens 1mm dick sein und darf keine Plastikummantelung haben, punktverschweißt, nicht nur verdreht.


    Du hast offenbar überlesen was ich geschrieben habe.

    Zitat

    Hatte vor das nur zirca 50cm hoch zu machen und hald die elemente der steckengehege an den nachlatten festzumachen mit diesen gebogenden doppelnägeln?.? Mir fällt nich ein wie die heißen



    Das heißt ich bau im prinzip so etwas:
    https://m.zooplus.de/shop/nage…ehege/holz/outback/140546


    Nur halt mit voli-draht und dachpappen benagelten platten als deckel.


    Da kann keiner garnix umschmeißen.


    Um ratten und mader etc. Mach ich mir gar keine sorgen.
    Ratten traun sich wegen unserer katzen nicht auf das grundstück und wenn werden sie gefressen.
    Und mader interessieren sich mehr für die freilaufenden hüner des nachbarn.
    Ich werd den draht vom boden mit gehwegplatten befestigen. Dann kann das keiner hochdrücken wobei die dann immer noch nicht reinkähmen.


    Und der Draht is voli-draht also punkt verschweist.
    Das andere ist kaninchendraht

    Ihr habt doch bestimmt meinen post im allgemein thema gesehen.
    Und bestimmt kennt ihr meinen eigentlichen Eigenbau.


    Links: Ganz viele Fragen


    Miku´s Armee




    Momentan sind die süßen im Gartenhaus untergebracht. Meine elltern wollen aber das sie da spätestens am 1.5 wieder draußen sind.
    Sollte das nicht der fall sein setzt mein Dad die einfach raus, und das macht er leider wirklich.


    Der EB ist abgebaut und 11 schnuten, davon sieben kerle in nem klappgehege in einer 1zimmer "wohnung" mit kartongs umfallenden möbeln und Farbdämpfen halte ich für schei**


    Ich hab zwei schutzhütten/ställe die ich nutzen kann.


    Hatte vor das nur zirca 50cm hoch zu machen und hald die elemente der steckengehege an den nachlatten festzumachen mit diesen gebogenden doppelnägeln?.? Mir fällt nich ein wie die heißen
    Und den deckel aus voli-draht.


    Das material ist eh gebraucht und sollte eigentlich in den müll es ist ansich aber noch ok und lässt sich gut dafür nehmen.


    Wie sichert man sowas am besten vonunten._.? Einfach auch voli drahr nehmen und dann 20cm wegbuddeln draht rein erde und graß wieder rauf vertig?

    Hallo ihr Lieben


    Da ich ja bald aus meinem "Urlaub" wiederkomme, und das haus nun doch nicht in unseren besitz übergeht muss ich bis wir eine wohnung gefunden haben ein außengehege bauen das sicher ist.


    Ich hab dazu nur etwas volierendraht, dachlatten und die steckteile von diesen steckengehegen.
    Kann man daraus was basteln?._.


    Währe für zwei monate, rein könn se nicht mehr weil wir da überall kartongs haben, es wird gemalt und abgebaut und so weiter.


    Naja villt hat jemand von euch ne idee und foto beispiele oder so.

    Also ich hab keinen hamster nur wüstenren mäuse.
    Und keinerlei probleme ich glaube nicht das es da schwierigkeiten gibt.


    Meine Mäuse und meeris kennen sich, auch körperlich weil sie zutraulich sind und oft mehrere stunden zusamm auslauf in meinem zimmer haben.
    Da gab es nie probleme.


    Ich würde das auch bei hamstern als völlig unbedenklich einstufen.^^

    Also entweder ist er nicht kastriert oder baum._.
    Nehm ab besten alle drei und geh zum ta unt trenn den Kastraten/Bock bis sicher is das er wircklich kastriert ist.

    Also volgendes, es is mir schleierhaft wie dir das erst jetzt auffallen kann._.
    Du musst beim bock doch die "eier" sehen O.o das is bei böckchen nicht übersehbar:/


    Bei nem kastraten währe da nix, null komma garnix.


    Dein zweites weibchen ist auch schwanger und so wie beide aussehen würd ich sagen so lang dauert das nicht mehr.


    Ich würde jetzt zuerst den bock von den Mädels trennen sonnst wird er die nach der geburt der kleinen augenblicklich nachdecken.


    Und dann solltest du mit ihm zum TA.
    Es kann sein das er die Kastra frist nicht abgesessen hatte manche TA's informieren da nicht richtig.


    Dann solltest du je nach dem überlegen ob du ihn kastrierst, oder er in ein neues gehege mit einem jung oder altbock kommt.
    Oder ob abgabe ne option für dich ist.

    Also ich hab da vieleicht ne idee^^
    Kann verstehen wenn die ältere generation bedenken beim thema internet leute treffen hat^^ (nehmt es mir nicht übel)


    Ich mache seid drei jahren gruppen treffen für jugendliche und kenne daher das problem gut, aber was haltet ihr von einem Grillen?
    Jeder würde was mittbringen, man kann sich ungezwungen unterhalten und keiner muss hinterher sein wohnzimmer säubern:P


    Ich hab sowas schon oft gemacht würde also wenns recht ist die planung übernehmen.


    Man müsste sich nur auf ne stadt einigen. Da würde ich persönlich Hanover vorschlagen da ich schon mittbekommen hab das dort einige User im umkreis wohnen. Da bin ich aber offen für alles^^

    Zwei gitterkäfige?
    Wenn ja müsstest du doch die schmalen seiten hochklappen können.
    Die kannst du dann mit drat befestigen.
    Über die kante die entsteht packst du ne weidenbrücke.
    Und die käfige selbst kannst du auch aneinander draten.


    Welche maße haben die denn?

    So die Süßen sind seid gestern im Gartenhäuschen^^
    Und ich glaub die fühlen sich da pudelwohl^^


    Da ich grad in richtung neues haus unterwegs bin kommen erst heut abend ein paa fotos:D


    Hab noch kp wo ich die dann reinstelle weil ich euch so vieeeeeel zeigen will xD