Beiträge von Miku's Armee

    Huhu ich muss euch kurz mal was fragen :D
    Dieses we hol ich das letzte weibchen für meine Haremsgruppe.
    Die süße muss ne nacht untergebracht werden und ich wollte n klappgehege bauen.


    Jetzt muss ich wissen:


    Wie groß muss das?
    Wie hoch sollten die seiten sein?
    Kann sie die eine nacht alein sitzen?
    Wie erspahre ich ihr stress?



    Lg

    Wollt mal ne rückmeldung geben und mir rat holen.


    Peenut wohnt wieder draußen und außer das sie nicht zunimmt scheint es ihr prima zu gehen(frisst aber normal)


    Das füßchen aber ist immer noch total dick. Ich hab darauf hin meine TA angerufen. (Weil die knapp 60km für nix fahren echt blöd währe vor allem wegen dem stress) die konnte mir nicht helfen. Und versteht nicht warum der fuß nicht abschwellt.


    Peenut belastet ihn normal...jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
    Er ist auch nicht mehr rot einfach nur dick.


    Heut ist Krallen und Fellpflege angesagt...ist es sinnvoll das ich prüfe ob doch eiter im fuß ist? Noch ist der verschorft ich will sie nur bloß keinem unnötigen stress aussetzen. Kann ja bei füßen manchmal dauern bis die abschwellen...


    Was meint ihr?

    Ich hab damals bei meiner schrägen einfach ne niedrigere rückwand gehabt die trotzdem gerade wahr. Nur folie kann ich nicht empfehlen da sie wenn die lose is sehr gern angefressen wird.



    Zum einstreu und fleece würd uch schon sagen das du beides nehmen kannst.
    Da freun sich die meeris bestimmt^^ du solltest dann nur ne leiste als trennung machen damit das streu nicht unter und auf die decke fliegt.

    Ich konnt nun doch nicht mehr warten. Also hab ich gestern beim einkaufen n ST geholt.
    Tja ergebniss heute morgen NEGATIV und was soll ich sagen irgendwoh bin ich erleichtert...


    Mein freund und ich streiten grad viel...und das verunsichert mich...
    Zudem ist jemand mehr oder weniger in mein leben getreten dem ich ordentliches gefühlschaos zu verdanken habe...
    Da währe ein Baby jetzt villt nicht unbedingt das beste.
    Auch wenn ich mich dennoch auf nachwuchs freue^^


    Bin ja noch jung und hab zeit. Und villt ist in 2 jahren die. Situation klarer^^


    Lg


    Es steht der verdacht im raum das ich einen mittbewoner in mir hab^^
    Is aber noch nichts sicher, wollte erst n test machen hab aber angst vor dem ergebniss xD weis nicht was ich lieber hätte also ob ja oder nein:)
    Das macht mich zur zeit voll hibbelig :D


    Naja thermin is erst mitte nächster woche beim FA und bis dahin muss ich noch warten.
    Aber ich erfülle einige anzeichen.
    Stimmungs schwankungen der übelsten sorte, morgen und abend übelkeit, heißhunger und fress-attacken^^ , spannende Brüste, leichtes ziehen im unterleib...


    Ich bin gespannt._.

    Prima idee^^
    Sind auch grade vom ta zurück....füßchen ist immernoch dick und sie hat nur n Antibijotika gespritzt.
    Ich soll das Metacam erst mal absetzen und gucken wie und ob sie den fuß benutzt.
    Ansonsten nur regelmäßig die wunde reinigen._.

    Zum ta gehts heut noch der hatte gestern zu und unser notdienst hat null ahnung von meerschweinchen...


    Die kleine hat gestern Metacam bekommen und ne homeopatische salbe.
    Bei den anderen im gegege kann sie nicht bleiben da ich meine tiere draußen hab...und es zurzeit viel regnet...

    Also ich hab mit null ahnung und den üblichen falsch informationen angefangen eine bockgruppe zu halten.


    Ich hoffe ich bekomme nach diesem post kein rüffel._.


    Alles begann mit mit zwei jungen böckchen in einem 120cm käfig...
    Dann das gleiche in eigenbau mit etagen.

    Und dann hab ich damals den überblick verloren, innerhalb kürzester zeit hab ich 9 meeris unterschiedlichen alters bei mir gehabt alles männer und keiner kastriert...


    Sie hatten 3m2 auslauf gehege und knapp 3m2 gehege...trotzdem ging es allen gut.
    Ich hatte nie mehr zankerei als jetzt auch. Rangkämpfe gibt es in bockgruppen hin und wieder mal.


    Kastrieren musste ich niemanden, und wenn ich dir was raten soll
    Dann leg dir 4 böckchen zu. Das ist die einfachste konstelation für kerle.


    Und ein gehege von 1,50tiefe und 3,50 breite ohne etagen.
    Denn wenn mal drei tiere an einander vorbei wollen am besten noch mit futter im maul reicht ein meter oft nicht^^


    Heute hab ich im übrigen 7 böckchen bald wieder 9-10.
    Auf aktuell 12m2 ^^
    Denn je mehr platz de so glücklicher die wusels

    Hey ihr lieben, meine Peenut hat sich heute ervolgreich ne schraube eingetreten(sie ist draufgelatscht).
    Die pfote wahr natürlich dig und geschwollen.
    Hab den eiter dann entvernt. Bei Katern mit freigang hat man da nach ner zeit übung...


    Jetzt sitzt sie da verbände etc. Wohl nicht halten werden in meinem kleinsten käfig auf flausch und handtüchern mit ordentlich grünzeug...


    Ich bin mir nicht sicher ob ich n zweites mädchen mit zu setzen soll....und wenn wehn?
    Die neue aus der gruppe nehmen is blöd- auf der anderen seite hat die etwas untergewicht...


    Laidy is Peenuts freundin seid immer(hab beide zusamm bekommen)


    Die cuys können eh auf keinen fall mit in den käfig.
    Und peenut soll sich schonen wenn sie viel läuft tut das dem füßchen nicht gut...


    Also was mach ich? Eins dazu? Und welches dann?


    P.s die schraube lag nicht offen rum, die meeris haben eine der rampen ab gebaut._. Die wahr durch zwei schrauben gesichert...eigentlich

    Hunde???? Wie zum geier soll ein fremder hund in den Garten meiner Eltern kommen?
    Das ist mir nun wirklich schleierhaft.
    Klar findet unser mops die meeris spannend der kann aber a nicht so hoch springen und b is der nie ohne aufsicht im garten.


    Zum anderen ist dieses gehege nicht dauerhaft es ist nur für noch knapp 3-2 monate. Und die tiere sind schön länger draußen.


    Ich weis natürlich is das aus euerer/deiner sicht jetzt ne rechtvertigung zur nachlässigkeit aber es gibt so viele halter die offende gehege haben. Wo tiere teilweise den ganzen garten nutzen und nie etwas ist.
    Auch in vielen Notstationen sind die sommergehege nicht von oben gesichert.


    Das mit dem mader wahr ein einwand ja klar. Aber ich weis das er da nicht so leicht durchpasst und da is es leichter durch die elemente zu huschen als wie durch den draht. Beides dauert entschieden zulange und so klein sind mader nicht.

    Bei uns gabs heute mal was besonderes^^
    Zu den paprila, gurke, möre und fenchel bakahmen meine heute Rokula und ein wenig Rettich. Es mundete hervorragendxD


    Dann hab ich noch ein kilo grünes verteilt(hätte gern mehr gesamelt es hat leider gegossen>.<)


    Aber es wahr reichlig über nach dem ich mich ins trockende gerettet hatte^^

    Teil eins für die Haremsgruppe is vertig^^


    Leider konnte ich nur doppelt verzinkten kaninchen Draht nehmen._. ABER der is gut gespannt und wenn der seitenschneider da probleme hat dann MR. Mader bestimmt auch^^ zumal ich so wenig wie möglich davon benutzt hab.


    Ich hab den für unten, dennoch ist n großteil mit bodenplatten bedeckt. Für eine kleine eche villt 30*30cm. Und für einen teil des Daches
    Meine Katzen ham sich schon daran versucht die komm nicht rein :D.


    Naja idial is es nicht aber für 2 1/2 monate noch mal Draht kaufen den ich hinterher wegwerfen kann währe auch blöd._.



    Egal hier mal ein bild:


    http://abload.de/image.php?img=imagey7kar.jpg


    Unterm stall is es dunkel und kühl weil da nur die ecke jetzt von vorn offen ist der rest is mit platten zu.




    Was mich noch interessieren würde, das gehege für die männer soll 2*4 meter außenbereich und 1.50*1m innenbereich haben.
    Jetzt hab ich zwei fragen:


    Kann ich das oben offen lassen? Also geplant is das viele röhren und tunnel in erde verbuddelt werden geg. Würd ich noch n netz drüber machen. Problem is an der stelle is n holunder den ich leider nich fällen darf-.-
    Hat jemand von euch so ne haltung außen wo das offen is oder hatte das und hat da n paa tips und kniffe?


    Und das zweite kann ich reich technisch gesehen 10tiere da unterbringen? Sind ja nur 9,5quadratmeter.
    Meine aber gelesen zu haben das einige Böckchen halter hier auch nicht 1cm2 pro nase haben und trotzdem alles läuft^^



    So kretik is ok werds verkraften muss sehen ob sich dann was ändern lässt._.


    Lg^^