Beiträge von Kiba

    Hallo ihr lieben,
    ich sehe hierimmer so tolle Bilder wie ihr eure Schweine beschäftigt, das würde ich auch gerne machen^^
    Meine 2 sind allerdings eher Ängtlichte Schweine, wenn auch voller neugier.
    Ich habe es mal mit einem Snackball versucht:


    Zorro war neugierig, hat die Leckerlies die davor lagen auch gefressen, das Ding dann aber völlig ignoriert. Ralli hat es gar nicht beachtet.
    Ich mache gerne mal gefüllte Paprika mit tollen Leckerlies oder eine Kiste voll Heu und ein paar Leckerlies drinn.
    Manchmal hol ich überstreu das sie da mal was neues haben.


    Aber wirklich spannend ist das ja auch nicht oder? Was kann ich noch machen um etwas Spannung in den Alltag zu bringen?


    Lg und danke schonmal für die Antworten^^

    Meerschweine und Nickelchen können sehr schnell einen Hitzschlag bekommen, da der Kreislauf nicht der stabielste ist. In der vollen Mittagshitze würde ich sie daher nicht raussetzen, zumindest nicht in die Sonne.
    Ich würde es eher gegen Nachmittag machen, wenn es noch warm ist, aber keine Bullenhitze mehr ist.


    Lg


    Hallo ihr lieben,
    in ca einer Woche zieht die rot-weiße Dame zu meinen beiden kleinen^^ Zur Zeit heißt sie Bella, aber den Namen mag ich nicht besonders und daher suche ich einen neuen Namen für sie. Mein Kastrat heißt Zorro, mein Mädchen Esmeralda. Ich dachte vielleicht an Nami(One Piece) da ich ja schon einen Zorro habe^^ Sonstige Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen^^

    Ich danke euch für eure antworten^^
    Ich hoffe das zusammen setzen klappt trotzdem. Bella ist eine ganz liebe die einfach mit der großen Gruppe in ihrem Zuhause überfordert ist und meine 2 sind einfach nur kleine Kinder.
    Danke euch,
    ich halte euch auf dem laufenden^^


    lg


    Hallo ihr lieben, das weiß, rote Mädchen ist Bella, die große Schwester meiner beiden kleinen. Sie wird ende des Monats bei uns einziehen damit die kleinen endlich ein erwachsenes Schwein haben. Kann ich diese zusammen setzung kanns normal machen oder erkennen sich die geschwister nich aus der Zeit als sie noch zusammen lebten?


    Danke für eure Antworten^^

    Auch eine schöne Möglichkeit, an so was einfaches hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht^^
    Danke für die gute Idee^^


    An das Brett kann ich dann einfach 4 Füße machen und dann natürlich rand machen damit keiner runter fällt^^


    Lg

    Leider nicht da ich inzwischen nicht mal mehr auf dem Sofa die Beine ausstrecken kann. Sprich Sofa steht direkt am Schweinestall(nur ca 10cm platz) und auf der anderen Seite ist das Bücherregal das ebenfalls direkt am Stall steht(ebenfalls nur ca 5 cm platz)
    Und nach vorne...naja ein bisschen Wohnzimmer wollte ich für mich auch noch haben^^
    Nach oben habe ich noch 4m Platz, sprich da geht einiges mehr^^


    Wiesel stimmt, aber es sollen im besten fall ja noch 2 dazu^^ Und ich hab lieber mehr Platz als weniger für die Schweine wenn machbar


    lg

    Ah ok dann fällt der Krampf natürlich weg^^


    Wenn du zuhause Traumeel als Injektionslösung hast kannst du dem Schwein heute abend nich 0,5ml geben. Das gleiche dann morgen früh und morgen abend nochmal^^


    lg

    Hm das kann viel sein...per PC schwer zu sagen...


    sie kann sich vertreten haben, umgeknickt sein. Kann aber auch sein das sie mal n Krampf drinn hatte und deshalb gehumpelt ist. Oder vll was gezerrt,gestaucht.
    Wie gesagt per Pc kaum zu sagen.


    Der Doc wird mehr sagen können.


    Lg und alles gute für Montag

    Naja wie man Schweine ansich fängt weiß ich denk der Arbeit ja^^ Hab da also wenig Panik. Meist mache ich es so das ich sie in die Kuschelhöhle lotze, dann diese in die Transportbox packe. Von dort kann ich die kleinen dann besser greifen.
    Die Bachblüten möchte ich nicht weglassen. Ich habe in 5 Jahren Tierarztpraxis sowohl bei Nagern als auch bei Vögeln super erfahrungen und meine Ralli reagiert gut drauf.^^


    Ich mache mir immer sorgen das ich sie bei jedem Tüv mehr erschrecke, da sie sich bisher nicht beruhigt haben wenn sie raus müssen. Während des Tüvs fressen sie auch nix. Danach gibt es immer Leckerlies ins Gehege, die dann auch(nach kurzer Panikpause) auch gefressen werden.


    Also am besten einfach warten bis sie sich dran gewöhnen?
    Danke dir für die Tipps^^


    lg