Beiträge von Kiba

    Hallo ihr lieben,
    zur Zeit wird das Wohnzimmer ausgeräumt und dann soll der EB für die wutzen vergrößert werden. Nun war die Überlegung ob man noch ein paar Rattis ins Haus holt. Warum? Zum einen LIEBE ich Rattis^^Und zum anderen sehne ich mich nach einem Tier mit dem ich engen Kontank haben kann. Das Meeris keine Kuscheltiere sind weiß ich natürlich, daher die Idee auf Rattis oder vll Hamster. Würde die Kombi im selben Zimmer(getrennte Gehege) gehen?
    gibts da Erfahrungen?


    lg

    Mal wieder was neuen von uns^^
    Die 3 haben sich super eingelebt und in der nächsten Zeit wird das Gehege umgebaut/erweitert, sobald ich dann mal das Wohnzimmer entmüllt habe^^


    http://www.fotos-hochladen.net
    Da schleicht sich das Raubtier Nami an^^


    http://www.fotos-hochladen.net
    Schon toll so ein Sitzkissen^^


    http://www.fotos-hochladen.net
    Nami hat den Hauptgewinn gefunden^^



    Mit diesen Bildern wünsche ich ein schönes Wochenende^^

    So nun ist Nami seit 3 Tagen bei uns und die VG ist super verlaufen.
    Hier einige Bilder davon:



    "Bist du die neue?" Zorro har mal ganz vorsichtig geschaut wer das denn ist



    Nach nur 2 Tagen wurde bereits gemeinsam am Golliwoog gefressen. Natürlich hab ich das Plastik raus als ich weg war.



    Nami kann inzwischen auch richtig entspannen in ihrer Hütte^^

    Heute um 12 ist Nami bei meinem 2 eingezogen.
    Es war eine tolle VG. Es wurde sich kurz angebrummelt, Nami hat sich super beschnuppern lassen(hat ganz still gehalten). Ralli hat dann einfach gefressen und Zorro hat noch etwas gebrummelt und mit dem Popo gewackelt. Aber Nami hat super still gehalten und sich beschnuppern lassen und auch gleich gefressen und sich hin gelegt.


    Hoffe das alles so bleibt^^



    Huhu^^
    danke für deine Antwort.


    Ja, richtig ist immer das was klappt^^
    Ich hab einen EB von 2 Quadratmeter, einen Kastrat habe ich bereits^^ Mein Zorro ist einer der beiden kleinen.
    4 Schweinen wären zwar rein theoretisch machbar, würde ich mir aber ist in ca 2-6 Monaten holen, da mir gerade etwas die Zeit gehlt um den EB auszubauen^^
    Aber geplant auf 1-2 Jahre ist eine Gruppengröße von 4 Schweinen^^


    lg

    Hallo ihr lieben,
    heute zieht zu meinen beiden kleinen Schweinen(4 Monate) die 9 Monate alte Schweinedame "Nami". Nami kommt von der selben Züchterin wie meine 2 und wuchs in einer großen Gruppe auf, daher ist sie (soweit ich das beurteilen konnte) gut sozialisiert und kann meinen beiden ein Vorbild sein.
    Um 12 wird die kleine Abgeholt.
    Hier mal ein kleiner Ablauf(Änderungen und Tipps werden gerne angenommen):
    -In der Transportbox habe ich eine Kuschelrolle eingepackt damit Nami schon etwas den Geruch der beiden annimmt. Hab gehört das soll gut sein^^
    -Wenn Nami abgeholt ist wird das Gehege nochmal komplett gesäubert und etwas umgestellt. Dann kommt das neue Schwein dazu, Futter wird verteilt und dann lasse ich die 3 einfach machen.


    Ist das ok so?
    Diese Methode habe ich von diebrain.de nur eben etwas abgewandelt^^ Ich hoffe das ist ok.


    Lg

    Das kenne ich^^ Ich hab manche Gemüsearten mehrere Tag angeboten. Manchmal haben die Schweine einfach ein wenig gebraucht um zu merken das es lecker ist^^
    Wenn sie gar nicht drann gehen dann gibts das auch nicht mehr. Wegen der Vielfalt mache ich mir keine großen gedanken mehr, in der Wildniss gibts ja fast nur Gras.^^
    Ich denke es macht den Schweinen nix aus^^


    lg

    Supi danke dir^^
    am anfang auch erst langsam oder kann das gleich richtig rein ins schwein?


    lg

    Hallo ihr lieben,
    In den Tierhandlungen sehe ich oft "Golliwog". ich weiß das Reptilien das fressen dürfen, angeblich auch Meerschweinchen. Hat da jemand mit Erfahrung?


    lg