Beiträge von Kiba

    Aaaalso^^
    Erstmal toll das du einen Kumpel geholt hast, ganz wichtig!


    Dann, die Schweine müssen nicht gleich alt sein.
    Du solltest den ersten Kontakt der beiden auf neutralem Boden machen. Also entweder in einem Auslauf wo noch keiner der beiden war(Flur z.B.)
    In den Auslauf sollten Versteckmöglichkeiten und etwas futter rein. DAnn die beiden reinsetzen und einfach machen lassen. Sie können sich n bisschen jagen und auch mal leicht knabbern,alles ok.
    Bitte nicht immer eingreifen und immer wieder trennen, dann dauert es nur länger. Solange kein Blut fließt einfach machen lassen.
    Die Schweine müssen klären wer Chef ist und wer überhaupt wer ist.
    Dabei ist der neutrale Boden wichtig damit keiner als "Eindringling" gesehen wird.


    Ich hoffe damit konnte ich dir helfen^^

    Antibiose kann bei Nagern auf den Darm schlagen. Daher haben wir in unserer Praxis immer zur Antibiose noch zusätzlich Mucosa und Nux vomica als Tropfen gegeben. Beides sind Biologische Mittel für den Magen und regen den Hunger wieder an.
    Zusätzlich könnte man versuchen das CC als Brei einfach in den Käfig zu stellen damit sie ihn schlappern kann. Für manche ist das füttern einfach zu viel stress(auch wenn es sein muss!).
    Wenn der Tierarzt das Tier als wieder ok einstuft(und er Ahnung hat) brauch das Tier vielleicht wieder um zu KRäften zu kommen.
    Alle weiteren Untersuchungen (Ultraschall oder Röntgen) sind einfach viel Stress für das Tier wenn es nicht gerne angefasst wird.


    Alles in allem würde ich das Gewicht alle 2 Tage kontrollieren, wenn sie es hält oder zunimmt, alles gut. Wenn sie weiter abnimmt dann wieder zum Tierarzt.


    Lg und gute BEsserung