Beiträge von Kiba

    Oh wie fein ich hab das passende Unterforum endlich gefunden :-D
    Zur Zeit bringe ich meinen Wutzen bei das, wenn man aus der Hand frisst, nicht stirbt^^
    Meinr Dicke hat das schon raus und beobachtet mich aich ziemlich gebau wenn sie sieht das ich zum Gehege komme. Allerdings nicht wie früher das sie mich vom Versteck aus beobachtet, nein. Sie sitzt mitten im Gehege und schaut interessiert zu mir hoch.
    Mit ihr werde ich das Clickern definitiv üben da die sehr neugierig ist und totaler Futterfan (daher die dicke^^).


    Nun meine Frage: den ersten Schritt (Ich clicke bei futtergabe ect) kann ich ja für alle machen. Wenn es dann um Futter=Clicker geht sollte ich das Trainingsschwein dann in den Auslauf tun damit sie ungestört ist? Natürlich mit der Möglichkeit zu gehtn wenn sie keine Lust mehr hat.


    Lg

    Supi vielen dank. Da werd ich doch mal losgehen und mir das passende Buch dazu hplen. Hab gehört es gibt da was tolles.
    Dann kann ich mich schon mal einlesen während die Wutzen sich an meine Hand und an den Clicker gewöhnen.


    Lg

    Danke für eure Antworten. Nein Kuschelstunde gibts bei mir nicht da sie es nicht wollen.
    Das mim Clicker is n Versuch wert allerdings bin ich mir unsicher wie ich sie an das Geräusch gewöhnen soll. Also das sie sich vor dem Clicker nicht erschrecken.


    Arbeitet ihr dann auch mit einem Target?


    Lg

    Dann will ich das Thema mal kurz aufgreifen.^^
    Ich übe mit meinen Wutzen gerade das Handzahm werden. Meine eine Dame wartet schon auf mich wenn ich etwas aus dem Kühlschrank hole und sie anspreche. Mein Kastrat und seine Schwester sind noch zurückhaltend, fressen aber auch aus der Hand. Sie sind zwar schon seit fast 1 1/2 Jahren bei mir, haben aber lange gebraucht um Vertrauen zu fassen.


    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Art "Trainingsplan" für Wutzen? Wie oft in der Woche sollte ich das Handzahm üben? Klar, wenn meine dicke so aufmerksam im EB sitzt weiß ich sie is nicht abgeneigt und natürlich wird keine Wutz gezwungen!
    Aber mich würde interessieren ob es sinnvoll ist jeden Tag mit den Wutzen zu üben oder ob man immer mal Pause machen sollte?


    Lg

    Hallo ihr lieben,
    Ich suche eine Mfg für mich (und auf dem Rückweg noch für eine Wutz die ich abholen möchte) von Aschaffenburg nach Braunfeld (Hessen) und zurück. Gefahren werden soll an einem Tag in der Woche vom 21-27 März, je nach Absprache.
    Natürlich gibt es von mir Benzingeld und Kaffee/Snacks für den tollen Fahrer.


    Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen^^


    Lg

    Hallo alle zusammen,


    ich suche für meine 3 Wutzen eine neue Mitbewohnein. Bei mir wohnen zur Zeit 1 Kastrat und 2 Damen in einem Gehege von 2,5 Quadratmeter.
    Meine 2 "kleinen" sind 2 Jahre alt, meine große ist 2,5 Jahre alt.


    Als ergänzung für die Gruppe suche ich noch ein Weibchen zwischen 1-3 Jahren. Am liebsten währe mir ein Crested da meine 3 auch zu dieser Rasse gehören und ich das Krönchen einfach toll finde XD
    Allerdings bin ich da nicht festgelegt, wenn man sich verliebt dann ist es so.
    Im Tierheim gibt es bei uns zur Zeit nur Böckchen, daher suche ich jetzt bei euch.


    Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg und bin leider nur bedingt mobil, daher suche ich eine Dame aus der Umgebung. Ich würde mich auf eure Antworten und Nachrichten freuen^^


    Lg

    danke da freu ich mich^^


    Zur Zeit wechsle ich 2x die Woche die Inkontinebvunterlage und die Decke in der Pipiecke. 1x die woche(wenn auch Tüv ist) wird alles komplett sauber gemacht und auch desinfiziert.



    lg

    So ihr lieben,
    da nun das wohnzimmer rumgeräumt ist gab es auch endlich den neuen Eb für meine dreier Wutzen^^
    Die kurze Seite ist 1,90 lang, die lange Seite hab 2,10. Breit ist das ganze 1,50.
    Die hintere Kuschenecke habe ich aus dem "Rest" meine Küche gebaut. Geschütz ist der Boden mit Pvc, Inkontinenz Unterlangen und 2 Lagen Handtücher/Fleece. Die Kuschelhöche ist 3 fach gepolstert damit sie eben schon kuschelig ist^^


    Futter gab es dann natürlich auch^^


    Im Unterforumg "Haltung" habe ich ja bereits nach Meinung gefragt da ich gerne eine 4. Wutz holen würde. Was sagt ihr?
    Tipps? Meinungen? Verbesserungen?


    lg